Ganzes Album weiterschalten

Antworten
yuinos
Beiträge: 2
Registriert: 23. März 2019 18:15

Ganzes Album weiterschalten

Beitrag von yuinos »

Gibt es eine Moeglchkeit innerhalb einer Playlist ein ganzes Album weiterzuspringen? Also mit dem Skip Button nicht nur einen Track weiterschalten sondern ein ganzes Album?

Vielen Dank
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Ganzes Album weiterschalten

Beitrag von coolio »

nein.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
yuinos
Beiträge: 2
Registriert: 23. März 2019 18:15

Re: Ganzes Album weiterschalten

Beitrag von yuinos »

Hm wundert mich wirklich das niemand sonst diese Funktion benötigt.

Gibt es auch keinen Weg mit einem eigenem Menü (z.b über Custom Browser) eine ganzes Album zu übersprigen?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Ganzes Album weiterschalten

Beitrag von coolio »

Ich wüsste auf die Schnelle nicht, wie das gehen soll. OK, der Server hat natürlich die Album-Info, aber in der aktuellen Wiedergabeliste sind Tracks, nicht Alben, da müsste man erstmal die Metadaten anschauen. Dann ist noch die UI-Frage, ist halt immer noch irgendwo ein Knopf mehr und dann ist die Frage: wie viele nutzen das dann tatsächlich. In der Listenansicht auf den ersten Track nach dem aktuellen Album zu klicken, ist ja auch nicht soooo viel mehr Aufwand.

Ich denke mal... Sinnvoll wäre es schon, ich würde dafür aber nicht einen extra-Button spendieren wollen, man könnte es evtl. über eine Long-Press-Geste oder so abbilden, hat aber bisher meines Wissens nach niemand gemacht.

Keine Ahnung, ob sich das irgendwie über KidsPlay (ein Plugin für eigene Tastaturmakros) hinbekommen könnte.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Ganzes Album weiterschalten

Beitrag von std »

ich hzabe nicht einmal ganze Alben in einer Playlist. Gibt eh nicht viele Alben die ich kompolett durchhören mag, außer ein paar Klasikern. Und die wähle und höre ich dann auch ganz bewußt, und eben auch ganz
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Bob Colinima
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2019 09:19
SqueezeBox: Touch

Re: Ganzes Album weiterschalten

Beitrag von Bob Colinima »

Ich habe seit kurzem die Squeezebox wieder im Betrieb. Nutze auch den USB Ausgang an den DAC. Habe auch die Alben komplett abspielen hinbekommen, allerdings nur über die Musikordner!!! Da dann einfach in dem Ordner auf das Album drücken und gesamtes Album abspielen gehen.
Ist das okay?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Ganzes Album weiterschalten

Beitrag von karlek »

Wenn es für Dich okay ist. ;)
Welchen Server nutzt Du denn?
Benutzeravatar
estrelita
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mai 2020 15:32
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio

Re: Ganzes Album weiterschalten

Beitrag von estrelita »

Hi Bob Colinima,

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden, oder gehst Du jetzt immer über die Ordner in die einzelnen Alben?
Antworten