andere Fernbedienung mit Display?

Tron17
Beiträge: 19
Registriert: 14. August 2010 23:10
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windos XP

Re: andere Fernbedienung mit Display?

Beitrag von Tron17 »

Hi Leute,

danke für die Infos. Dann wirds also wohl bloß was mit nen iPhone. Schade eigentlich, mit hat die Idee mit einer Fernbedienung mit Display eigentlich gut gefallen...

Tron17
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: andere Fernbedienung mit Display?

Beitrag von std »

@Glockenklang

na dann lassen wir das mal klären
Aus meiner Sicht kannst du einfach nicht haben das ich eine andere Meinung habe als du. Ich habe ganz sachlich meine Sicht der Dinge dargelegt.
DU hast mit Beleidigungen angefangen (was ich mal im Zitat festhalte bevor du es raus editierst)
Wie ich Deinem Profil entnehmen kann, hast Du nicht beide. Maulst aber ständig über meinen Erfahrungsbericht. Was soll das? Willst Du mich hier rausekeln? Ist das Dein privates Forum? Bist du arbeitslos und vertreibst Dir hier Deine Langeweile mit blöden Sprüchen?
Im Übrigen bin ich zwar User, aber als solcher könnte ich dich gar nicht rausschmeißen
Als Moderator würde ich dich nie rausschmeißen. Weil ich das nie bei Usern tue mit denen ich eine pers. Auseinandersetzung habe
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
TheRooster2000
Beiträge: 78
Registriert: 9. Mai 2010 19:45
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-869 Pro
Wohnort: Niedersachsen

Re: andere Fernbedienung mit Display?

Beitrag von TheRooster2000 »

Glockenklang hat geschrieben:(...) Ich berichte hier von meinen Erfahrungen mit Touch und Controller. Ich hatte beide. Es funktioniert nicht gut (...)
Ich habe auch beide und es funktioniert perfekt.
Über den Controller kann man zwischen allen Squeezeboxen, die im Netzwerk sind, problemlos umschalten. Bei mir laufen SB Touch, SB Radio und der Transporter und alle können sehr schön über den Controller bedient werden.
Selbstverständlich funktioniert Internetradio auch ohne den integrierten SbS der SB-Touch. So höre ich jeden Tag Internetradio.
Ich nutze dazu den auf meinem QNAP-NAS installierten SbS.
Man kann Internetradio-Stationen ganz normal in den Favoriten ablegen und abspielen. Ich frage mich, warum hier überhaupt Zweifel bestehen...

Grüße,
Christian
Transporter + Touch + Radio + Controller // QNAP TS-869 Pro + LMS 7.7.2
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: andere Fernbedienung mit Display?

Beitrag von std »

Hi Rooster

Glockenklang berichtete hier aber von seinen Erfahrungen mit dem internen Server der Touch
Es mag durchaus sein da er da Probleme hatte über den Controller auf MSBC umzuschalten

Das ich darauf erwiderte das man das ja gar nicht braucht, weil das sehr gut über den Touch-Server geht, meinte er beleidigend werden zu müssen

Es gibt halt wirklich relevante Probleme und es gibt Probleme die man mit Gewalt versucht zu finden. Erlebe ich immer wieder
Ist mir absolut unverständlich warum man die Touch vom internen Server auf MSBC umschalten will/muss
Bei Verwendung von PC/NAS ist das was anderes
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: andere Fernbedienung mit Display?

Beitrag von std »

i

grad in einem anderen Forum gefunden. Ein paar Pads mit Android: http://www.dealextreme.com/products.dx/ ... ch.android

Optisch gefällt mir das sehr gut: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.41984
Mit freundlichen Grüßen Stefan
uepps
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2010 20:25
SqueezeBox: Touch

Re: andere Fernbedienung mit Display?

Beitrag von uepps »

Die einen habe Probs mit dem COntrolelr die anderen nicht? Was soll man da jetzt glauben. :cry:

Ich finde die original FB nämlich nicht sehr gelungen wenn die Touch weiter weg steht. Klar zum normalen bedienen ist die ausreichend aber wie geschrieben, steht die Touch weiter weg währe eine FB mit Display oder andere Lösung besser. bei mir ist die Touch ca 3,5 m weg und das ist am tage schon nicht mehr so gut.

Habe allerdings auch ein Android Handy, nämlich das Desire.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Das Desire mit dem App für die SqueezeBox nehmen oder den Controller kaufen?

@std

Willst du uns damit sagen das man so ein Pad mit dem App nehmen kann und dmait die Touch komfortabel bedienen kann? Gibt es auch deutsche Händler dafür?
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: andere Fernbedienung mit Display?

Beitrag von Dixie »

uepps hat geschrieben: Was würdet Ihr mir empfehlen?
Einen iPod-Touch mit der App iPeng. Diese Kombi ist perfekter als ein Handy mit Tap-Commander.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: andere Fernbedienung mit Display?

Beitrag von std »

wenn Android auf dem Pad läuft sollte das ja funktionieren. Praktische Erfahrungen damit habe ich aber nicht
Kannst ja mal mit deinem Handy testen ob dir die Funktionalität reicht. Ich habe auch schon viel negatives über Android prinzipiell gelesen

Ansonsten hör auf Dixie
Mit freundlichen Grüßen Stefan
uepps
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2010 20:25
SqueezeBox: Touch

Re: andere Fernbedienung mit Display?

Beitrag von uepps »

iPOD ist aber die teuerste Lösung von allen. Kostet ja über 200,- dann käme wohl der Commander mit ca 150 und dann so ein PAD!
wenn Android auf dem Pad läuft sollte das ja funktionieren. Praktische Erfahrungen damit habe ich aber nicht
Kannst ja mal mit deinem Handy testen ob dir die Funktionalität reicht. Ich habe auch schon viel negatives über Android prinzipiell gelesen
Ich frage mich jetzt warum du diese PAD's hier verlinkt hast wenn du damit keine Erfahrungen hast oder nicht weißt was man damit anstellen kann! Anscheinend hast du dir nicht mal die Daten angesehen denn dann wüßtest du das die alle auf Android laufen!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: andere Fernbedienung mit Display?

Beitrag von std »

wie gesagt

wenn dir Android prinzipiell zusagt und du mit deinem handy die SB bedienen kannst wäre so ein Pad dann evtl. eine Allternative. dann hast wenigstens ein vernünftiges Display auf dem man auch was sehen kann
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten