SBT neu - Voller Probleme

Antworten
ohneland
Beiträge: 12
Registriert: 14. Juli 2010 23:11
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win XP home SP 3

SBT neu - Voller Probleme

Beitrag von ohneland »

Hallo,
seit einer Woche habe ich die SBT; Software-Version 7.5.1

Dabei treten folgende Probleme auf:
1. Ich kann auf der SBT keine Favoriten speichern. Es gibt zwar Nachricht, das gespeichert ist, aber die Liste der Favoriten bleibt leer.
2. Ich kann die Squeezebox-Server Software zwar starten, aber die Software macht nix. Ich weiß theoretisch, wofür die da ist, aber ich habe damit keinen Zugriff auf meine SBT. Relativ penetrant ergänzt sie auch das von mir ausgewählte achtstellige Passwort um 10 Stellen. Ich gehe mal davon aus, daß es das Konto ist, das ich auf mysqueezebox.com anlegen sollte? Das habe ich angelegt und außerdem ist die Email-Adresse auch in die Squeezebox eingegeben (da hatte ich das Konto auch angelegt?)
3. Die Web-Benutzeroberfläche von Squeezebox-Server macht nichts. Man kann die zwar in FF etc. öffnen, aber wenn man einen Menüentrag klickt, dann verbindet sie sich und verbindet sich und nichts passiert.
4. Die Anzeige der SBT friert regelmäßig bei einem Lied ein. Dies wird dann solange (samt Cover, Titelinformationen, etc.) angezeigt, bis ich hinten den ReSet-Knopf drücke. Evtl. geschiehts nach dem Last.FM hören, aber selbst da sollte es ja funktionieren. Und nochmal Last.FM hören, bringt auch nix.

Kurz, ich kann mit dem Ding eigentlich weniger machen, als mit einem normalen Radio. Wenn das nicht bald anders wird, schick ichs zurück. Oder kann mir vielleicht doch noch jemand helfen? Danke!
------------
SBT
ohneland
Beiträge: 12
Registriert: 14. Juli 2010 23:11
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win XP home SP 3

Sprache

Beitrag von ohneland »

Ach ja, was ich vergessen habe:
die Sprache der Menüs wechselt ständig zwischen Englisch, Französisch und Deutsch

Die SBT steht ungefähr 5 Meter vom W-Lan Modem weg; aber im selben Raum. Das sollte doch reichen oder?

DAnke
------------
SBT
ohneland
Beiträge: 12
Registriert: 14. Juli 2010 23:11
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win XP home SP 3

Jetzt gehts weil ich ein neues HG-Bild ausgewählt habe???

Beitrag von ohneland »

Hallo, wie's schon in der Überschrift steht. Es geschehen Zeichen und Wunder aber ganz kapier ichs net...
------------
SBT
kleinerhobbit33
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2010 18:41
SqueezeBox: Touch

Re: SBT neu - Voller Probleme

Beitrag von kleinerhobbit33 »

das hört sich schon komisch an. ich würde mal einen hardreset machen (den Knopf hinten zehn Sekunden gedrückt halten). Dann noch mal alle Daten neu eingeben. Den integrierten Server brauchst Du nur starten wenn du ne Platte oder ne Karte an der Touch hast (startet der überhaupt wenn sowas nicht angeschlossen ist).......

Von den von Dir beschriebenen Problemen hab ich so noch nie gehört, würde mich aber interessieren ob Du das dann im Griff hast.
avalanche27
Beiträge: 1
Registriert: 11. Dezember 2010 13:16
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7

Re: Sprache

Beitrag von avalanche27 »

Hi, bei mir dassselbe aber nur unter dem Menupunkt "Internetradio". Zum Beispiel steht bei der Auswahl der Genres plötzlich nicht mehr Weihanchten sondern Kriestmes oder Christmas oder so was. Das ist unregelmässig und nervt. Was soll man machen!?
Gruss
ohneland hat geschrieben:Ach ja, was ich vergessen habe:
die Sprache der Menüs wechselt ständig zwischen Englisch, Französisch und Deutsch

Die SBT steht ungefähr 5 Meter vom W-Lan Modem weg; aber im selben Raum. Das sollte doch reichen oder?

DAnke
aj66
Beiträge: 5
Registriert: 21. November 2010 14:15
SqueezeBox: Touch

Re: SBT neu - Voller Probleme

Beitrag von aj66 »

ohneland hat geschrieben:Hallo,
seit einer Woche habe ich die SBT; Software-Version 7.5.1

Dabei treten folgende Probleme auf:
1. Ich kann auf der SBT keine Favoriten speichern. Es gibt zwar Nachricht, das gespeichert ist, aber die Liste der Favoriten bleibt leer.
2. Ich kann die Squeezebox-Server Software zwar starten, aber die Software macht nix. Ich weiß theoretisch, wofür die da ist, aber ich habe damit keinen Zugriff auf meine SBT. Relativ penetrant ergänzt sie auch das von mir ausgewählte achtstellige Passwort um 10 Stellen. Ich gehe mal davon aus, daß es das Konto ist, das ich auf mysqueezebox.com anlegen sollte? Das habe ich angelegt und außerdem ist die Email-Adresse auch in die Squeezebox eingegeben (da hatte ich das Konto auch angelegt?)
3. Die Web-Benutzeroberfläche von Squeezebox-Server macht nichts. Man kann die zwar in FF etc. öffnen, aber wenn man einen Menüentrag klickt, dann verbindet sie sich und verbindet sich und nichts passiert.
4. Die Anzeige der SBT friert regelmäßig bei einem Lied ein. Dies wird dann solange (samt Cover, Titelinformationen, etc.) angezeigt, bis ich hinten den ReSet-Knopf drücke. Evtl. geschiehts nach dem Last.FM hören, aber selbst da sollte es ja funktionieren. Und nochmal Last.FM hören, bringt auch nix.

Kurz, ich kann mit dem Ding eigentlich weniger machen, als mit einem normalen Radio. Wenn das nicht bald anders wird, schick ichs zurück. Oder kann mir vielleicht doch noch jemand helfen? Danke!
Zu 1.
Ich hatte das gleiche Problem ;)

Zu den Favoriten,Du musst vorher bevor der sender gespielt wird länger auf Sender drücken und halten dan kann man es Speichern.
Antworten