Problem mit Bibliothek umschalten

Antworten
Caligari
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2011 18:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7

Problem mit Bibliothek umschalten

Beitrag von Caligari »

Hallo zusammen,

bin noch an der Einarbeitung, doch ein "Fehler" wird bei meiner SBT offenbar.

Wenn Last.fm läuft und ich auf "Eigene Musik" auf meinem PC wechsel, kommt die Aufforderung, dass ich die Bibliothek wechseln und auf "PC" umschalten muss. Und somit verschwindet augenblicklich der Menüeintrag zu Last.fm. Nun möchte man meinen, mit dem Menü "Bibliothek umschalten" könne man wieder zu Last.fm wechseln. Fehlanzeige! "Eigene Anwendungen" und "Anwendungsgalerie" verweisen auf das Netzwerk "squeezebox.com". Dieses ist aber nur über Einstellungen/Erweiert/Netzwerke wieder anwählbar.

Wieso werden nicht beide Netzwerke bei "Bibliothek umschalten" angezeigt? Der Umweg über die Systemeinstellungen ist viel zu umständlich. Zumal es ganz am Anfang (also vorgestern) noch klappte.

Kann mir überhaupt jemand diesen Zusammenhang erklären?

Meine Musiksammlung ist über den Server "PC" erreichbar, wenn ich den PC eingeschaltet habe.
Last.fm läuft nur, wenn ich mit der SB auf den "squeezebox.com"-Server wechsel. Beides gleichzeitig geht nicht, oder?
Und Internetradio funktioniert wohl immer, auch ohne Zuweisung eines Servers?

Ansonsten bin ich sehr glücklich mit dem Gerät. Eine Übersicht über die vielen Menüeinträge und -strukturen wäre in Papierform ganz brauchbar gewesen. Trotzdem gelang die Inbetriebnahme mit meine spärlichen Mitteln problemlos. Bravo!

Danke Euch schon mal für die Aufmerksamkeit
Antworten