Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Rund um's UE Smart Radio
dumperulli
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2014 13:51
SqueezeBox: Touch

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Beitrag von dumperulli »

Seit einem Jahr habe ich das Teil und es hat tadellos funkt. :roll: was kann man den mit dem Gerät nun machen wenn keine Verbindung mehr zustande kommt? wegschmeißen ?
viele Grüße dumperulli
vwlogo
Beiträge: 6
Registriert: 6. September 2014 13:15
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Beitrag von vwlogo »

easystark hat geschrieben:Lancieren wir doch mal die Presse-Meldung: "Logitech pleite? Enormer Server-Ausfall gibt Raum für ernsthafte Spekulation", dann gibt es sicherlich ein Statement

Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut und klingt vielversprechend...;-)
Benutzeravatar
thedoc1742
Beiträge: 1
Registriert: 7. September 2014 15:52
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 8

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Beitrag von thedoc1742 »

Ich habe natürlich seit gestern das selbe Problem. Wer dennoch Radio hören will, bitte folgendes tun:

- Remote Control App herunterladen auf Smartphone oder ähnlichem
- Radio anschalten
- über Remote-Control App anmelden und fernsteuern
- Radio funktioniert trotz rotem WLAN-Status

Sehr ungewöhnlich, aber es hilft. Hoffen wir, dass die Server bald wieder da sind.
pico1954
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dezember 2013 13:05
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: www.uesmartradio.com

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Beitrag von pico1954 »

Hallo Gemeinde
Ich habe gerade noch rechtzeitig den Beitrag entdeckt.
War schon im Begriff die BOX auf Werkseinstellung zu setzen.
Danke für den Tipp thedoc1742, funktioniert erst einmal.
Gruß pico1954 :)
desolot
Beiträge: 1
Registriert: 7. September 2014 15:00
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Beitrag von desolot »

Habe das gleiche Problem, keine Verbindung zu "UEsmartradio.com" möglich. Weder per Ethernet, noch per WLAN.
Der Server belsonic.logitechmusic.com ist erreichbar und einen neue Firmware liegt nicht vor.
http://belsonic.logitechmusic.com/confi ... 1%20r16964

In der Tat, dass mit der App funktioniert.
Internetradio und Spotify funktionieren. Das Hauptmenü des Smart Radios bleibt allerdings eingeschränkt. Es wird auch nicht angezeigt, was gespielt wird. Alles bleibt so, wie nach einem Reset.

Ich habe schon seit längerem Probleme mit dem Radio. Aus heiterem Himmel waren auf einmal meine Favoriten überschrieben, mit anderen Radiosendern, welche ich nie gehört hatte. Oft ging das Radio von alleine an (aus dem StandBy heraus), die Lautstärke sprang oft zwischen 2 Werten hin und her. Sehr spooky. Vorher war alles perfekt.

Ich finde diese Abhängigkeit von der Logitech Plattform sehr kritisch. Wenn da Zugangsdaten entwendet werden, lassen sich diverse Radios fernbedienen.

PS:
Zurück in das Hauptmenü gelangt man, durch längeres Drücken des "Zurück" Buttons (Links neben dem JogWheel).
Kasle
Beiträge: 1
Registriert: 7. September 2014 18:07
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Beitrag von Kasle »

Hallo, wir haben seit Freitag dasselbe Problem. Wohne in der Schweiz und bin auch betroffen, kann das sein? Weiss jemand wann das Serverproblem behoben wird und ob es je behoben wird?

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
Luckyloser72
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2014 21:07
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Beitrag von Luckyloser72 »

thedoc1742 hat geschrieben:Ich habe natürlich seit gestern das selbe Problem. Wer dennoch Radio hören will, bitte folgendes tun:

- Remote Control App herunterladen auf Smartphone oder ähnlichem
- Radio anschalten
- über Remote-Control App anmelden und fernsteuern
- Radio funktioniert trotz rotem WLAN-Status

Sehr ungewöhnlich, aber es hilft. Hoffen wir, dass die Server bald wieder da sind.
Hallo,
Was soll das für eine App sein, ich finde irgendwie keine.
Könnt ihr mir den Namen geben....

Danke
Kennwortvergesser
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2014 21:34

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Beitrag von Kennwortvergesser »

Hallo, gib einfach im Playstore oder oder App Store "UE Smart Radio" ein. Im Playstore heißt die App: "UE Smart Radio Controller".
Luckyloser72
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2014 21:07
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Beitrag von Luckyloser72 »

Danke!

Aber mal eine andere Frage, wer weiß wie lange der Ausfall noch dauern wird? Ich möchte meine 14 Filialen mit dem Radio ausstatten und wenn das hier anhalten wird, muss ich mir wohl ein anderes Internet Radio System zulegen ....
Kennwortvergesser
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2014 21:34

Re: Gerät sucht vergeblich Verbindung zu uesmartradio.com

Beitrag von Kennwortvergesser »

Hallo, also bei mir geht es seit eben wieder. Mal schauen ob es jetzt so bleibt...
Antworten