Ja, den Watchdog hatte ich ja in meinem Post auch schon erwähnt. Habe verschiedene Kombinationen der Optionen ausprobiert, hat aber nichts sicher funktioniert. Der "Trick" mit dem Neustart hat (bei mir) immer schon funktioniert, aber das ist keine wirklich praktikable Lösung, dafür dauert das zu lage, automatisiert nachts wäre es vorstellbar.
Wenn ich Zeit und Muse habe teste ich das die nächsten Wochen Mal. Sollte nicht so schwierig sein einen täglichen Neustart via Cronjog einzurichten. Muss mich halt erst mal ein wenig mit dem OS des Suqeezebox Radios beschäftigen... von der Theorie sollte folgendes klappen
crontab -e
(sollte es an den Rechten scheitern mit sudo starten - das wäre dann:
sudo crontab -e
)
(als neue Zeile folgendes einfügen - für Neustart um 5 Uhr in der Nacht wäre das ->
https://de.wikipedia.org/wiki/Cron wenn jemand die Logik verstehen will und anpassen will
))
0 5 * * * /sbin/shutdown -r
(Speichern (STRG + X) -> Bestätigen und Neustarten. Und dann prüfen ob es das tut. Vorher evtl. nochmal checken ob der Pfad von Shutdown passt... kann man ja man manuell starten)
Eigentlich wollte ich mein NSA wieder aktivieren, aber dafür fehlt mir der Nerv. Gäbe es denn eine Möglichkeit die neue Firmware manuell direkt auf die Radios zu spielen?