ubuntu: Squeezbox Boom - Probleme

Antworten
tom_bombadil
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: ubuntu netbookremix 10.04

ubuntu: Squeezbox Boom - Probleme

Beitrag von tom_bombadil »

Ich habe eine SB-Boom. Mein Squeezeserver läuft auf einem eeePC-netbook mit Windows XP. Auf dem gleichen Gerät ist auch noch ein ubuntu netbookremix (10.04) installiert, also hab ich squeezeboxserver dort auch installiert, was problemlos geklappt hat, ich kann auch das Serverinterface über den Browser öffnen - so weit so gut...

Sonst geht allerdings nichts:

1. Es wird kein Player erkannt: Ausser wenn ich auf mysqueezebox.com die Verbindung zur Box trenne.

2. Der Squeezeboxserver kann sich nicht bei www.mysqueezebox.com anmelden:
"mysqueezebox.com-Benutzername oder -Kennwort ungültig."
Gehe ich allerdings selbst auf die Seite, kann ich mich problemlos anmelden...

3. Gehe ich wie in Pkt.1 vor, wird die Boombox zwar erkannt.
Aber der Squeezeboxserver findet keine Musik. Ich habe testhalber mal ein mp3-Album ins Home-Verzeichnis unter /Musik getan. Wird nicht gefunden :(

4. Normalerweise liegt meine Musik auf einer gemounteten ntfs-Partition, aber ich weiss nicht wie ich die in den Servereinstellungen als Musikordner angeben soll???

zu Pkt1-2:

Das Serverlogfile sagt:
[11-01-03 14:11:01.0931] Slim::Utils::Misc::msg (1165) Warning: [14:11:01.0915] EV: error in callback (ignoring): pack_sockaddr: invalid host at /usr/share/squeezeboxserver/lib/AnyEvent/DNS.pm line 1090
[11-01-03 14:11:06.0924] Slim::Networking::SqueezeNetwork::_error (471) Unable to login to SN: Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com

In der DNS.pm Line 1090 steht folgendes:
my $sa = AnyEvent::Socket::pack_sockaddr (DOMAIN_PORT, $server);

Im ubuntu-netzwerkmanager hab ich schon feste IPs ausprobiert - hat nicht geholfen :(
(normalerweise bekommt der eeePC seine IP-Adresse per DHCP von einer fritzbox 7320)

Kann jemand etwas damit anfangen???
Antworten