Ist eigentlich nichts anders, verhält sich nur anders. mit "www." funktionert es, ohne (momentan) nicht.
Seit 01.09.2020 kein Tidal Zugriff mehr über Tidal App
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Acer one Tablet, LMS 8.2.2
Re: Seit 01.09.2020 kein Tidal Zugriff mehr über Tidal App
Hatte es nur bei der Classic und Squeezeplay probiert, da ging es beide mal auch nicht.
- Boogie2005
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8
@karlek Also zum Gerüst:
Ich nutze LMS unter Volumio. Da ist LMS Version 7.9.2 , installiere ich neuere, läuft nichts mehr, bekomme keine Updates drauf.
Tidal: Bereinigung in der Tidal Browseroberfläche, alle Alben und Interpreten aus den Favoriten entfernt. Es waren nur noch 10-12 Alben drin.
Dann war der LMS unter Tidal = Meine Favoriten = Alben das Bild gleich.
Tidal Account wurde von Tidal bereinigt, alle Geräte entfernt. Passwort wurde geändert. Somit mußte ich jedes neue Gerät per Code neu registrieren, ein Fremder ist somit nicht möglich.
Funktionstechnisch läuft ja alles, kann in Tidal meine flac Qualität abspielen. Ä
Einziges Problem ist, dass nach nun etwa 10 Tagen unter Tidal = Meine Favoriten = Alben und Interpreten massig Sachen stehen, die ich weder abgespielt, noch gesucht habe. In der Tidal App unter Windows stehen diese ja auch.
Untersucht der LMS die eigene Musik auf dem NAS, und sucht selbständig nach Ähnlichem in Tidal?
Ich nutze LMS unter Volumio. Da ist LMS Version 7.9.2 , installiere ich neuere, läuft nichts mehr, bekomme keine Updates drauf.
Tidal: Bereinigung in der Tidal Browseroberfläche, alle Alben und Interpreten aus den Favoriten entfernt. Es waren nur noch 10-12 Alben drin.
Dann war der LMS unter Tidal = Meine Favoriten = Alben das Bild gleich.
Tidal Account wurde von Tidal bereinigt, alle Geräte entfernt. Passwort wurde geändert. Somit mußte ich jedes neue Gerät per Code neu registrieren, ein Fremder ist somit nicht möglich.
Funktionstechnisch läuft ja alles, kann in Tidal meine flac Qualität abspielen. Ä
Einziges Problem ist, dass nach nun etwa 10 Tagen unter Tidal = Meine Favoriten = Alben und Interpreten massig Sachen stehen, die ich weder abgespielt, noch gesucht habe. In der Tidal App unter Windows stehen diese ja auch.
Untersucht der LMS die eigene Musik auf dem NAS, und sucht selbständig nach Ähnlichem in Tidal?
-
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)
Aber mit der neuesten 8.0 geht es zumindest mit der Classic?Daiyama hat geschrieben:Hatte es nur bei der Classic und Squeezeplay probiert, da ging es beide mal auch nicht.
Bei SqueezePlay bin ich mir nicht sicher, aber das neuste SqueezeLite sollte AAC abspielen können. Da brauchst Du aber eventuell noch JiveLite als GUI.
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
Das würde ich mal bei denen ansprechen – 7.9.2 ist ja uralt.Boogie2005 hat geschrieben: ↑4. September 2020 07:19Ich nutze LMS unter Volumio. Da ist LMS Version 7.9.2 , installiere ich neuere, läuft nichts mehr, bekomme keine Updates drauf.
Nein, LMS macht das nicht. Das müsste von TIDAL selbst oder von Volumio kommen, denke ich.In der Tidal App unter Windows stehen diese ja auch.
- Boogie2005
Bin ja sogar vom Logitech LMS Support per Mail benachrichtigt worden, dass mein LMS dauerzugriff auf Tidal hatte, ca. 1,5 Millionen mal. Selbst als ich ihm den Strom genommen, und wieder eingeschaltet habe. Daraufhin habe ich den ja neu installiert. Das war sehr merkwürdig...
-
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Acer one Tablet, LMS 8.2.2
Mit LMS 8.0 läuft die touch und squeezeply auch ohne Probleme.karlek hat geschrieben: ↑4. September 2020 07:46Aber mit der neuesten 8.0 geht es zumindest mit der Classic?Daiyama hat geschrieben:Hatte es nur bei der Classic und Squeezeplay probiert, da ging es beide mal auch nicht.
Bei SqueezePlay bin ich mir nicht sicher, aber das neuste SqueezeLite sollte AAC abspielen können. Da brauchst Du aber eventuell noch JiveLite als GUI.
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
Eben, das ist nicht üblich. Ob das nun an Volumio liegt, kann ich nicht einschätzen.Boogie2005 hat geschrieben:Bin ja sogar vom Logitech LMS Support per Mail benachrichtigt worden, dass mein LMS dauerzugriff auf Tidal hatte, ca. 1,5 Millionen mal. Selbst als ich ihm den Strom genommen, und wieder eingeschaltet habe. Daraufhin habe ich den ja neu installiert. Das war sehr merkwürdig...
Was ist den an dem so gut?
-
- Moderator
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
Touch war ja klar – Classic wäre interessant.Daiyama hat geschrieben:Mit LMS 8.0 läuft die touch und squeezeply auch ohne Probleme.karlek hat geschrieben: ↑4. September 2020 07:46Aber mit der neuesten 8.0 geht es zumindest mit der Classic?Daiyama hat geschrieben: Hatte es nur bei der Classic und Squeezeplay probiert, da ging es beide mal auch nicht.
Dass SqueezePlay geht, ist aber gut zu wissen. [emoji106]
- Boogie2005
War für mich die einfachste Installation da ich mit Linux nicht sehr fit bin. Und beim PiCore Player bekam ich meine Musik nicht integriert. Liegt auf einer HDD an der Fritzbox. Und auch der Ton des Servers selbst per HDMI an meinen AVR klappte nicht.karlek hat geschrieben: ↑4. September 2020 15:09Eben, das ist nicht üblich. Ob das nun an Volumio liegt, kann ich nicht einschätzen.Boogie2005 hat geschrieben:Bin ja sogar vom Logitech LMS Support per Mail benachrichtigt worden, dass mein LMS dauerzugriff auf Tidal hatte, ca. 1,5 Millionen mal. Selbst als ich ihm den Strom genommen, und wieder eingeschaltet habe. Daraufhin habe ich den ja neu installiert. Das war sehr merkwürdig...
Was ist den an dem so gut?