raspberry pi image und speicherbedarfe - CRASHED

Antworten
Ohrus
Beiträge: 11
Registriert: 17. März 2011 02:10
SqueezeBox Server läuft auf: qnap ts409pro

raspberry pi image und speicherbedarfe - CRASHED

Beitrag von Ohrus »

Moin Moin!

Ich hab an anderer Stelle schon meine Spuren hinterlassen, das ich einen RaspDAC betreibe. Jetzt habe ich es endlich begriffen, wie man via DietPI LMS zum laufen bringt, und war sofort begeistert. Extrem schnelles Einlesen der Audiodateien vom NAS, schnelle Cover-Syn. und rattenschnelles handling beim Aufruf verschiedener Funktion. Allein die Radios und BandCamp, klasse. Bis heute Nacht.

Auf einmal werden die Cover nicht mehr, oder nur noch sehr sehr rudimentär, angezeigt. Der LMS befindet sich noch in der Suche, hängt aber schon seit gestern Abend bei ca. 678 von 3500 Interpretenbildern. Hab ihn jetzt neu gestartet, da auch ein Abbruch der Suche nicht funktionierte.

Meine Frage ist nun:
Die Installation findet ja per Image auf SD-Card statt. Da ich obiges Phänomen schon bei Volumio beobachtet habe, frage ich mich nun,

- muss ich den Speicher für das Image auf die komplette Speicherkarte (16gb) erweitern?
- sollte ich die Cover, Interpretenbilder usw. auf den NAS speichern, statt auf der Pi-Karte?
- ist das überhaupt ein bekanntes Problem, oder habe ich hier irgendwas nicht richtig verstanden?

SCHOCK SCHWERE NOT!
Was ist das denn? Nach dem Neustart ist alles weg? Das Teil beginnt jungfräulich mich via MYSQUEEZEBOX einzubuchen.
Sorry, ist gerade echt übel.

- - Nachdem ich alles übersprungen habe, ich wieder im alten LMS Design gefangen bin, verhält sich das Teil genau so, wie ich mir das von einer geplatzten Image-Version erwarte. Buchstabensalat, sehr sehr sehr langsam und der ganze Müll.
HILFE :roll:
Antworten