Kein Ton mehr

jono
Beiträge: 108
Registriert: 8. Juni 2011 22:10
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
Wohnort: südlich

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von jono »

Also wenn das eine Touch oder ein Radio wär würde ich sagen, das die Einstellung "als Fernbedienung" aktiviert ist.
Chobostyle
Beiträge: 17
Registriert: 18. Januar 2015 21:16
SqueezeBox: Boom

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von Chobostyle »

Chobostyle hat geschrieben:Hallo,

verzweifelt hab ich mich hier angemeldet, weil meine geliebte Boom von heute auf morgen keinen Ton mehr von sich gibt. Im Display wird der entsprechende Titel als wiedergebend angezeigt, alleine der Ton bleibt aus. Als hätte ich eine Mute-Taste gedrückt oder so. Und zwar, egal ob ich Radio oder Deezer höre. Mein Server ist mysqueezebox.com, es ging bis letzten Donnerstag alles ganz wunderbar.
Hatte jemand schon einmal dieses Problem und konnte es irgendwie lösen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Chobo
jono hat geschrieben:Also wenn das eine Touch oder ein Radio wär würde ich sagen, das die Einstellung "als Fernbedienung" aktiviert ist.
Jono, du bist ein Goldjunge! Ich habe mich auf mysqueezebox.com angemeldet und die Fernbedienung war grün. Keine Ahnung warum, ich habe diese Funktion noch nie benutzt, weil ich die App verwende. Aber nun läuft alles wieder einwandfrei! Danke euch beiden für die Hilfe!
Btw: Was für eine doofe Option, diese Fernbedienung! Und dass da nichts im Display angezeigt wird? Seltsam...
jono
Beiträge: 108
Registriert: 8. Juni 2011 22:10
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
Wohnort: südlich

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von jono »

Das ist ja schön, wenn man helfen konnte. Ich hatte auch schon des öfteren das Problem, das ich keinen Ton hatte und die Einstellungen nicht stimmten.
Chobostyle
Beiträge: 17
Registriert: 18. Januar 2015 21:16
SqueezeBox: Boom

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von Chobostyle »

Zu früh gefreut. Seit ein paar Tagen wieder dasselbe Problem,nur bekomme ich es nicht mehr gelöst. Wie kann ich den die Einstellung "als Fernbedienung" deaktivieren?

Ich bin echt davon genervt und überlege schon, ob ich die Boom deswegen verkaufe. Hätte jemand Interesse?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von coolio »

Man kann die Boom nicht als Fernbedienung verwenden und es gibt auch keine solche Einstellung.
Was hast Du genau gemacht?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Chobostyle
Beiträge: 17
Registriert: 18. Januar 2015 21:16
SqueezeBox: Boom

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von Chobostyle »

Ich habe nichts gemacht. Im Display zeigt die Boom mir ganz normale Wiedergabe an, es kommt aber kein Ton (über mysqueezebox.com).
Davor hatte ich das Problem schon einmal, s.o. Damals ging die Boom wieder, nachdem ich auf mysqueezebox.com auf Fernbedienung geklickt habe. Das funktioniert diesmal leider nicht, stattdessen öffnet sich ein neues Fenster im Browser, in dem ich wohl die Boom fernbedienen könnte, wenn sie denn Ton abspielte.

Ideen? Bin für alles dankbar.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von coolio »

Ja, das ist das, was die Fernbedienung macht.

Was versuchst Du denn abzuspielen? Wenn's Radio ist, könntest Du einen AAC-Stream erwischt haben? Im Kontextmenü für den aktuellen Stream kann man unter TuneIn-Optionen manchmal einen alternativen Stream auswählen, wenn der Sender denn einen hat.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Chobostyle
Beiträge: 17
Registriert: 18. Januar 2015 21:16
SqueezeBox: Boom

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von Chobostyle »

Ich habe verschiedene Radio Sender, die zuvor immer liefern, sowie Musik per deezer versucht. Alles ohne Erfolg [CRYING FACE].
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von coolio »

Radiosender ändern auch mal ihre Streams. Viele Stellen aus Lizenzgründen von WMA auf AAC um, vor allem, wenn sie vom Windows Media Server Weg gehen, der vor 10 Jahren noch recht verbreitet war, heute aber gar nicht mehr.

Kannst Du mir mal ein Beispiel nennen?

Rufst Du die Radios über Favoriten oder über die Radiofunktion auf? Radio-Stationen in Favoriten werden, glaube ich, nicht unbedingt aktualisiert, wenn sich der Stream ändert.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von coolio »

Deezer sollte allerdings gehen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten