HAllo , habe eine prinzipielle Frage:
kann die squeezbox mit einer alten Stereonalge betrieben werden?
Habe die squeezbox angeschlossen (WLAN), um damit Interentradio zu hören. Hat auch alles geklappt, allerdings ist der Klang richtig schlecht...
Gibt es da eine Lösung und wenn ja, wie kann ich meine alte Anlage mir der Squeezbox verknüpfen?
Oder funktioniert das Modell prinzipiell nicht? Und: wie könnte ich dann mein Wohnzimmer mit Internetradio beschallen (Rechner steht weit weg...)
Vielen Dank!
Squeezebox und alter receiver?
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Squeezebox und alter receiver?
Hi
bezüglich der Stereoanlage......................die Classic hat doch einen Stereo-Cinch-Ausgang
Die 2te Frage verstehe ich nicht. Wo der PC steht spielt doch keine Rolle da du WLAN nutzt
bezüglich der Stereoanlage......................die Classic hat doch einen Stereo-Cinch-Ausgang
Die 2te Frage verstehe ich nicht. Wo der PC steht spielt doch keine Rolle da du WLAN nutzt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Hallo Stefan,
.....ja, habe die Classic und die Anlage per Cinch verkabelt (rot und weiß!) und es funktioniert ja auch prinzipiell - nur der Klang ist so scheußlich.
Mein Frage: liegt es vielleicht am WLAN, dass der Klang so schlecht ist und wäre deshalb eine LAN-Verbindung zw. PC und Classic besser?
Oder hat jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte?
Grüße
.....ja, habe die Classic und die Anlage per Cinch verkabelt (rot und weiß!) und es funktioniert ja auch prinzipiell - nur der Klang ist so scheußlich.
Mein Frage: liegt es vielleicht am WLAN, dass der Klang so schlecht ist und wäre deshalb eine LAN-Verbindung zw. PC und Classic besser?
Oder hat jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte?
Grüße
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Hi
hast du die Lautstärke an der Classic auf Maximum gestellt?
Normalerweise klingen die Squeezboxen nicht schlecht. Schlagen so ziemlich jeden DVD-Player, bis auf ein paar Modelle mit sehr hochwertigen Decodern
hast du die Lautstärke an der Classic auf Maximum gestellt?
Normalerweise klingen die Squeezboxen nicht schlecht. Schlagen so ziemlich jeden DVD-Player, bis auf ein paar Modelle mit sehr hochwertigen Decodern
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
- SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com
und sie steckt hoffentlich nicht am Phono-Eingang des Verstärkers!taube2010 hat geschrieben: nur der Klang ist so scheußlich.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander