Massive Probleme mit Squeezebox Server

Antworten
streifenleopard
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: XP Home

Massive Probleme mit Squeezebox Server

Beitrag von streifenleopard »

Hallo, ich habe seit 4 Monaten eine SBT. Leider funktioniert sie überhaupt nicht so wie ich will. Ich habe ein W-Lan System über die Fritzbox WLAN 3131

Die Verbindung zu my.squeezebox.com geht, wo ich registriert bin und auch die SBT über die Browser-Fernbedienung bedienen kann.

Außerdem habe ich Squeezebox Server installiert. Mit SS kann ich keine Verbindung herstellen, so sehr ich auchs probiere. Ich habe mein my.squeezebox.com-Konto bei Squeezebox Server eingegeben, aber das Passwort wird immer doppelt gespeichert, d.h. man sieht statt acht sechzehn Sternchen (oder mehr, auch wenn ichs tausendmal lösche). Bei Öffnung der Browser-Fernbedienung sehe ich zwar die eingelesene "Eigene Musik" auf der lokalen Festplatte und ebenso die Favoriten von my.squeezebox.com. Ich kann darüber aber eben die SBT überhaupt nicht beeinflussen. D.h. das rechte Fenster bleibt inaktiv. Wenn ich dort bei Player-Auswahl umschalten möchte auf Squeezebox Touch kommt die Meldung:
"Dieser Player ist zurzeit verbunden mit my.squeezebox.com. Möchten Sie auf diese Version von Squeezebox Server umstellen?"
Wenn ich mit "ja" quittiere passiert NICHTS.

Squeezebox-Server läuft unter der IP-Adresse 192.168.178.21, Statusmeldungen ok.
my.squeezebox.com läuft unter der IP-Adresse 79.125.21.137, Statusmeldungen ok.
Auf der SBT-Anzeige steht die IP-Adresse 192.168.178.22, ansonsten div. Ok-Meldungen und dass man nicht mit dem Squeezebox-Server verbunden sei. Ist es das gleiche wie Squeezebox-Server auf dem PC?
Software auf der SBT ist 7.51

Für jedewede Tipps wäre ich sehr dankbar. Streifenleopard
Dateianhänge
So sieht mein SS-Interface immer aus
So sieht mein SS-Interface immer aus
Win XP Home
Squeezebox Touch
lastfm-user: Streifenleopard
Media Monkey, MP3Tag, MufinPlayer, EAC
Henrik Radewaldt
SqueezeBox Server läuft auf: Laptop

Re: Massive Probleme mit Squeezebox Server

Beitrag von Henrik Radewaldt »

Hallo!

Wollte mal nachfragen, ob Du für dieses Problem eine Lösung gefunden hast, mir gehts nämlich genauso...

Gruß

Henrik
Rommie
SqueezeBox Server läuft auf: PC + I-Net

Beitrag von Rommie »

Es könnte an der Portfreigabe liegen.
Gib bei deiner Firewall oder im Router mal die folgenden Ports frei:

TCP - 3483
TCP - 9000
TCP - 9090

Zudem sollten die Versionen der SB-T und der Server-Software des PC's gleich sein! Ansonsten bekommst Du immer die Meldung, daß ein Software-Update zur Verfügung steht, wenn Du von 'mysquezebox.com' auf den 'eigenen Server' umschaltest.

Was diese Sternchen beim Passwort angeht, da solltest Du Dich nicht dran stören. Das ist nur, um den User zu verwirren :mrgreen:. Es funktioniert trotzdem...

Wünsche Dir viel Erfolg mit der Server-Software...

Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. Bei mir erkennt sie seit dem letzten Update keine Musikstücke mehr, die im voreingestellten Ordner drin sind. Auch wenn ich neu einlesen lasse. Zwar wird ein erfolgreicher Scan mit Stückzahl angezeigt, jedoch bleibt dann im Player-Interface der 'Musik-Ordner' leer und die SB-T findet auch nichts...

Interessanterweise hat es vor dem Update prima funktioniert. Wußte nicht, daß die Grundeinstellungen bei 'Updates' so verändert werden. Zumal bei einer Reconfiguration diese wieder korrigiert wurden und es danach trotzdem nicht mehr geht.
Andere Firmen veröffentlichen Updates, die die Grundeinstellungen übernehmen. Logitech schafft das anscheinend nicht und haut derbe Bugs dabei rein.

Vielleicht kann mir da jemand auch ein paar Tipps geben.
Danke im vorraus...

Ach ja... ganz vergessen:
SB-T - Vers.: 7.7.1
Server-Software am PC: 7.7.1
Rommie
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Bild
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Gehe in der Touch selber auf "Eigene Musik->Bibliothek wechseln" und wähle da den Server aus.
Dasmit dem Wechsel über die Web-Oberfläche oder MySqueezebox.com selber funktioniert erst, wenn Die Box einmal mit dem Server verbunden war.

Das mit den 16 Strenchen ist normal und dient dazu, dass man die Länge des Passworts nicht erraten kann, dass sollte bei allen seriösen Passwortabfragen so sein.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
jfk93
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Mini PC mit Debian 64bit

Beitrag von jfk93 »

Hallo,

also eine Portfreigabe ist für das inerne Netzwerk nicht nötig.

Um mit der Touch auf den Squeezebox Server zugreifen zu können gehst du auf Eigene Musik -> Bibliothek umschalten und dort sollte dann der Server zur Auswahl stehen.
--
Es grüßt jfk93
Rommie

Beitrag von Rommie »

Ja, nur zeigt er dann "Nichts" als Inhalt an, wenn ich den Musik-Ordner anwähle. Das ist das Komische, was mich verwirrt...
Wenn ich den Inhalt unter 'Einstellungen' neu einlesen lasse, findet er zwar die passende Anzahl an Einträgen, aber im Webinterface bzw. über die SB-T lässt sich nichts finden.
Rommie

Bild
rollo touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil

Beitrag von rollo touch »

Hallo,

die Ordnernamen dürfen keine Umlaute/Sonderzeichen haben,
besser ist auch, wenn die Tracks keine Umlaute/Sonderzeichen haben.

Gruss

Rolf
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
Rommie

Beitrag von Rommie »

Das ist nicht der Grund...
Hab ich gecheckt. Es hat ja vor dem Update auch funktioniert... :(

Edit:

Ok, jetzt funktioniert es wieder.
Habe SB-T vom Strom getrennt und Rechner neu gestartet.
Schon krass...
Fragt mich jetzt nicht, WIE das zusammen hängt... ich weis es nicht.
Man sollte ja meinen, daß die SB-T nach installation des Updates von selber neu bootet.
Rommie

Bild
Antworten