Seit 01.09.2020 kein Tidal Zugriff mehr über Tidal App

HerbAs
Beiträge: 2
Registriert: 1. September 2020 10:36
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DiskStation

Seit 01.09.2020 kein Tidal Zugriff mehr über Tidal App

Beitrag von HerbAs »

Seit heute morgen funktioniert bei mir der Zugriff auf Tidal über die LMS Tidal App nicht mehr.
Zuerst wurde ein Fehler in der Art angezeigt: "Bitte Zugangsdaten unter mysqueezebox.com überprüfen".
Das habe ich gemacht.
Auf Mysqueezebox.com war alles wie bisher - die Email, unter der ich bei Tidal registriert bin, wurde angezeigt.
Als nächstes habe ich den hinterlegten Tidal-Account auf Mysqueezebox gelöscht und neu eingetragen um zu prüfen, ob das Kennwort auch richtig gesetzt war.
Auch das hat funktioniert.
Ergebnis danach war, dass ich beim Versuch, vom Squeezebox Radio auf die Tidal-App zuzugreifen, nun eine andere Fehlermeldung angezeigt bekam. Ich meine es wäre "Telefonnummer oder Kennwort falsch" gewesen - bin jetzt gerade nicht in demselben Netz, daher kann ich es nicht parallel prüfen.

Mein Tidal-Account ist aktiv (ungekündigt) und das auf Mysqueezebox hinterlegte Kennwort ist aktuell.
Ich habe ein TIDAL Familien-Abo (Premium, nicht HIFI).

Bin ich der einzige mit diesem Problem oder ist ähnliches auch bei anderen Anwendern vorgekommen?

Hier im Forum und auf der Tidal - Seite wird teilweise auf den Zugang über ickStream verwiesen.
Das habe ich in der Vergangenheit aber nicht benutzt (da dies nicht nötig war).
Gibt es irgendwelche Gründe, wegen denen die native Tidal App auf LMS nicht mehr funktionieren sollte und wegen der man auf ickStream wechseln müsste?

LMS läuft bei mir auf einer Synology DiskStation - Version ist soweit ich mich erinnere 7.6 ?
Es wird zumindest keine neuere Version angezeigt, auf die man aktualisieren könnte.

Gruß und danke für Unterstützung,

Herbert
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Seit 01.09.2020 kein Tidal Zugriff mehr über Tidal App

Beitrag von karlek »

Bei Tidal und dem LMS hat sich einiges verändert, schau mal hier:
https://forums.slimdevices.com/showthre ... ges-ahead!
Weiter funktioniert momentan nur www.mysqueezebox.com richtig und mysqueezebox.com nicht.
HerbAs
Beiträge: 2
Registriert: 1. September 2020 10:36
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DiskStation

Re: Seit 01.09.2020 kein Tidal Zugriff mehr über Tidal App

Beitrag von HerbAs »

Danke - nach einigem an Recherche bin ich auch auf diesen Thread gestossen und habe dort die Lösung gefunden.
Dummerweise bin ich in dem Squeezebox-Forum gelandet und habe nur dort gesucht.
War mir zuerst nicht klar, dass es auch noch das slimdevices forum gibt.
Vielleicht hilft es aber anderen, die auch hier landen.

Ich habe aktuell nur noch das Problem, dass meine BOOM - trotz Update des LMS Servers auf die letzte 8er Version - nicht mehr TIDAL-kompatibel ist. die anderen Geräte funktionieren alle. (4 von 5 - das ist eigentlich ganz gut).

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Apple-Geräte die ich um die Kaufzeit meiner Squeezeboxen herum gekauft habe, inzwischen praktisch unbrauchbar geworden sind, dann ist es nur sensationell zu nennen, was ihr da leistet.
Benutzeravatar
Boogie2005
Beiträge: 74
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: Seit 01.09.2020 kein Tidal Zugriff mehr über Tidal App

Beitrag von Boogie2005 »

Hi, ich hoffe, ich kann hier mal fragen? Nutze auch Tidal über LMS HiFi Abo. Es läuft auf einem Raspi am AVR. Seit ich aber alles über LMS nutze, vorher Sonos, habe ich täglich neue Alben und Interpreten unter den Favoriten! Ich werde irre. Hatte letztens alles bereinigt, nun sind wieder hunderte Alben, die ich garnicht kenne drin!
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Greift der LMS ständig im Hintergrund auf Tidal zu, und ändert das selbstständig? :ugeek:
Daiyama
Beiträge: 23
Registriert: 23. Mai 2018 19:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Acer one Tablet, LMS 8.2.2

Re: Seit 01.09.2020 kein Tidal Zugriff mehr über Tidal App

Beitrag von Daiyama »

karlek hat geschrieben: 1. September 2020 19:36 Bei Tidal und dem LMS hat sich einiges verändert, schau mal hier:
https://forums.slimdevices.com/showthre ... ges-ahead!
Weiter funktioniert momentan nur www.mysqueezebox.com richtig und mysqueezebox.com nicht.
Habe da auch geschaut, aber nicht wirklich verstanden was zu machen ist. :oops:

EDIT:
OK, habs verstanden.

EDIT2:
Jetzt habe ich nur wieder dieses Streaming Qualitäts Problem.... Nerv.... Naja bekomm ich auch noch hin.
Ne, bekomm ich nicht mehr hin, anscheinend wurde die mp3 Unterstützung gekippt. Na dann werde ich Tidal wahrscheinlich kündigen.... :evil:

EDIT3: Alles gut, LMS8.0 läuft jetzt. :-)
Zuletzt geändert von Daiyama am 3. September 2020 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boogie2005
Beiträge: 74
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: Seit 01.09.2020 kein Tidal Zugriff mehr über Tidal App

Beitrag von Boogie2005 »

Habe ja erst vor kurzem neu installiert, keine Ahnung, ob das dann auch zutrifft oder nicht?
Und was ich nicht verstehe, da steht doch zweimal das Gleiche?
Www.mysueezebox.com oder mysqueezebox.com ???

Ich habe ja ein HiFi Abo, von daher betrifft mich mp3 nicht, es läuft ja auch soweit alles.
Daiyama
Beiträge: 23
Registriert: 23. Mai 2018 19:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Acer one Tablet, LMS 8.2.2

Re: Seit 01.09.2020 kein Tidal Zugriff mehr über Tidal App

Beitrag von Daiyama »

Nein, mysqueezebox.com scheint was anderes zu sein als www.mysqueezebox.com.
Benutzeravatar
Boogie2005
Beiträge: 74
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: Seit 01.09.2020 kein Tidal Zugriff mehr über Tidal App

Beitrag von Boogie2005 »

Ich bin bei www angemeldet.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Seit 01.09.2020 kein Tidal Zugriff mehr über Tidal App

Beitrag von karlek »

Boogie2005 hat geschrieben: 3. September 2020 15:54 Hi, ich hoffe, ich kann hier mal fragen? Nutze auch Tidal über LMS HiFi Abo. Es läuft auf einem Raspi am AVR. Seit ich aber alles über LMS nutze, vorher Sonos, habe ich täglich neue Alben und Interpreten unter den Favoriten! Ich werde irre. Hatte letztens alles bereinigt, nun sind wieder hunderte Alben, die ich garnicht kenne drin!
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Greift der LMS ständig im Hintergrund auf Tidal zu, und ändert das selbstständig? :ugeek:
TIDAL kenne ich nicht wirklich. Gibt es da eine Möglichkeit, neue Titel vorgeschlagen zu bekommen? Was anderes fiele mir zu den hunderten neuen Alben, die Du gar nicht kennst, nicht ein. Außer, jemand anders macht das mit Deinem Account.

Dass das im LMS angezeigt wird, dürfte an der Integration der Online Msic Bibliotheken liegen, die in LMS 8.0 dazugekommen ist. Da gibt es auch Einstellungen dazu im LMS.

Und was genau heißt, Du hast "alles bereinigt"? Sprich: wo und wie?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Seit 01.09.2020 kein Tidal Zugriff mehr über Tidal App

Beitrag von karlek »

Daiyama hat geschrieben: 3. September 2020 20:37 (...) anscheinend wurde die mp3 Unterstützung gekippt.
Richtig, lossless geht nun über AAC, was nur Radio und Touch selbst dekodieren können. Ältere Modelle, wie Boom, Receiver und Transporter brauchen die neueste Version des LMS 8.0, der den Stream transkodieren kann.
Antworten