Sqeezebox server auf synolody DS 107eß

Antworten
Rene
Beiträge: 15
Registriert: 7. August 2010 00:27

Sqeezebox server auf synolody DS 107eß

Beitrag von Rene »

hallo, ist zwar schon älter und hat nur wenig Ram aber gibts dafür ein lauffähige Sqeezebox Server ?Oder geht da garnichts? Mfg
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Sqeezebox server auf synolody DS 107eß

Beitrag von Kevin »

Sollte gehen, wird aber wohl ziemlich bis arg lahm sein. Meine damalige 207+ (128mb RAM) hat mich schon manchmal zum Wahnsinn getrieben - hab se verkauft. Eine Frage der Leidensfähigkeit. ;)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: Sqeezebox server auf synolody DS 107eß

Beitrag von prof.dr.m »

Hallo
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich antworte trotzem mal. Also ich hatte bis vor ca. 2 Jahren auch eine DS-207 mit 128MB und hatte dort den SqueezeServer laufen. Also beim Suchen und Abspielen hatte ich keine Probleme, nur das Durchsuchen der Sammlung und neu einlesen dauerte ne Weile. Da ist dann mein DS109+ wesentlich schneller. Ich würde mals agen es kommt darauf an was genau, bzw. wie oft du darauf zugreifst und mit wievielen Geräten. damals hatte ich nur ein Duet im Gegensatz zzu heute wo ich 7 Geräte habe die darauf zugreifen.
mjbrunner
Beiträge: 12
Registriert: 20. März 2011 17:35

Re: Sqeezebox server auf synolody DS 107eß

Beitrag von mjbrunner »

Was ist denn wichtiger? Schnelle CPU oder viel RAM?
(Ist mir schon klar, beides ist zusammen besser)

Habe momentan ein NAS mit 800 MHz CPU und 256 MB RAM. 1 SB Radio dran und beim Suchen eines Songs ist die CPU gleich bei 100%!
Antworten