Toll, wie viel Netzradios wieder unterm Weihnachtsbaum lagen... toll für Logitech. Wir User müssen wieder einsehen, dass ein Haufen toller Elektronik noch keine Musik macht. Die Logitech Internet Seiten über die ganzen Feiertage maßlos überlastet sind. Wenn ich Autos baue, muss ich auch Sprit dazu liefern, oder mein Konzept ändern!
Ich find´s gerade jetzt richtig übel!
Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr noch, an die Fan Gemeinde!
Gordian
Feiertage und immer wieder kein Radio...
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-639 Pro
Re: Feiertage und immer wieder kein Radio...
Guten Morgen
Ich hatte im letzten Monat auch immer das gleiche Problem. Ich habe nun in meinem Router einen alternativen DNS Server eingetragen, so dass ich unter www.mysqueezebox.com nicht den europäischen Server erhalte, sondern einen der US-Server die nicht überlastet sind. Seit dem geht es prima (Bei meiner Duet kann man leider nicht mit dem /etc/hosts arbeiten, sondern muss wirklich die dns-Auflösung anpassen. Alternativ ist es natürlich möglich den squeezebox server auf einen Rechner oder nas zu installieren und dort die Auflösung der IP umzubiegen...)
gruss
Lordhelmchen.ch
Ich hatte im letzten Monat auch immer das gleiche Problem. Ich habe nun in meinem Router einen alternativen DNS Server eingetragen, so dass ich unter www.mysqueezebox.com nicht den europäischen Server erhalte, sondern einen der US-Server die nicht überlastet sind. Seit dem geht es prima (Bei meiner Duet kann man leider nicht mit dem /etc/hosts arbeiten, sondern muss wirklich die dns-Auflösung anpassen. Alternativ ist es natürlich möglich den squeezebox server auf einen Rechner oder nas zu installieren und dort die Auflösung der IP umzubiegen...)
gruss
Lordhelmchen.ch
- Kevin
- Administrator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Moin Lordhelmchen,
besten Dank für den Tipp! Was ich mich frage: Nutzt du auch Dienste wie Napster oder ähnliches? Hast du da schon Erfahrungen mit einem eigenen SBS + Napster gemacht?
Man liest hier immer wieder, das Leute mit externen Diensten massive Probleme mit den Verbindungen haben. Wenn man da einen stabilen Workaround mit einem eigenen SBS + direkter Verbindung zu entsprechenden Diensten hinbekommen würde, würde man wenigstens einen Schwachpunkt (MySB.com) ausschließen.
Ich nutzte selbst kein Napster, lese aber andauernd hier von den Problemen.
Gruß
Kevin
besten Dank für den Tipp! Was ich mich frage: Nutzt du auch Dienste wie Napster oder ähnliches? Hast du da schon Erfahrungen mit einem eigenen SBS + Napster gemacht?
Man liest hier immer wieder, das Leute mit externen Diensten massive Probleme mit den Verbindungen haben. Wenn man da einen stabilen Workaround mit einem eigenen SBS + direkter Verbindung zu entsprechenden Diensten hinbekommen würde, würde man wenigstens einen Schwachpunkt (MySB.com) ausschließen.
Ich nutzte selbst kein Napster, lese aber andauernd hier von den Problemen.
Gruß
Kevin
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-639 Pro
Hoi Kevin
Ich setzte Napster nicht ein. Daher leider keine Ahnung...
Gruss
Ich setzte Napster nicht ein. Daher leider keine Ahnung...
Gruss
- marcopolo01
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Guten Abend
Die Abhängigkeit vom Internet und deren Diensten.... Ich bin immer dafür, dass man den Spass über ein NAS laufen lässt. Unabhängiger und zuverlässiger. Ach ja - und lässiger
Squeezebox ohne NAS würde ich nie mehr machen.
Viel Erfolg.
Gruss Marc
Die Abhängigkeit vom Internet und deren Diensten.... Ich bin immer dafür, dass man den Spass über ein NAS laufen lässt. Unabhängiger und zuverlässiger. Ach ja - und lässiger
Squeezebox ohne NAS würde ich nie mehr machen.
Viel Erfolg.
Gruss Marc
-
- SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com
Und du nutzt Napster über ein NASmarcopolo01 hat geschrieben: Die Abhängigkeit vom Internet und deren Diensten.... Ich bin immer dafür, dass man den Spass über ein NAS laufen lässt. Unabhängiger und zuverlässiger.
Bei mir funzt Napster nämlich nicht über mein NAS. (siehe mein Profil)
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
- marcopolo01
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Salut
nee ich benutze last.fm. auch das ist natürlich letztlich vom internet abhängig, geht aber dann direkt auf den last.fm server. also nicht erst auch noch über mysqueezebox.com
so laufen selbst die zusätzlich applikationen sauberer. so wenigstens mein eindruck. umso weniger externe server mitmachen müssen, dass ein dienst sauber läuft, umso zuverlässiger der sound.
gruss marc
nee ich benutze last.fm. auch das ist natürlich letztlich vom internet abhängig, geht aber dann direkt auf den last.fm server. also nicht erst auch noch über mysqueezebox.com
so laufen selbst die zusätzlich applikationen sauberer. so wenigstens mein eindruck. umso weniger externe server mitmachen müssen, dass ein dienst sauber läuft, umso zuverlässiger der sound.
gruss marc