Hallo liebe Gemeinde,
meines Squeezebox Touch läuft ohne Probleme an einem Vorverstärker mit externen Netzteil.
Ich möchte jetzt statt des Vorverstärkers einen Kopfhörerverstärker Creek OBC 21SE mit externem Netzteil anschliessen. Dies erzeugt jedoch eine deutlich hörbare Brummschleife auf dem dem Kopfhörerausgang des Creek.
Das Zwischenschalten eines NF-Entstörfilters habe ich versucht, kein Erfolg. Der übliche Verdächtige für Brummschleifen, das angeschlossene Netzwerkabel besitzt keine Metallabschirmung, kann also auch nicht das Problem sein - erzeugt ja auch mit dem Vorverstärker kein Brummen.
Hat jemand von Euch eine Idee ?
Gruss
Michael
Brummschleife bei Anschluss Kopfhörerverstärkers (Creek)
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch, Intel Atom/Windows 7
Brummschleife bei Anschluss Kopfhörerverstärkers (Creek)
Squeezebox Touch an ... - Preamp Burmester 846, - Endstufe Linn Klout, - LS Magneplanar 1.6
-
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: PC Acer Revo
Re: Brummschleife bei Anschluss Kopfhörerverstärkers (Creek)
Probiers mal mit umdrehen des Netzsteckers, manchmal hilft es.
Hängt am VV evtl. noch ein anderes Gerät (z. B. Tuner, TV usw.). Bei Empfangsgeräten mal die Antenne abziehen.
Hängt am VV evtl. noch ein anderes Gerät (z. B. Tuner, TV usw.). Bei Empfangsgeräten mal die Antenne abziehen.
-
Steckerdrehen hab ich schon versucht - kein Effekt. Am VV hängt lediglich noch der CD-Player, keine anderen Geräte. Beim auftreten der Brummschleife ist allerdings auch sowohl die Touch wie der Creek vom VV getrennt. Die Brummschleife entsteht also im Zusammenspiel zwischen Creek-Kopfhörerverstärker und der Touch bzw. deren Netzteilen.
Ob es wohl sein kann dass das Netzteil der Touch der Übeltäter ist ? Das Creek-Netzteil scheint mir angesichts seiner Qualität erstmal unwahrscheinlich.
Gruss
Michael
Ob es wohl sein kann dass das Netzteil der Touch der Übeltäter ist ? Das Creek-Netzteil scheint mir angesichts seiner Qualität erstmal unwahrscheinlich.
Gruss
Michael
Squeezebox Touch an ... - Preamp Burmester 846, - Endstufe Linn Klout, - LS Magneplanar 1.6
- Digi
- SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Moin
Versuche doch einmall eine Festplatte oder oder USB-Stick oder SD-Karte
und entferne das LAN-Kabel,wenn es dann nicht mehr Brummt ist der
Übeltäter gefunden.
Das Netzteil der Touch hat keinen Erdanschluss.
Digi
Versuche doch einmall eine Festplatte oder oder USB-Stick oder SD-Karte
und entferne das LAN-Kabel,wenn es dann nicht mehr Brummt ist der
Übeltäter gefunden.
Das Netzteil der Touch hat keinen Erdanschluss.
Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
läuft Niemand über`s Wasser!
-
So - Problem gelöst. Danke für Eure Hinweise.
Ich habe das Netzteil der Touch gegen ein Labornetzteil Peaktech 6080 getauscht. Eindurchschlagender Erfolg - Brummschleife weg, Klanglich an meiner Anlage (VV Burmester 846, Endstufe Linn Klout, LS Magneplanar 1.6) ein deutlicher Zugewinn an Ruhe und Souverenität im Klangbild. Für knapp 50,- € eine absolut lohnende Investition.
Gruss
Michael
Ich habe das Netzteil der Touch gegen ein Labornetzteil Peaktech 6080 getauscht. Eindurchschlagender Erfolg - Brummschleife weg, Klanglich an meiner Anlage (VV Burmester 846, Endstufe Linn Klout, LS Magneplanar 1.6) ein deutlicher Zugewinn an Ruhe und Souverenität im Klangbild. Für knapp 50,- € eine absolut lohnende Investition.
Gruss
Michael