Ist die Touch das Richtige für mich?

Antworten
Rene
Beiträge: 15
Registriert: 7. August 2010 00:27

Ist die Touch das Richtige für mich?

Beitrag von Rene »

Hallo, was ich gerne möchte:

1. meine MP3s(3000CDs) von ext.Festplatte abspielen(mit allen Infos ,covers usw.)
1.1 Playlisten anlegen usw.
2.Internetradio ,Last Fm und am besten noch Grooveshark nutzen(auch mit Coveranzeige usw.)

3.als Digitaler Bilderrahmen meine Bilder von ext.FP abspielen

4. Podcasts anhöhren

die Touch soll dabei mit meiner Yamaha Soundbar verbunden werden,werdenUSB Hubs unterstützt?kann man Rss Feeds oder Wetterdaten auf der Touch laufen lassen als Bildschirmschoner, zB . wenn man keine Musik hört?

gibt es einen Startbildschirm oder so wo ich einzelne Tasten frei belegen ? (Sofortstart mit einer Taste für einen Radiosender zB.)
Wie ist das mit der Steuerung über einen PDA/Tablet Pc ,sind da die selben Infos auf dem Disply zu sehen?Oder würde eine Classic reichen in Verbindung mit einen Tablet PC-

Ich hoffe das meine Schreiberei einigermaßen zu Verstehen ist und ihr mir Tipps geben könnt.

Danke, Gruß Rene
streumix
Beiträge: 6
Registriert: 16. August 2010 09:56
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: LMS 7.9.4 auf Raspi 3B/max2play

Re: Ist die Touch das Richtige für mich?

Beitrag von streumix »

1. meine MP3s(3000CDs) von ext.Festplatte abspielen(mit allen Infos ,covers usw.)
1.1 Playlisten anlegen usw.
2.Internetradio ,Last Fm und am besten noch Grooveshark nutzen(auch mit Coveranzeige usw.)
Also bzgl. Grooveshark kann ich nix sagen. Der Rest tut problemlos.
Ich hab derzeit grob 13000 Files auf dem internen TinySC laufen und bisher keine Probleme.
Du mußt lediglich bei der externen Festplatte aufpassen, daß sie die 500mA Stromspec vom USB
nicht "zu sehr" strapaziert (2.5'' Platten tun dies in der Regel ... 3X bei Einschalten, oder so !) oder eine
eigene Stromversorgung hat. SBT ist an dieser Stelle etwas "picky".
3.als Digitaler Bilderrahmen meine Bilder von ext.FP abspielen
Das geht, wobei die Auflösung vom LCD ja sehr beschränkt ist.
Podcasts anhöhren
Geht wunderbar. Verwaltet man sehr bequem über den mysqueezebox.com Account. Die Einstellungen werden
transparent durchgereicht, falls Du mit dem lokalen Server (TinySC) verbunden bist. Der TinySC hat im Gegensatz zum "vollen" Server ja kein Web-Interface. Deshalb gibt's diese Combi aus TinySC und durchgereichtem mysqueezebox.com Account.

Ach ja, Screensaver zur Anzeige von Wetterdaten (von wunderground.com) existiert als 3rd party applet.

Deinen gewünschten Startbildschirm mit Shortcuts kenn ich jetzt nicht. Ob man sowas mit einem custom applet hinbiegen kann ... ???

Steuerung über Tablet PC bedeutet, daß Du Squeezeplay (also die Playersoftware von der Touch) dort laufen läßt und dich einfach mit der Player auf der Touch verbindest. 100% Funktionalität "guaranteed by design".
Funktioniert wunderbar (ich nutzt es vom PC aus) mit pixel-identischem Display.

Für iPhone/iPodTouch/iPad bzw. Android gibt's entsprechende Player Apps.
Hab ich aber bisher selbst nicht benutzt.

Ich hoff mal, das hilft dir soweit.
Rene
Beiträge: 15
Registriert: 7. August 2010 00:27

Re: Ist die Touch das Richtige für mich?

Beitrag von Rene »

Danke,hilft mir schon sehr weiter.
Kann ich auf die Festplatte meines Popcornhour A110 Clones(egreat) über Wlan zugreifen?Würde so ein billiges Chinesisches Ekon aPad zur Bediehnung ausreichen?Oder kann ich auch das SB Radio nutzen (billiger) mit Touchbediehnung über so ein TabletPc? MfG Rene
streumix
Beiträge: 6
Registriert: 16. August 2010 09:56
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: LMS 7.9.4 auf Raspi 3B/max2play

Re: Ist die Touch das Richtige für mich?

Beitrag von streumix »

Eine Remote-Platte mounten und dann TinySC auf der SBT mit diesen Daten laufen lassen ist jetzt nicht gerade das direkt unterstütze Setup. Hab in englishen Forum mal was zum Thema NFS-Mounts auf der SBT gelesen. Könnte funktioniert haben. Weiß nicht mehr ... ist auf jeden Fall ziemliches Gehacke, denn der Mount ist erst die halbe Miete. Dazu muß man eventuell noch TinySC auf diesen alternativen Mount-Pfad umbiegen.

Normalerweise würdest Du auf dem Fileserver/NAS/... einfach den normalen Squeezebox-Server laufen lassen, den man ja im Quellcode zur Verfügung hat. Dieser ist ja recht portable und läuft schon auf einigen Linux-basierten NAS wunderbar - vorausgesetzt die CPU Leistung und Speicher sind ausreichend.
Gibt's im wiki von Logitech/Slimdevices auch eine Liste...
Was läuft auf dem A110 denn für ein OS ? Kann man da was hinzubasteln ? (den Server eben ...)

Denn wenn Du den integrierten Server der SBT nicht brauchst und Squeezeplay zur Steuerung eh auf dem Tablet laufen lassen willst (Windows / Linux -> egal) , sollte eine "einfachere" Squeezbox von der Bedieung her ausreichen. Das mußt Du halt noch mit deinen audiophilen Ansprüchen bezüglich DAC / SPDIF / xyz abgleichen.

Die Sache mit dem Squeezebox Server auf dem A110 und Squeezeplay auf dem Tablet könntest Du auf jeden Fall ohne einen Cent auszugeben schon mal ausprobieren. Alles was man dazu braucht findest Du auf wiki.slimdevices.com.

Viel Spaß ...
Rene
Beiträge: 15
Registriert: 7. August 2010 00:27

Re: Ist die Touch das Richtige für mich?

Beitrag von Rene »

nochmals danke für deine Hilfe.
Bin immernoch am überlegen.einfach gesagt möchte ich ein Teil am Esstisch im WZ stehen haben ,welches mir meine gewünschten Sachen anzeigt und meine Musik steuert. :?

Meine erste Überlegung eine Touch (wäre perfekt).Aber wie mit derAnlage und der Festplatte ohne Kabelverlegen verbinden?könnte meine Anlage mit so einen AVN W-Lanrepater(oder so) analog verbinden aber wie nun mit der Festplatte weiter(NAS wollte ich eigentlich nicht) :? :?

Zweite Überlegung SB Classic?oder Radio? an die Anlage direkt anschließen.Steuerung über einen Tablet PC am Esstisch.Nun brauche ich aber ein NAS (oder so etwas) weil FP geht ja nicht direkt. :? :? :?
Rene
Beiträge: 15
Registriert: 7. August 2010 00:27

Re: Ist die Touch das Richtige für mich?

Beitrag von Rene »

so ,werde mir die Touch holen.An die Anlage kommt das Teil: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLA ... /index.php. und die Festplatte kommt in den Schrank auf dem die Touch stehen wird.
sollte das nicht funktionieren stelle ich die touch neben die Anlage und hole mir einen Tablet PC für 100€.MfG
Antworten