Squeezebox mit Homematic steuern

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Squeezebox mit Homematic steuern

Beitrag von steve0564 »

Marty hat geschrieben: Wenn jemand den Volume up/down Befehl zum laufen bringt, wäre super zu wissen wie der lautet...
Up- Down direkt geht m. W. nicht, aber du kannst die Lautstärke fest einstellen zwischen 0 und 100:

p0=mixer&p1=volume&p2=<Wert zwischen 0 und 100>
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
tcfigge
Beiträge: 1
Registriert: 25. Juli 2015 15:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology

Re: Squeezebox mit Homematic steuern

Beitrag von tcfigge »

Hallo und sorry das ich diesen alten Fred noch aufwärme!

Ich versuche Sprachinfos aus MP3 Dateien die ich mit Balabolka erstellt habe ausgeben zu lassen.
Ich habe die Dateien in wiedergabelisten gepackt, gefolgt von dem Radiosender der normalerweise läuft.
Leider wird eine Wiedergabeliste immer von letzt gespielten Punkt wiedergegeben.
Heißt mein "Sprachkommando" wird übersprungen. :twisted:

Weiß jemand eine Script oder Einstellungs Lösung???

Danke

tcfigge
Hypfer
Beiträge: 1
Registriert: 26. Oktober 2015 07:47

Re: Squeezebox mit Homematic steuern

Beitrag von Hypfer »

Tuxtom007 hat geschrieben:
Auf dem Server baue ich gerade eine zentrale Musikverteilung auf Basis des LMS mit Squeezeboxen inkl. zentralem Wecker, gesteuert und Virtualisiert von der Homeautomatisierungs-Software.
Tja, jetzt muss ich diesen Thread ausgraben weil ich keine PNs schreiben darf. Meh.

Nun, jedenfalls suche ich nach einer Möglichkeit für einen Zentralen Wecker über mehrere Squeezeboxen synchronisiert.
azr
Beiträge: 1
Registriert: 30. November 2015 21:42
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server2011

Re: Squeezebox mit Homematic steuern

Beitrag von azr »

Hi

Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem und habe dann vom freien Hausautomatisierungsserver "FHEM" das Perfekte Modul hierzu gefunden:
http://www.fhemwiki.de/wiki/Squeezebox_Modul

Da der FHEM auch so ziemlich alles andere versteht was irgendwie kommuniziert sowie auch eigene Wecker hat sollte alles erstaunlich schnell geregelt sein. :)

Das praktischste Feature dieser Integration ist allerdings das "SayText"-Feature.
Seitdem Sagen Meine Radios sogar bescheid wenn jemand die Einfahrt hoch kommt (also vom Bewegungsmelder erfasst wird) oder lesen morgens beim Licht einschalten die kommenden Termine des Tages aus meinem Google-Kalender vor :-D

Falls er es liest hier noch mal einen riesen Dank für die super Arbeit an "ChrisD" :)

Gruß
aZr
Antworten