Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren sehr glücklich mit meinen Squeezeboxen! Mein Sohn nutzt mittlerweile eine Squeezebox Radio, um Deezer leer zu hören. Das funktioniert super, allerdings würde ich gerne ein Zeitbudget festlegen. Ich möchte also so etwas festlegen wie: Am Tag darf Gerät X für eine festgelegt Dauer benutzt werden.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das umsetzen kann? Hier im Forum habe ich nur eine Möglichkeit gefunden, über CLI die Geräte zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch auszuschalten.
Vielleicht gibt es auch ein Plugin, das ich übersehen habe?
Vielen Dank schon mal!
Zeitbudget
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology
Re: Zeitbudget
Hallo Caselhenn
Eine Zeitsperre so einfach kenn ich nicht.
Ich steuere Squeezebox über edomi.de, ist ein Homeserver für KNX.
Theoretisch könntest du den auch nur für das benötigen aber ist ein wenig Aufwendig.
Ebenfalls kannst du sie nicht Sperren sondern nur wider stoppen nach dem sie gestartet wird.
Hier die möglichkeiten die der Baustein hat.
In Edomi kannst du dan beliebige kriteren setzen wann er abgeschaltet werden soll.
Eine Zeitsperre so einfach kenn ich nicht.
Ich steuere Squeezebox über edomi.de, ist ein Homeserver für KNX.
Theoretisch könntest du den auch nur für das benötigen aber ist ein wenig Aufwendig.
Ebenfalls kannst du sie nicht Sperren sondern nur wider stoppen nach dem sie gestartet wird.
Hier die möglichkeiten die der Baustein hat.
In Edomi kannst du dan beliebige kriteren setzen wann er abgeschaltet werden soll.
-
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology, Raspi
Vielen Dank für die Anregung! Ich habe hier leider kein KNX am Start.
Aber zumindest weiß ich jetzt, dass es keine eingebaute Funktion oder ein Plugin gibt, dass ich übersehen habe. Vielleicht versuche ich es nochmal auf Netzwerkseite.
Aber zumindest weiß ich jetzt, dass es keine eingebaute Funktion oder ein Plugin gibt, dass ich übersehen habe. Vielleicht versuche ich es nochmal auf Netzwerkseite.
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Wenn du eine Fritzbox hast kannst du für jedes Gerät einen Zeitraum oder ein Zeitbudget festlegen.
Aber warum darf dein Sohn nur x Stunden Musik pro Tag hören?
Aber warum darf dein Sohn nur x Stunden Musik pro Tag hören?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology
Um die Edomi Steuerung laufen zu lassen braucht es kein KNX.
Du kannst Edomi auch installieren ohne KNX und per IP auf die Squeezebox zugreifen und das ganze entsprechend steuern.
Du kannst Edomi auch installieren ohne KNX und per IP auf die Squeezebox zugreifen und das ganze entsprechend steuern.