Infos?

Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Infos?

Beitrag von marcopolo01 »

Salü zusammen

Hat jemand den Transporter? Wie lebt es sich damit? Lohnt sich die sache trotz dem Preis.
Wäre toll wenn jemand etwas aus dem Nähkästchen plaudern könnte. :shock:

Gruss Marc
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Infos?

Beitrag von coolio »

Ich finde ihn Cool, aber teuer.
Schwer zu sagen, ob er sich wirklich lohnt.

Was mir halt besonders daran gefällt ist das minimalistische System, das man damit aufbauen kann.
Ich habe derzeit den Transporter über die XLR-Ausgänge mit einem Paar ADAM A5 verbunden. Fertig. Kein Preamp. Keine Endstufe, nix. Nur ein guter DAC und Lautsprecher mit je einem verstärker pro Kanal, der schön auf den Frequenzgang des Gehäuses abgestimmt ist.
Demnächst, wenn er ein einen größeren Raum muss, kommt noch ein netter Velodyne-Subbie dazu, ob ich den in die XLR-Kanäle einschleife oder den RCA-Ausgang nehme, muss ich mal sehen.

Meiner Ansicht nach die Zukunft im Stereobereich, wunderbar simple Audioketten in denen Du gar nicht erst viele Verfälschungen aufkommen lassen kannst.

Klang: Man muss da etwas vorsichtig sein: der Transporter, insbesondere in so einer Konfiguration, gibt den Klang genau so wieder, wie er von der Quelle kommt. Keine Weichspülerei oder Warmzeichnerei á la Linn oder so. Das kann bei kalt klingenden Quellen schon mal etwas brutal sein, wie gesagt: muss man mögen. Da hörst Du jede Nuance.
Für Live-Aufnahmen ist es aber unglaublich gut.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Infos?

Beitrag von coolio »

Ach ja. Eins noch, weil ich das vorher nicht für möglich gehalten hätte: DARAUF höre ich den Unterschied zwischen FLAC und 256kBit mp3. Zumindest bei Live-Aufnahmen oder so, bei Timbaland-Produktionen natürlich eher nicht....
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Manfredk2
Beiträge: 2
Registriert: 6. November 2010 14:46

Re: Infos?

Beitrag von Manfredk2 »

zum Preis: ich habe einen nagelneuen Transporter direkt bei Logitech gekauft
Zuletzt geändert von Manfredk2 am 18. Juni 2011 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Infos?

Beitrag von coolio »

Oha. Da muss ich ja direkt überlegen, ob ich mir noch mal einen in Reserve besorge... Bisher war die "0" ja weiter hinten...
Wie denn? Über einen Rabattcode?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Manfredk2
Beiträge: 2
Registriert: 6. November 2010 14:46

Re: Infos?

Beitrag von Manfredk2 »

Die Bestellung wurde einwandfrei, wegen Zahlung per Lastschrift aber sehr langsam (= über 2 Wochen), ausgeführt.
Zuletzt geändert von Manfredk2 am 18. Juni 2011 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Infos?

Beitrag von marcopolo01 »

Logitech meint aktuell, wenn man das Ding bestellen will, es sei momentan keiner an Lager. Heisst das der Transporter ist ausverkauft? Was meint Ihr?

Gruss Marc
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Infos?

Beitrag von coolio »

Ja.
In manchen Ländern bzw. bei manchen Shops (z.B. Amazon) gibt's noch welche, aber wird langsam knapp.

Wird auch wohl nicht mehr produziert.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Infos?

Beitrag von marcopolo01 »

Salut zusammen

scheinbar gibts wieder von den transportrn, silber und schwarz beides verfügbar. allerdings über die logitechseite nur über den vollen listenpreis - nix rabatt :(

gruss marc
Kairon
Beiträge: 12
Registriert: 10. Februar 2017 19:30
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: Infos?

Beitrag von Kairon »

ist schon ne Weile her, dass hier jemand was zum Thema gepostet hat. Seit heute steht ein gebrauchter Transporter bei mir im Regal. Abgesehen von einem Displayproblem, bei dem mir hier im Forum kundig geholfen wird, finde ich das Teil klanglich beeindruckend. Der Wandler scheint nicht grundlos einen so guten Ruf zu haben.
Es geht mir wie dem Kollegen oben - gutes Material klingt wirklich klasse - schlechte Aufnahmen werden nicht "geschönt" Für mich ist ein Unterschied zur ebenfalls vorhandenen Touch hörbar - aber Welten sind das nicht. Der Knaller wäre ein Transporter mit dem Display der Touch. Aber mit iPeng hat man ja so was ähnliches. Sehr gut finde ich die Anschlussmöglichkeiten des Transporters - da waren die Jungs ihrer Zeit ziemlich voraus - fehlt eigentlich bloß der USB Port.

Irgendwo habe ich gelesen dass der Transporter bis 192 kHz verarbeiten kann - in den Unterlagen zum Gerät geht aber "nur" bis 96 kHz - was stimmt da jetzt?
Antworten