Per Touchpanel keine Sender als Favoriten speicherbar

Antworten
TomC
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2011 10:16
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win XP

Per Touchpanel keine Sender als Favoriten speicherbar

Beitrag von TomC »

Liebe Leute,

ich habe mit meiner neuen Squeezbox Touch (Firmware Version7.5.1 r9218, Hardware-Version 5) das Problem, dass sich über das Touchpanel keine Sender als Favoriten speichern lassen.
Auch ein Reset auf Factory Settings hat nichts geholfen.
Das Problem stellt sich wie folgt: durch längeres Drücken des gewünschten Senders in der Senderliste gelange ich zum Auswahlmenu, in welchem auch der Punkt "In Favoriten speichern" angeboten wird. Ein Pfleil nach rechts zeigt, dass es noch zu einem Untermenü geht. Selektiere ich die Auswahl "In Favoriten speichern" per Touchpanel, kehre ich zur Auswahlliste zurück, ohne dass der Sender als Favorit gespeichert wurde.

Wähle ich ich die Auswahl "In Favoriten speichern" per Fernbedienung, so gelange ich korrekt ins Untermenü und der Sender lässt sich als Favorit abspeichern. Und er erscheint später auch in der Favoritenliste
Woran liegts? Herzlichen Dank für einen Tipp. Oder muss ich zur Behebung des Bugs auf die nächste Firmwareversion warten?
Danke und viele Grüße
TomC
TomC
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2011 10:16
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win XP

Re: Per Touchpanel keine Sender als Favoriten speicherbar

Beitrag von TomC »

Hallo Leute,
vom Logitech Support habe ich folgende Nachricht erhalten (was aber mein Problem nicht löst, da es ja lokal mit der Bedienung per Touchpanel nicht funktioniert):

"...Methode ist es auf http://www.mysqueezebox.com zu gehen. Dort können Sie mit der Fernbedienung nach Sendern suchen und diese auch abspeichern. Desweiteren können Sie die Favoriten über die Touch speichern. Wenn Sie den Sender hören gehen Sie mit "back-button" (links) zurück und drücken dann den "More" (+) Button. Danach haben Sie die Option den Sender hinzuzufügen."

Auf erneutes Nachfragen kam zumindest der Hinweis:

" ... um die Favoriten mit dem Touchpanel hinzuzufügen navigieren Sie bitte zu dem gewnünschten Sender und halten den Button gedrückt bis eine Kontextmenü erscheint. Jetzt können Sie den Sender Ihren Favoriten hinzufügen.
Sollte dies nicht funktionieren, bitte ich so um ein wenig Geduld. Es sollte demnächst eine neue Firmware erscheinen."

Dann gedulde ich mich noch ein wenig....
Gruß TomC
Antworten