Touch: Bugsammlung/Wünsche

Hulligully
Beiträge: 38
Registriert: 13. März 2011 10:29
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: PC Acer Revo

Re: Touch: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von Hulligully »

Wünsche hab ich nat auch. Fehlerbeseitigung, bessere Möglichkeiten zu verändern der Menüs, eine Schrift die ca. 50% größer ist als die derzeitige Große Schrift und die Möglichkeit einer wählbaren Schriftfarbe (z. B. grün/zyan wie bei der Classic und Bernstein. Wegen der besseren Lesbarkeit hatten früher Monitore solche Farben.
geo123
Beiträge: 11
Registriert: 21. März 2011 21:28
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: Touch: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von geo123 »

Wünsche:
- 96khz/24bit problemlos von Flashkarten
- Problemlose 96khz/24bit von USB (Zumindestens eine Liste welche Festplatten (teilweise) funktionieren)
Hulligully
Beiträge: 38
Registriert: 13. März 2011 10:29
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: PC Acer Revo

Re: Touch: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von Hulligully »

- 96khz/24bit problemlos von Flashkarten - Problemlose 96khz/24bit von USB
Aber das funktioniert doch tadellos! Die Karte bzw. Festplatte müssen halt schnell genug sein. Ich nutze eine externe 1 TB 96khz/24bitund hab kein Prob mit 96khz/24bit. Die Karte aus meinem Handy geht auch, ist glaube ich eine schnelle Class C. Kann leider auf dem winzigen Ding (braucht Adapter) nichts mehr lesen.
geo123
Beiträge: 11
Registriert: 21. März 2011 21:28
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: Touch: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von geo123 »

- 96khz/25bit von Flash

-- Mit meiner SanDisk Extreme (Class 10) 4GB bleiben klassische Orchesterstücke nach einer Weile schlicht hängen. Vielleicht läuft 96/24 mit Kammermusik, Jazz, und Pop, aber gerade für Ochesterwerke hat man die grössten Klangunterschiede. Etwas schade das ganze
Hulligully
Beiträge: 38
Registriert: 13. März 2011 10:29
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: PC Acer Revo

Re: Touch: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von Hulligully »

An der Musikart liegt das garantiert nicht. Entweder hält Deine Karte nicht was sie verspricht (scheint besonders bei SanDisk öfter so zu sein) oder das von Dir verwendete Datenformat macht Probs (wave, flac etc.) Es scheint so zu sein, das flac auch nicht gleich flac ist. Falls Du wave verwendest, versuchs doch mal mit flac. Komischerweise geht bei mir alles, auch die mehrkanaligen Sachen, in flac, obwohl das ja vom Gerät noch entpackt werden muss. Verluste gibts ja bei flac nicht.
Ich habe per Zufall vor einer Weile eine Transcend (32 GB) gekauft. Die läuft tadellos. Wenn man die Bewertungen für Transcend bei Amazon für bare Münze nimmt, sind viele von SanDisk enttäuscht, weil die Geschwindigkeiten der Karten Probs machen. Aber es gibt ja auch noch SanDisk Karten mit bis zu 30 MB/s, das sollte wohl reichen.
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Touch: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von aginews »

Hulligully hat geschrieben: Ich habe per Zufall vor einer Weile eine Transcend (32 GB) gekauft. Die läuft tadellos. Wenn man die Bewertungen für Transcend bei Amazon für bare Münze nimmt, sind viele von SanDisk enttäuscht, weil die Geschwindigkeiten der Karten Probs machen. ... .
Hallo Hulligully,
diese Transcend-Karten sind günstig und gut. Sie schnitten beim CHIP-Test sehr gut ab.

Gruß Sebastian
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
derzepp
Beiträge: 4
Registriert: 13. April 2011 21:38
SqueezeBox: Touch

Re: Touch: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von derzepp »

Bug:
Bei meiner SBT werden von (mindestens) 1 Ordner auf der USB-Platte die Musik-Files nicht angezeigt. Ordner:
\FLAC\Metallica\...And Justice For All
Die Files heißen
01 - Songtitel.flac
oder ähnlich.
Wenn ich die 3 Punkte aus dem Ordnernamen rausnehme, werden die Titel und das Album richtig angezeigt.
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Touch: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von std »

Boah

heut geht mit die Touch wieder mächtig auf den Sack

Ich nutze sie schon nicht oft. Aber WENN ich sie mal nutzen will muss ich garantiert erst die Software updaten
Also gut, Update gemacht und wieder wird der INTERNE Server nicht gefunden. Auf den C-Server umgeschaltet, will die natürlich erstmal wieder updaten da auf dem PC noch eine ältere Version läuft

Nu versuche ich schon seit einer Stunde, bzw versucht die Touch ihren internen Server zu finden. das kann doch wohl nicht wahr sein

so lange Logitech dieses Problem nicht löst nutze ich für mp3 wieder meine Dreambox. ich hab die Schnauze voll :(
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Touch: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von listener »

derzepp hat geschrieben:Bug:
Bei meiner SBT werden von (mindestens) 1 Ordner auf der USB-Platte die Musik-Files nicht angezeigt. Ordner:
\FLAC\Metallica\...And Justice For All
Die Files heißen
01 - Songtitel.flac
oder ähnlich.
Wenn ich die 3 Punkte aus dem Ordnernamen rausnehme, werden die Titel und das Album richtig angezeigt.
Hallo,

das Problem hier sind wirklich die "..." im Ordnernamen. Ein ".." wird als übergeordnetes Verzeichnis interpretiert, "." steht für das aktuelle Verzeichnis. Die auf Linux basierende Touch ist wohl damit verwirrt. Eine andere Lösung als die Punkte rauszulassen fällt mir auch nicht ein.

Grüße
listener
Zuletzt geändert von listener am 16. April 2011 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Touch: Bugsammlung/Wünsche

Beitrag von Digi »

Moin

@std
Es ist eigentlich sehr lustig(wenn es nicht so traurig wäre)das
ein Update bei vielen ohne Probleme abläuft,und bei anderen großer
Frust da ist.
Leider gibt es, soweit ich weiss, keine Regelmäßigkeit.
Seit ich die Touch besitze habe mit den offiziellen Updates keine
Sorgen gehabt.(Bis auf die einmal Fehlende Coveranzeige bei MP3.)
Versuche doch einmal das Update erneut auszuführen.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Antworten