UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Rund um's UE Smart Radio
illbert
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2020 16:05
SqueezeBox: Radio

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von illbert »

Na ich mache sonst grundsätzlich nicht, was man mir sagt ;-)

Tatsächlich bin ich in IT-Dingen nicht ganz unbeleckt. Daher weiß ich, dass diese Rebooterei, egal ob es nun "Computer-Radios", PCs, Server oder anderes IT-Gedöns zwar oft die Symptome beseitigt, dabei aber auch die Hinweise auf Ursachen und damit auf nachhaltige Problemlösungen eliminiert. Entsprechend bin ich da eigentlich kein Freund von. Leider hat man bei dem ganzen Heimgerümpel wie z. B. meiner Fritzbox oder auch dieser Squeezebox aber nur sehr begrenzten Zugriff auf Diagnosedaten. Insofern war die Idee, einfach mal mit dem Schlappen drauf zu kloppen, durchaus angemessen.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von karlek »

Da kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen. [emoji106]
Und ich bin erleichtert, dass es nichts Persönliches ist. [emoji3]
svennienbg
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juni 2020 08:55

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von svennienbg »

Hallo Zusammen,

auch wir haben seit gestern das PING-Problem mit unserem alten uesmartradio. Werkseinstellung brachte nichts - er zeigt beim Start alle Netzwerke an - im Router sehe ich ihn auch. Wie kann ich neue Firmware ziehen, sollte es daran liegen?

Gruß
Sven
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von karlek »

Router trotzdem mal ausgemacht, gewartet und neu gestartet? Und dann das Radio auch mal neu gestartet!
Firmware gibt es hier, aber nur die eine.
http://update-origin.slimdevices.com/u ... re/10.0.0/
Das dürfte nichts bringen.
Antworten