Hallo zusammen,
neben zahlreichen anderen Problemen, die hier schon ausführlich erörtert wurden, bringt mich vor allem die WLAN-Verbindung zum Wahnsinn. Das Radio funktioniert einige Tage ohne Probleme, und dann - plötzlich und ohne Grund - ist das WLAN-Symbol am Radio beim Einschalten blau statt weiß. Verbindung kann also nicht hergestellt werden. Erst wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke, geht es wieder. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Tausend Dank für die Hilfe und viele Grüße,
Stephan
WLAN-Verbindung plötzlich weg
-
- SqueezeBox: Radio
Re: WLAN-Verbindung plötzlich weg
waere nett, wenn du auch mal die wlan-gegenstelle nennen wuerdest, denn es muss ja nicht twingend an der SBR liegen.
-
Hallo,
die Gegenstelle ist eine FritzBox 7170, die ich als Repeater konfiguriert habe. Alle anderen Geräte, die ich daran angeschlossen habe, machen keine Probleme.
Ich habe generell so viele Schwierigkeiten mit dem Radio, dass ich ein Fremdverschulden anderer Hardware fast ausschließe. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee!
Viele Grüße,
Stephan
die Gegenstelle ist eine FritzBox 7170, die ich als Repeater konfiguriert habe. Alle anderen Geräte, die ich daran angeschlossen habe, machen keine Probleme.
Ich habe generell so viele Schwierigkeiten mit dem Radio, dass ich ein Fremdverschulden anderer Hardware fast ausschließe. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee!
Viele Grüße,
Stephan
-
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com
Ich habe eine 3170 zeitweise als Repeater im Einsatz. Meine beiden Radios mögen diese Konstellation auch nicht.roadrunner321 hat geschrieben: die ich als Repeater konfiguriert habe.
Die Radios sind sowieso ziemlich zickig wenn im Betrieb die Verbindung weg bricht.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Hallo an alle "Geschädigten"! Bei mir tritt das gleiche Problem bei einem Radio auf. Ein zweites Radio funktioniert uneingeschränkt. Ich habe dann das Radio mit einem Kabel verbunden. Hier tritt das Problem genau so auf. Ca. 6 min Radioempfang dan 4-6 Sekunden ausfall. Auf dem Display "Repuffering". Jetzt könnte man ja sagen die WLAN Qualität stimmt nicht. Warum funktioniert dann aber das anderer Radio? Gibt es jemanden der einen Hinweis o. Beitrag dazu leisten kann?
-
- SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com
Blau bedeutet, das keine Verbindung zu MySB vorhanden ist. WLAN / LAN und somit Internetverbindung ist aber vorhanden! Schön festzustellen mit der Weather.app. Radio spielt nicht, Wetterdaten werden aber aktualisiert!roadrunner321 hat geschrieben: ist das WLAN-Symbol am Radio beim Einschalten blau statt weiß.
Erhöhe am PC unter http://www.mysqueezebox.com unter deinem Login, Geräte, für das Radio mal den Puffer.Auf dem Display "Repuffering".
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio