Hallo Zusammen,
ich hab seit längerem 2 Radios im Einsatz, allerdings werden diese in der nächsten Zeit durch Deckenlautsprecher abgelöst.
Der erste hängt nun auf unserer Terrasse an einem Raspi Zero 2W mit Max2Play.
Was mir nun fehlt ist eine ordentliche Bedienung!
Hab aktuell das Material Skin in Verwendung und bin bisher gut damit ausgekommen. Die Bedienung funktioniert dann aber nur über dir Weboberfläche und nicht aus dem Sperrbildschirm und auch keine Lautstärketasten.
Für die Terrasse hab ich an einen iPod touch gedacht. Mit iPeng konnte ich mich aber bisher nicht so richtig anfreunden, da ich mich irgendwie nicht zurechtfinde....
Im Haus möcht ich auf jeden Fall die KNX Taster belegen.
Wie habt ihr das gelöst? Vorallem die Verknüpfung der KNX Taster?
Squeezebox Fernbedienung - iOS und KNX
-
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: Mac OS X Server 10.6
Re: Squeezebox Fernbedienung - iOS und KNX
Hallo Smarti,
ich habe das vor einiger Zeit mal mit Openhab abgebildet, da es um eine stabile Anbindung (mit "Addons") sowohl an KNX (mit Tastern von MDT) als auch den LMS verfügt. Die eigentliche "Wenn-Taste-gedrückt-dann .." habe ich über Rules abgebildet, die entsprechend getriggered ("Item <item> changed [from <state>] [to <state>]") wurden.
Grüße,
G.
ich habe das vor einiger Zeit mal mit Openhab abgebildet, da es um eine stabile Anbindung (mit "Addons") sowohl an KNX (mit Tastern von MDT) als auch den LMS verfügt. Die eigentliche "Wenn-Taste-gedrückt-dann .." habe ich über Rules abgebildet, die entsprechend getriggered ("Item <item> changed [from <state>] [to <state>]") wurden.
Grüße,
G.
Re: Squeezebox Fernbedienung - iOS und KNX
Hallo
ich hab testweise HomeAssistent laufen.
Bin da aber noch nicht tief genug drinnen um das zu programmieren.
ich hab testweise HomeAssistent laufen.
Bin da aber noch nicht tief genug drinnen um das zu programmieren.