Probleme mit Squeezebox Touch

Andalus
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: Probleme mit Squeezebox Touch

Beitrag von Andalus »

@Lemming:
Bei mir genau das gleiche. Der interne Server ist wohl ziemlich schmalbrüstig ausgelegt. Ehrlich gesagt muss ich mich mehr ärgern als dass mir das Gerät Freude bereitet. Jetzt lief es paar Tage halbwegs vernünftig (abgesehen von 2 x Restart der Box mittendrin, paar minutenlangen Aufhängern, aber insgesamt war sie bedienbar), jetzt habe ich nach einem Absturz der Box wieder Probleme, den internen Server mit der Platte zum laufen zu kriegen und popel schon wieder Stunden rum. Eine Freizeitgrab ist das Ding...
Holt euch eine günstige NAS (unter 200 €) und ihr habt keine Probleme mehr.
Gerade das möchte ich eben nicht. Die Box wird schließlich damit beworben, dass man auch USB-Platten ganz ohne Netzwerk betreiben kann. Und das sollte wenigstens halbwegs funktionieren.
kleinerhobbit33

Beitrag von kleinerhobbit33 »

das ist nicht ganz richtig, die touch wird definitiv nicht für den betrieb über usb festplatten beworben, das gerät wurde lediglich für speichersticks konzipiert.

allerdings scheint bei deiner touch tatsächlich ein problemchen vorzuliegen, meine läuft rund, es sind allerdings nicht ganz so viele titel drauf wie auf deiner. ich hab so um die 12 000 Titel auf der Touch und hab keinerlei probleme. die einzige gefahr ist die, stürzt das gerät ab kann es also passieren dass die datenbank ein zeites mal eingelesen wird......

tritt dieser fall ein hilft nur noch händig die .speezebox datei auf der platte zu löschen und das gedöns neu einzulesen....was dann tatsächlich bei der menge einige zeit in anspruch nehmen würde.

momentan muss ich noch nicht auf ein nas zurückgreifen, irgendwann wird das aber der logische und wahrscheinlich auch angenehmste weg sein.
Andalus
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Beitrag von Andalus »

Vielleicht nicht von Logitech selber, aber schon auf Amazon.de heißt es:
# USB-Anschluss für den Zugriff auf Musik und Fotos von USB-Laufwerken und USB-Sticks
und eine Festplatte ist nun mal ein Laufwerk. Aber egal.

Ich habe nun mal etwas anderes ausprobiert und die Beta-Firmware 7.6.0 statt der 7.5.3 installiert. Ich habe nun keinen Versatz mehr zwischen Titelanzeige und tatsächlich abgespieltem Titel. D.h., Titel 1 startet auch gleich mit Cover und beim Wechsel auf Titel 2 kommt auch gleich die neue Titelinfo und der Fortschrittsbalken unten springt auf 0. Das hab ich mit der 7.5.3 noch nie erlebt. Auch die Navigation durch die Musikordner kommt mir nun deutlich flotter vor. Wenn das nicht nur gerade Zufall ist und so bleibt, dann kann ich nur sagen, herzlichen Dank an die Entwickler von Logitech, dass sie da offenbar doch noch so einiges verbessert haben.
Antworten