Radiosender kein Ton mehr!

Antworten
salsa45
Beiträge: 5
Registriert: 13. Februar 2011 08:29
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready NAS Ultra

Radiosender kein Ton mehr!

Beitrag von salsa45 »

Hallo, ich kann in meinen Radio nicht mehr Radio Cottbus 94.5 hören.
Gestern hatte ich diesen Sender noch gehört, nach mehreren Versuchen und langer Ladezeit des Pufferspeicher.
Ich habe dann den Pufferspeicher auf 30 und die Ladezeit auf 60 erhöht, er hat im Display die Anzeige vom Sender, auch den aktuellen Tietel, aber spielt keinen Ton mehr!
Jetzt habe ich das Radio über (+) halten und den Netzstecker ziehen das Radio auf Werkseinstellunungen zurückgesetzt.
Jetzt finde ich den Radiosender (Radio Cottbus 94.5) nur noch über die Suchfunktion bei Internetradio.
Jedoch zeigt er jetzt nicht mal mehr im Display den Radiosende dafür meldet er, dass der Radiostream nicht Kompatibel mit dem Player sei.
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Radiosender kein Ton mehr!

Beitrag von marcopolo01 »

Guten Tag

Und bei anderen sendern läuft die Box problemlos?

Gruss Marc
salsa45
Beiträge: 5
Registriert: 13. Februar 2011 08:29
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready NAS Ultra

Re: Radiosender kein Ton mehr!

Beitrag von salsa45 »

Es gibt wenige Sender die das Radio nicht problemlos spielt.
Ich habe Radio Cottbus wieder in den Faforiten verfügbar, jedoch immer wieder ohne Ton! :oops:
Wenn ich meine Ready NAS mal herunter gefahren und wiederneu starte läuft der Sender. :idea:
Sobald ich Ihn über mehrere Geräte höhren möchte, hängt er wieder und spielt nicht mehr (kein Ton). :evil:
Im Display ist der Sender noch zu sehen.

Ich habe bei den Einstellungen die Puffergröße für Internetradio auf 30 Sekunden eingestellt
(Bei der Wiedergabe von Internetradiosendern puffert der Player eine geringe Datenmenge, bevor er die Wiedergabe startet. Geben Sie an, wie viel Audiodaten gepuffert werden soll (in Sekunden von 3 bis 30). Der Standardwert ist 3 Sekunden. Sollten Unterbrechungen bei der Wiedergabe auftreten, kann ein Erhöhung dieses Werts helfen.)

Radiosender-Zeitlimit habe ich auc auf 30 Sekunden eingestellt.

Aber es wird nicht besser.
Erst das herunterfahren und wieder neu hochfahren der Ready NAS brigt mir den TON bei Radio Cottbus 94.5,
jedoch leider nicht von Dauer!!
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Radiosender kein Ton mehr!

Beitrag von listener »

Hallo,

wenn der Stream eines einzigen Senders Probleme macht, obwohl die die meisten anderen Streams laut deiner Angabe problemlos laufen, würde ich die Ursache eher beim Sender sehen als bei den Squeezeboxen. Ausser die Radio ist die einzige deiner Boxen die das Problem hat, dann wäre wohl der Support gefragt.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Antworten