Die FB 6360 weist die gleichen Probleme aus. Regelmäßige Puffer-Aktualisierungsfehler nach Schema F - aber nicht sofort, sondern wohl erst nach einigen Stunden Laufzeit. Gestern Abend sah es nämlich zunächst sehr gut aus.
Das Problem liegt also nicht wirklich im internen Netzwerk-System der FB 6490 (DHCP, Wifi usw.) sondern wohl schon ganz am Anfang im Modem-Teil. Da die FB 6360 ja die Internetverbindung von der 6490 bekommen musste und ich das Kabelmodem der 6360 nicht mehr nutzen kann (ich habe letztes Jahr den Zertifikat-Tausch verpasst, der von AVM gemacht wurde wegen Sicherheitslücken) bekommt sie also genau die gleiche (schlechte) "Internetlieferung" der 6490.
Alles nur Vermutungen eines Laien!
Testszenario heute: FB 6490 von 06.84 auf 06.63 zurück gesetzt via "FTP-Hack" mit ADAM usw.

Jetzt will ich nur hoffen, dass das auch in allen Belangen die alte FW ist und nicht die neuere Version 06.84 irgendwas in die Hardware geflasht hatte, was da nicht mehr wegzubekommen ist.
Wir werden sehen...
Bis demnächst. Ich melde mich, wenn es was Neues gibt oder wenn es problemlos über einen längeren Zeitraum funktioniert hat.
Hiernach bin ich dann aber auch mit meinem Latein am Ende. Mit den Nerven übrigens auch. Wenns jetzt wieder nix wird, muss ich mit den Unterbrechungen leben.
LG
absolog.