Hallo,
Hab mir eine Touch gekauft die mir etwas Probleme bereitet. Die mitgelieferte Fernbedienung liegt auf der Frequenz meiner Heimkinoanlage Canton DM8. Wenn ich die Fernbedienung der Squeezebox benutze reagiert nun auch die Anlage auf manche Tasten.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
MfG
Fernbedienungs Problem
-
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com
Re: Fernbedienungs Problem
Auch umgekehrt? Steuert die Canton FB die Squeezebox?gbean hat geschrieben:Hallo,
Hab mir eine Touch gekauft die mir etwas Probleme bereitet. Die mitgelieferte Fernbedienung liegt auf der Frequenz meiner Heimkinoanlage Canton DM8. Wenn ich die Fernbedienung der Squeezebox benutze reagiert nun auch die Anlage auf manche Tasten.
MfG
Ohne Hilfsmittel gibt es keine Lösung!
Lösung zu: Beide Geräte stören sich gegenseitig.
Logitech Harmony 900. Diese FB kann über sogenannte Extender zwei gleiche Geräte (in deinem Fall 2 Fernbedienungen) unabhängig steuern.
Lösung zu: Nur die Touch FB stört die Canton-Anlage.
Nimm einen iPod-Touch, iPad oder iPhone zusammen mit dem App iPeng und steuere damit sehr komfortabel alle deine Squeezeboxen. Das ist perfekt!
Oder wenn du ein Android-Smart-Phone hast nimm das App SqueezeCommander.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Re: Fernbedienungs Problem
Also die SB stört die Canton und nicht umgekehrt.(eigentlich komisch) Hab schon einen Touch ausprobiert. Bedienung über Fernbedienung gefällt mir besser. Die Harmony 900 Idee gefällt mir gut. Nur, wenn die Extender ziemlich weit streuen hab ich ja das gleiche Problem, weil die Geräte nicht weit voneinander entfernt in einem Glasrack stehen. Oder sehe ich das falsch?
MfG
MfG