Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

KaimanBln
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2016 15:11
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 64 Prof.

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von KaimanBln »

Riesigen Dank lieber Johannes, das ging wahnsinnig schnell unbd zuverlässig :o und nun läuft meien Boom wieder wie ne neue ;)
JoeMod2015 hat geschrieben:
KaimanBln hat geschrieben:Hallo Joe,

bin gerade auf diese Seite und deine Infos gestoßen. Habe eine Squeezebox Boom, bei der nach allmählichem dunklerwerden und Streifenbildung nun scheinbar das Display komplett ausgefallen ist. Bist du noch inder Lage den Austausch wie hier angeboten auszuführen? Wäre echt toll, wenn das klappt.
Bin leider nicht in der Lage dir PN zu schreiben bzw. hab noch nicht entdeckt wie und wo das geht. :roll:

Danke! ;)
Klar, hast eine PN, danach klappt auch das Antworten ;)
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von JoeMod2015 »

Gern geschehen - danke zurück für das Vertrauen, und viel Spaß mit der fast neuen Boom! 8-)
marcinstopa
Beiträge: 1
Registriert: 10. Juni 2016 11:29
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: zone
Kontaktdaten:

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von marcinstopa »

Das auf den Verkäufer druck machen wird schwierig. Da steht Aussage gegen Aussage. Wie willst du dem Verkäufer nachweisen das er die Box, wissend defekt abgeschickt hat.
Es ist halt schon ungut vom Verkäufer, das wenn Garantie besteht, er die Durchführung verweigert.
Schwieriger Fall.
redeyejoe
Beiträge: 1
Registriert: 12. Juni 2016 10:47
SqueezeBox: Boom

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von redeyejoe »

Hallo Johannes,

bin noch einer, der eine Squeezebox Boom mit ohne Anzeige hat....
...hast du noch Displays für die Boom? Löten könnte ich selber :-)

Danke & Gruss,
Joe
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von JoeMod2015 »

Hi Joe,

schau mal in Deine PNs.

Grüße
Johannes
redeyejoe hat geschrieben:Hallo Johannes,

bin noch einer, der eine Squeezebox Boom mit ohne Anzeige hat....
...hast du noch Displays für die Boom? Löten könnte ich selber :-)

Danke & Gruss,
Joe
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von JoeMod2015 »

Für alle, die das Display der Boom selbst tauschen wollen, habe ich hier einen Repair Guide (in englisch) aufgesetzt:

http://joes-tech-blog.blogspot.com/2016 ... splay.html

Wie gesagt, ich biete diesen ganzen Stress für 89 Euro all inclusive an, plus 1 Jahr Garantie. Also macht das bitte nur selbst, wenn Ihr absolut sicher seid. Die Fallstricke und Gefahren sind deutlich aufgezeigt.
Sebastian777
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juni 2016 12:19
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von Sebastian777 »

>> Schande über mich <<
Habe heute beim Umbauen erfolgreich meine Squeezebox Touch durch versehentliches anstecken meines Fujitsu Notebook Netzteils mit 19v gegrillt. (In der Hektik die Stecker verwechselt)

Brutzelndes Geräusch und der Geruch von verschmoorter Elektronik waren der Dank. :-(((((

Jetzt geht natürlich nix mehr.
Kann hier jemand die Touch retten?
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von JoeMod2015 »

Sebastian777 hat geschrieben:>> Schande über mich <<
Habe heute beim Umbauen erfolgreich meine Squeezebox Touch durch versehentliches anstecken meines Fujitsu Notebook Netzteils mit 19v gegrillt. (In der Hektik die Stecker verwechselt)

Brutzelndes Geräusch und der Geruch von verschmoorter Elektronik waren der Dank. :-(((((

Jetzt geht natürlich nix mehr.
Kann hier jemand die Touch retten?
Der freundliche Radio-Fernsehtechniker im Laden wüde sagen, dass sich das wirtschaftlich nicht lohnt. Ein großes Problem: es gibt keine Schaltpläne, man muss also alles selbst rausfinden. Der Schaden ist schwer einzuschätzen. Wenn Du Glück hast, ist nur die Spannungsversorgung (nicht das Steckernetzteil, sondern die Schaltung auf der Platine) hin, aber es kann auch bis zum Prozessor alles durchgebrannt sein. Wenn es geraucht und gerochen hat, ist wahrscheinlich nicht nur eine Sicherung durch. Dummerweise gibt es im Netz keine Fotos, wo der Spannungsversorgungs-Teil der Platine mal zu sehen wäre. Damit ist eine Einschätzung im Moment nicht möglich.
Ich kann Dir nur den "Repair Café"-Ansatz bieten, sprich: das Teil ist eh schon abgeschrieben, wir versuchen eine Reparatur, aber wenn es danach noch kaputter ist, muss man das akzeptieren. Es gibt keine Gewährleistung. Es ist relativ sicher, dass Ersatzteile benötigt werden, die erst bestellt werden müssen. Diese Auslagen wären Dein Risiko - ich bestelle natürlich nur nach Absprache und Einschätzung. Wenn am Ende die Reparatur nicht gelingt, übernehme ich einen Teil der entstandenen Ersatzteilkosten. So lässt sich der Schaden zumindest ganz gut begrenzen.

Da ich selbst keine Touch habe und auch noch nie hatte, würde ich mich allerdings beim Reparaturangebot eher hinten anstellen, da gibt es evtl. Leute hier, die sich einfach besser auskennen.
Bitte versuch noch mal im Bereich, der speziell für die Touch eingerichtet wurde (http://squeezebox-forum.de/viewforum.php?f=6), jemanden zu finden, hier geht's eigentlich nur um die Classic und die Boom hat sich auch thematisch nur eingeschlichen ;)
neomule
Beiträge: 1
Registriert: 17. August 2016 20:42
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Professional SP1 x64

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von neomule »

Hallo Joe

leider ist auch bei meiner Boom Box das Display ausgestiegen. Hast du noch Displays bzw.
führst du immer noch Reperaturen durch?
Wäre echt cool :!:

Gruss
neomule
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Squeezebox Classic-Display defekt - Wo Reparatur möglich ?

Beitrag von JoeMod2015 »

Yip, siehe PN :)
neomule hat geschrieben:Hallo Joe

leider ist auch bei meiner Boom Box das Display ausgestiegen. Hast du noch Displays bzw.
führst du immer noch Reperaturen durch?
Wäre echt cool :!:

Gruss
neomule
Antworten