Hallo *,
ich bin etwas ratlos. Letzten Sontag hat mein Logitech Media Server mit den beiden älteren Squeeze Box Receiver noch funktioniert. Diesen Freitag wollte ich die Geräte wieder nutzen und weder der Server noch die beiden Boxen erscheinen in iPeng und der Zugriff über den Browser ist nur von dem Gerät möglich, auf welchem der LMS installiert ist (von anderen Geräten dauert das Laden der Seite unendlich lange).
Nun habe ich diverse Sachen ausprobiert, wie Neuinstallation von LMS, komplette Deinstallation und Installation der aktuellen Beta, Abschaltung der Firewall (für Testzwecke) im TechniColor Router, etc. Das Ergebnis ist identisch. Komisch ist auch, dass ich lokal auf den Server zugreifen kann, der Server die beiden Squeezes auch sieht, ich die Syncronisation einschalten kann und auch die Wiedergabe gestartet wird, aber aus den Geräten selbst kein Ton kommt. Die LED ist weiß.
Im Logfile des Servers ist u. a. zu lesen:
[16-05-15 14:28:18.3814] Slim::Networking::SqueezeNetwork::_error (622) Unable to login to SN: 503 Service Temporarily Unavailable
[16-05-15 14:28:18.3819] Slim::Networking::SqueezeNetwork::Players::_players_error (354) Unable to get players from SN: 503 Service Temporarily Unavailable, retrying in 4060800 seconds
Die Zugangsdaten habe ich mehrfach probiert, obgleich auch schon die Meldung beim Kennwort prüfen kam, dass di Daten für MySqueezebox.com nicht korrekt sein - auf der Webseite funktionieren sie hingegen.
Ist Allgemein etwas bekannt, werden meine Receiver nicht mehr unterstützt oder was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?
Ich danke im Voraus und wünsche einen schönen Tag.
SqueezeNetwork error 622
SqueezeNetwork error 622
--
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
-
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Re: SqueezeNetwork error 622
Deine Receiver werden sicher noch unterstützt.
Worauf läuft denn der LMS? Es scheint, dass der Rechner keine Nerzwerk-/Internetverbindung mehr hat.
Worauf läuft denn der LMS? Es scheint, dass der Rechner keine Nerzwerk-/Internetverbindung mehr hat.
Hallo Karlen,
danke für deine Antwort. Der Server läuft auf einem MacBook unter 10.11.
Ich habe noch ein wenig experimentiert und den Server auf einem Windows Gerät installiert - hier hat es sofort funktioniert. Wenn der Server auf dem MacBook ausgeschaltet war, konnte ich auch die Boxen mit MySqueezebox.com verbinden.
Was die Verbindung zum Internet vom MacBook aus angeht, so stand diese, denn ich konnte im Netz surfen und DropBox nutzen.
Da es auf dem Laptop funktioniert hat (Windows 7), habe ich testweise das MacBook anstelle von WIFI über Kabel angeschlossen und siehe da, nun geht es auch unter dem Mac wieder.
Also, verstehen kann ich es nicht. Einstellungen am WLAN wurden - soweit ich mich erinnere - nicht vorgenommen.
Naja, jetzt muss meine Freundin eben mit WLAN arbeiten ...
danke für deine Antwort. Der Server läuft auf einem MacBook unter 10.11.
Ich habe noch ein wenig experimentiert und den Server auf einem Windows Gerät installiert - hier hat es sofort funktioniert. Wenn der Server auf dem MacBook ausgeschaltet war, konnte ich auch die Boxen mit MySqueezebox.com verbinden.
Was die Verbindung zum Internet vom MacBook aus angeht, so stand diese, denn ich konnte im Netz surfen und DropBox nutzen.
Da es auf dem Laptop funktioniert hat (Windows 7), habe ich testweise das MacBook anstelle von WIFI über Kabel angeschlossen und siehe da, nun geht es auch unter dem Mac wieder.
Also, verstehen kann ich es nicht. Einstellungen am WLAN wurden - soweit ich mich erinnere - nicht vorgenommen.
Naja, jetzt muss meine Freundin eben mit WLAN arbeiten ...
--
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
-
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Gute Entscheidung. Der Server sollte immer über LAN angeschlossen sein.
Was es genau war, kann ich nicht sagen, aber Dein LMS schien irgendwie nicht rauszukommen. Egal. Lass' es so.
Viel Spaß weiterhin!
Was es genau war, kann ich nicht sagen, aber Dein LMS schien irgendwie nicht rauszukommen. Egal. Lass' es so.
Viel Spaß weiterhin!