Ich versuche mich gerade mit der SB Touch vertraut zu machen.
Einige Rundfunksender habe ich als Favoriten abgespeichert. Wenn ich nun per Fernbedienung vom Hauptmenü aus "Favoriten" aufrufe, wird mir als nächstes auf dem Auswahlscreen "Auf mysqueezebox.com" zur Auswahl angeboten - allerdings sind hier keine weiteren Alternativen aufgelistet.
Das sieht so aus, als könnten Favoriten auch woanders (z.B. lokal auf dem PC) abgespeichert liegen. Ist das so? Und wie speichere ich dort Favoriten???
(Zusatzfrage: Gibt's eigentlich irgendwo intelligente Tutorials für den Umgang mit SQen und ihrer Software??? Das dünne Heftchen "Features Guide" gibt so viel nicht her, und eine richtige Help-Datei habe ich auch nicht entdeckt...)
Dank für jeden Tipp!
Wo werden Favoriten abgespeichert?
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Touch
Wo werden Favoriten abgespeichert?
Firmware 7.7.0. r9663
Musiksammlung auf USB-Stick 32GB
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Wo werden Favoriten abgespeichert?
Hi
wenn du den internen Server der Touch gestartet hast dann werden die Favoriten lokal gespeichert
Ich hatte auch mal beschrieben wie man die favoriten sortieren bzw in Ordnern gruppieren kann: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=184
wenn du den internen Server der Touch gestartet hast dann werden die Favoriten lokal gespeichert
Ich hatte auch mal beschrieben wie man die favoriten sortieren bzw in Ordnern gruppieren kann: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=184
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Touch
Der interne Server der Touch ist nicht gestartet. Das weiß die Touch sicher auch (nehme ich an). Da trotzdem eine Aufforderung zur Auswahl erscheint, vermute ich, die Favoriten könnten im Web ODER auf meinem PC gespeichert werden (dann gäbe es ja wirklich etwas zum Auswählen). Stimmt das?
Und falls ja, wie kann man Favoriten auf dem PC speichern? Bisher ging die Speicherung automatisch (?) auf's Web.
Gruss, Peter
Und falls ja, wie kann man Favoriten auf dem PC speichern? Bisher ging die Speicherung automatisch (?) auf's Web.
Gruss, Peter
Firmware 7.7.0. r9663
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Hi
die Favoriten sind bei mysqeezebox.com, auf dem internen Server, oder auf einem externen Server (PC, NAS) gespeichert.
Auf PC/NAS muss natürlich der Squeezebox Server laufen
die Favoriten sind bei mysqeezebox.com, auf dem internen Server, oder auf einem externen Server (PC, NAS) gespeichert.
Auf PC/NAS muss natürlich der Squeezebox Server laufen
Mit freundlichen Grüßen Stefan