squeezeplug auf raspberry pi 2 model B
squeezeplug auf raspberry pi 2 model B
Hallo zusammen,
Möchte meinen B+ gerne gegen einen rp pi 2 model B tauschen und wollte mal nachfragen ob von euch schon jemand squeezeplug auf dem neuen raspberry pi 2 model B getestet hat und ob es hier Probleme gabe?
vielen dank für eure antworten
Möchte meinen B+ gerne gegen einen rp pi 2 model B tauschen und wollte mal nachfragen ob von euch schon jemand squeezeplug auf dem neuen raspberry pi 2 model B getestet hat und ob es hier Probleme gabe?
vielen dank für eure antworten
-
- SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+
Re: squeezeplug auf raspberry pi 2 model B
Blöde Frage: Welchen Sinn macht es denn hierbei auf einen Pi2 zu wechseln?
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol
Da ich nicht nur den LMS darauf am laufen habe sondern noch diverse anderen Programme und daher reichen mir die 512MB RAM nicht aus habe inzwischen schon 300MB im Swap!
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Odroid U3 (Max2Play)
Schonmal an einen odroid u3 gedacht? Wesentlich mehr Leistung und RAM und es gibt auch ein Squeezeplug-Image.
hey ja habe ich schon habe auch einen allerdings für andere zwecke im Einsatz.
Der Preis vom RP2 is halt einfach unschlagbar.
naja und ich kann nun auch berichten das alles ohne Probleme geklappt hat, micro SD vom B+ in RP2 rein und alle ging ohne stress!
Der Preis vom RP2 is halt einfach unschlagbar.
naja und ich kann nun auch berichten das alles ohne Probleme geklappt hat, micro SD vom B+ in RP2 rein und alle ging ohne stress!
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Ich habe einen alten Raspberry und der war im Vergleich zum Odroid sehr viel langsamer. Beim Odroid läuft alles flüssiger.
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Würde mich auch mal interessieren. Hier wird sehr viel für den Odroid geworben. Der Preis ist aber eine andere Hausnummer.
Insofern würde mich mal ein Geschwindigkeitsvergleich interessieren zwischen dem neuen Raspi und einem Odroid. Von meinem Verständnis müsste da nicht mehr sooo viel Unterschied sein....
Insofern würde mich mal ein Geschwindigkeitsvergleich interessieren zwischen dem neuen Raspi und einem Odroid. Von meinem Verständnis müsste da nicht mehr sooo viel Unterschied sein....
LG
Steve
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Intel NUC i3
Rein von der Technik gesehen ist der Pi2 unterlegen. Da steht im Vergleich zum odroid Quadcore 900MHz und 1 GB RAM zu Quadcore 1,7GHz und 2 GB RAM. Das ist schon bei der CPU fast doppelter Takt, RAM ist doppelt soviel vorhanden. Also da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Darum ist der odroid auch "was teurer".
Meine Hardware:
2x Transporter
4x Touch
5x Radio
1x Receiver
2x Controller
2x Transporter
4x Touch
5x Radio
1x Receiver
2x Controller
-
- SqueezeBox Server läuft auf: qnap. TS-212
Hallo,
da bei meinem NAS (Qnap TS-212, FW 4.1.2 / LMS 7.8.1 über QPKG/SSOTS) immer wieder Probleme mit der Stabilität des LMS aufgetreten sind, habe ich am Montag einen Raspberry PI B+ mit SqueezePlug (V 7.50) in Betrieb genommen. Die Installation verlief soweit ohne größere Probleme. Allerdings bin ich von der Performance etwas enttäuscht. Der LMS läuft zwar bis jetzt stabil, aber die Bedienung (Ordner/Album/Titel/… Auswahl) ist etwas zäh. Deshalb hätte ich ein paar Fragen:
1. Über das Plugin wurde die Version 7.7.5 installiert. Ist das wirklich die aktuelle (stabile) Version?
2. Bringt es Vorteile (Geschwindigkeit) wenn ich den Player deinstalliere und den Rasp. nur als reinen Server laufen lasse?
3. @locke 2010: Merkst du einen Unterschied in den Zugriffszeiten beim Wechsel auf den neuen Rasp. (rp pi 2 model B)?
4. Gibt es vielleicht sonst noch einen Trick (Einstellung) den Server schneller zu machen?
Schon mal vorab vielen Dank,
dicker007
da bei meinem NAS (Qnap TS-212, FW 4.1.2 / LMS 7.8.1 über QPKG/SSOTS) immer wieder Probleme mit der Stabilität des LMS aufgetreten sind, habe ich am Montag einen Raspberry PI B+ mit SqueezePlug (V 7.50) in Betrieb genommen. Die Installation verlief soweit ohne größere Probleme. Allerdings bin ich von der Performance etwas enttäuscht. Der LMS läuft zwar bis jetzt stabil, aber die Bedienung (Ordner/Album/Titel/… Auswahl) ist etwas zäh. Deshalb hätte ich ein paar Fragen:
1. Über das Plugin wurde die Version 7.7.5 installiert. Ist das wirklich die aktuelle (stabile) Version?
2. Bringt es Vorteile (Geschwindigkeit) wenn ich den Player deinstalliere und den Rasp. nur als reinen Server laufen lasse?
3. @locke 2010: Merkst du einen Unterschied in den Zugriffszeiten beim Wechsel auf den neuen Rasp. (rp pi 2 model B)?
4. Gibt es vielleicht sonst noch einen Trick (Einstellung) den Server schneller zu machen?
Schon mal vorab vielen Dank,
dicker007
-
- SqueezeBox Server läuft auf: qnap. TS-212
... kleiner Nachtrag: Die aktuelle FW vom meinemRasp ist die "Sep 8 2014 18:55:36" (s. Anhang)
Vielleicht kann es ja auch daran liegen?
VG dicker007
Vielleicht kann es ja auch daran liegen?
VG dicker007