Zwei Probleme

Antworten
dansmo
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: PC

Zwei Probleme

Beitrag von dansmo »

Hallo,

[hoffe der Beitrag ist nicht doppelt, sonst löschen, da es beim Login Probleme gab].

Ich habe zwei Probleme:

1. Wenn der PC aus ist, dann geht beim Radio gar nichts. Wie kann ich das ändern?

2. Wenn ich das Radio an habe (es reicht StandBy aus), dann geht mein Fernseher nicht mehr, der über DTV Antennen versorgt wird. Kann das sein? Gibt es da abhilfe?

Danke für Tipps,
dansmo
joshuar
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2003

Re: Zwei Probleme

Beitrag von joshuar »

Naaahh für einen April-Scherz biste aber noch zu früh dran.

Dein Radio wird wieder funktionieren wenn Du es auf den mysqueezebox.com Server umstellst. Dann übernimmt der Server die koordination deines Radios. Bis Dato hat dies dein eigener Server erledigt.

Wenn ich meine Boom einschalte dann geht mein Auto auch nicht mehr :lol:

1. Was sind in deinen Augen "DTV Antennen"
2. Solltest Du dich auch vorher mal ein bisschen im Internet erkundigen auf welcher Frequenz WLAN aufbaut und auf welcher TV-Sender ausgestrahlt werden.

Ciao
Josh
dansmo

Beitrag von dansmo »

Hallo,

wo kann ich das einstellen mit dem mysqueezebox? Direkt am Radio?

Sorry, ich meine DVBT Antenne für den TV-Empfang. Seit ich das Radio im Regal unter der Antenne stehen habe kommt es zu keinem vernünftigen Empfang mehr. Da musss es doch einen Zusammenhang geben.

Grüße
dansmo
Penni
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Beitrag von Penni »

Es wird keiner zu Dir kommen und das Radio oder die Antene an einen anderen Ort stellen. Versuche es doch mal selbst.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
dansmo

Beitrag von dansmo »

Haha, ihr seid ja ein lustiger Haufen hier.

Ich wollte es ja gerne nicht wegstellen, weil der Platz perfekt ist. Ich wollte nur wissen, ob das der Grund ist oder ob es auch an etwas anderem liegen könnte.

Wie stelle ich auf mysqueezebox von sbs zurück?
Penni

Beitrag von Penni »

Hallo dansmo
dansmo hat geschrieben:Ich wollte es ja gerne nicht wegstellen, weil der Platz perfekt ist. Ich wollte nur wissen, ob das der Grund ist oder ob es auch an etwas anderem liegen könnte.
Wenn das Radio, der Fernseher und besagte Antenne zwingend so stehen bleiben müssen fällt mir nur eine Möglichkeit ein, das herauszufinden.
Räume das Umfeld von dem Radio, Fernseher und besagter Antenne im Bereich von 10...12 Meter komplett leer. Ist es nun noch immer so, wie Du beschreibst, kannst Du andere Ursachen zu etwa 92% ausschliessen.
SCNR, Penni d;-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Penni

Beitrag von Penni »

Hallo dansmo,
dansmo hat geschrieben:Wie stelle ich auf mysqueezebox von sbs zurück?
Hast Du Dich schon mal auf mysqueezebox.com und in den Einstellungen des SBS umgesehen? Da findest Du die Möglichkeit, ein Benutzerkonto zu erstellen und die Zugangsdaten im SBS einzutragen. Umschalten kannst Du, indem Du am Radio unter "Netzwerke" "Zu mysqueezebox.com umschalten" auswählst und zurück indem Du am Radio "Eigene Musik" aufrufst.

HTH, Penni d:-)
Antworten