Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt
Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt
Hallo in die Runde,
seit ein paar Tagen kann ich meinen Premium-Spotify-Account auf meiner Logitech Squeezebox (UE Smart Radio) nicht mehr nutzen. Wenn ich die dort installierte Spotify-App aufrufe, wird mein Konto nicht erkannt. Ich kann auch keine Einstellungen daran vornehmen (außer Bitrate). Playlists und andere Menüpunkte erscheinen nicht mehr. Immer wenn ich etwas in der App aufrufe, z.B. gespeicherte Suchen oder Favoriten, erscheint folgende Fehlermeldung:
"500 Can't connect to 194.132.196.194:443 (Network is unreachable)"
Auch eine komplette De- und Neuinstallation der App hat daran nichts verändert.
Ich habe inzwischen die Spotify-App auch noch einmal neu über die Radio-Controller-App meines Smartphones installiert und bin so in den Dialog gekommen, in dem ich mein Konto anmelden kann. Obwohl ich den Benutzernamen und das Passwort korrekt eingegeben habe, wird das Konto nicht erkannt ("Benutzername oder Kennwort ungültig")
Wie kann ich Spotify wieder mit der Squeezebox nutzen? Mit anderen Endgeräten, z. B. Smartphone oder Laptop, gibt es keine Probleme. Dort wird mein Konto (Benutzername und Passwort) sofort erkannt.
Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt und weiß vielleicht eine Lösung?
seit ein paar Tagen kann ich meinen Premium-Spotify-Account auf meiner Logitech Squeezebox (UE Smart Radio) nicht mehr nutzen. Wenn ich die dort installierte Spotify-App aufrufe, wird mein Konto nicht erkannt. Ich kann auch keine Einstellungen daran vornehmen (außer Bitrate). Playlists und andere Menüpunkte erscheinen nicht mehr. Immer wenn ich etwas in der App aufrufe, z.B. gespeicherte Suchen oder Favoriten, erscheint folgende Fehlermeldung:
"500 Can't connect to 194.132.196.194:443 (Network is unreachable)"
Auch eine komplette De- und Neuinstallation der App hat daran nichts verändert.
Ich habe inzwischen die Spotify-App auch noch einmal neu über die Radio-Controller-App meines Smartphones installiert und bin so in den Dialog gekommen, in dem ich mein Konto anmelden kann. Obwohl ich den Benutzernamen und das Passwort korrekt eingegeben habe, wird das Konto nicht erkannt ("Benutzername oder Kennwort ungültig")
Wie kann ich Spotify wieder mit der Squeezebox nutzen? Mit anderen Endgeräten, z. B. Smartphone oder Laptop, gibt es keine Probleme. Dort wird mein Konto (Benutzername und Passwort) sofort erkannt.
Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt und weiß vielleicht eine Lösung?
-
- Beiträge: 90
- Registriert: 14. Januar 2014 00:03
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Odroid U3 (Max2Play)
Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt
Mhmm...
Http-Code 500 bedeutet "internal Server Error" und das ist wenig spezifisch.
Hast du dich schon an den Spotifysupport gewandt?
Nebenbei ist mir aufgefallen, das Port 443 Https sein müsste. Das sollte im allgemeinen kein Problem sein. Ich kann leider nicht testen, wie sich spotify verhält, weil ich selber Wimp und Napster nutze.
Ich würde mich an Spotify wenden. Als zahlender Kunde ist es deren Aufgabe das Problem zu eruieren.
Viel Glück
Alverus
Http-Code 500 bedeutet "internal Server Error" und das ist wenig spezifisch.
Hast du dich schon an den Spotifysupport gewandt?
Nebenbei ist mir aufgefallen, das Port 443 Https sein müsste. Das sollte im allgemeinen kein Problem sein. Ich kann leider nicht testen, wie sich spotify verhält, weil ich selber Wimp und Napster nutze.
Ich würde mich an Spotify wenden. Als zahlender Kunde ist es deren Aufgabe das Problem zu eruieren.
Viel Glück
Alverus
Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt
Es ist ein Problem auf Logitechs Seite. Die arbeiten dran. Hast Du das immer noch?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt
Hallo coolio,
das habe ich inzwischen auch vom Logitech-Support gehört. Die arbeiten offenbar sehr lange daran, denn dieses Problem besteht seit mindestens zwei Wochen. Komisch, dass sich hier sonst noch niemand gerührt hat. Offenbar wird spotify nicht so oft hier genutzt, obwohl es ein tolles Angebot ist.
Danke für die Hilfe und herzlichen Gruß
Rüdiger
das habe ich inzwischen auch vom Logitech-Support gehört. Die arbeiten offenbar sehr lange daran, denn dieses Problem besteht seit mindestens zwei Wochen. Komisch, dass sich hier sonst noch niemand gerührt hat. Offenbar wird spotify nicht so oft hier genutzt, obwohl es ein tolles Angebot ist.
Danke für die Hilfe und herzlichen Gruß
Rüdiger
- Quadronado
- Beiträge: 857
- Registriert: 27. März 2011 08:33
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0
Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt
Ich benutze Spotify fast täglich auf meinen Squeezeboxen und habe noch keine Probleme feststellen können.ruedigerb hat geschrieben:Komisch, dass sich hier sonst noch niemand gerührt hat. Offenbar wird spotify nicht so oft hier genutzt, obwohl es ein tolles Angebot ist.
Edit: Ich sehe gerade, dass du ein UE-Smart Radio und keine richtige Squeezebox nutzt. Vielleicht liegt es daran? Man kann diese UE-Smart-Dinger auch zur Squeezebox updaten.
Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt
Ist sicher Geschmackssache, für mich wäre die Squeezebox eher ein Downgrade. Allein schon, dass man zwischen Radioempfang und Eigener Musik den Server wechseln musste, fand ich immer sehr lästig. An sich finde ich das UE-Smart Radio wesentlich nutzerfreundlicher und komfortabler. Aber vielleicht gab es ja auch bei der Squeezebox Weiterentwicklungen, die ich gar nicht mehr mitbekommen habe.Ich sehe gerade, dass du ein UE-Smart Radio und keine richtige Squeezebox nutzt. Vielleicht liegt es daran? Man kann diese UE-Smart-Dinger auch zur Squeezebox updaten.
Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt
Nicht "auch". Nur. Das UE Radio hat seit dem Launch kein einziges Update zu Funktionslität mehr bekommen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt
Aber nochmal: geht es immer noch nicht? Bei mir funktioniert es wieder!
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
-
- Beiträge: 108
- Registriert: 8. Juni 2011 22:10
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
- Wohnort: südlich
Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt
Zitat :" Allein schon, dass man zwischen Radioempfang und Eigener Musik den Server wechseln musste, fand ich immer sehr lästig."
Das ist so nicht richtig. Wenn der eigene Server läuft kann man dort auch Internetradio hören - da muss nichts gewechselt werden.
Das ist so nicht richtig. Wenn der eigene Server läuft kann man dort auch Internetradio hören - da muss nichts gewechselt werden.
Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt
Ja, aber wenn man keinen 24/7 laufenden Server harp, dann ist das Umschalten lästig, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Das Problem ist halt, dass sie beim UE Radio mangels Resourcen sonst so ziemlich alles versemmelt haben
Das Problem ist halt, dass sie beim UE Radio mangels Resourcen sonst so ziemlich alles versemmelt haben
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!