Fernbedienung der Touch defekt

karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Fernbedienung der Touch defekt

Beitrag von karlek »

Ich dachte, Du hättest iPeng? Damit geht es auch. Auf dem iPhone fügst Du die Seite zum Home-Bildschirm hinzu. Ich denke, das hast Du gemeint.

Auf einem Rechner kenne ich so einen Weg nicht, würde also einen Favoriten anlegen, jawoll. Obwohl, kann man unter Windows nicht auch einen neuen Link anlegen und dort die URL eintragen?
Benutzeravatar
kusselinski
Beiträge: 108
Registriert: 12. Juni 2017 15:16

Re: Fernbedienung der Touch defekt

Beitrag von kusselinski »

Hi karlek..ja ich habe ipeng..aber die bessere Hälfte hat ipeng net..und so kann sie die boxen jetzt such bedienen [emoji6]

Aufm pc sieht das genauso aus dann ..passt alles danke jetzt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Jojo2334
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2022 14:40

Re: Fernbedienung der Touch defekt

Beitrag von Jojo2334 »

Hallo zusammen,

leider habe ich sporadisch Probleme mit der Ipeng App (Iphone). Sobald ich die Lautstärke verändere und die App verlasse (nicht schließe), kommt es sporadisch dazu, dass sich die Lautstärke verringert (immer um den gleichen Betrag). Dies passiert unabhängig der ausgewählten Musikquelle, ob Spotify oder Radio etc.. Auch eine neue Installation der App auf dem Iphone brachte nur geringe Erfolge (ich meine es kommt jetzt seltener vor).

Beim verlassen der App wird auch teilweise die Lautstärkenreglung angezeigt. Dies geschieht auch sporadisch. Wenn ich die Lautstärke über die Tasten am Iphone verändere und dann die App verlasse, wird die Lautstärkenregelung immer angezeigt.

P.S. die Lautstärkenregelung über die Tasten am IPhone, haben übrigens noch nie richtig funktioniert bzw. lässt sich garnnicht richtig steuern. Diese steuere ich immer über den Lautstärkeregler in der App.

Ich hoffe mir kann einer helfen. Vielen Dank im Voraus.

Grüße
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Fernbedienung der Touch defekt

Beitrag von karlek »

Also, in diesem Thread bist Du verkehrt. Ich würde Dein Anliegen nochmals in einem (dem jüngsten) Thread zu iPeng posten. Da wird [mention]coolio [/mention] , der Entwickler eher mitlesen.

Irgendwo hat er auch mal was zur Lautstärkeregelung geschrieben. Das finde ich aber nicht. Eventuell war das auch im slimdevices-Forum. Dort heißt er Pippin. Oder war es andersherum? :)
Jojo2334
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2022 14:40

Re: Fernbedienung der Touch defekt

Beitrag von Jojo2334 »

Ich habe es jetzt unter viewtopic.php?f=22&t=3614&start=10 gepostet. Danke.
Benutzeravatar
heha64
Beiträge: 28
Registriert: 12. Dezember 2011 11:07
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: HPE ProLiant Microserver Gen10 als Windows-10 Server configuriert
(ehemals: WHS V1 auf ACER Aspire H341)
Wohnort: Muschelschubser
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung der Touch defekt

Beitrag von heha64 »

Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal in Erinnerung bringen, wenn sich die Touch nicht mehr per Fernbedienung fernbedienen lässt, liegt es häufig am Steckernetzteil - auch wenn die Touch ansonsten einwandfrei funktioniert. Dies ist jetzt so bei 2 von meinen 3 Touch's. Also bevor ihr euch eine neue Fernbedienung für die Touch zulegt, tauscht erst einmal das Netzeil.

Viel Spaß weiterhin.
3x Touch, 2x Radio, 'HPE ProLiant Microserver Gen10' als Windows-10 Server configuriert
Antworten