Ländereinstellung SBS

Antworten
dirtrider
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2011 09:18
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS211+ DiskStation

Ländereinstellung SBS

Beitrag von dirtrider »

Hallo erstmal... =)

Ich betreibe seit einiger Zeit 3 Squeezeboxen an nem Server auf Synology DS211+

Alles Sahne, läuft bestens. Aaaaber:

Ich möchte last.fm haben, hab da auch ein abo laufen. Wohne jedoch in der Schweiz, wo der last.fm EIGENTLICH nicht verfügbar ist.

Wenn ich die SB über Mysqueezebox.com verbinde, kann ich das ganze austricksen, in dem ich mich von meinem firmen-pc aus anmelde der über einen provider in deutschland ins netz gelangt. Somit kann ich bei "Land" Deutschland eingeben und es funktioniert. Die Squeezeboxen spielen munter Last.FM!

Nun meine eigentliche Frage: Ich möchte lieber alles über den SBS auf dem NAS verbunden haben. Auch da wird Last.fm als installiertes app angezeigt, aber auf dem SB display erscheint "An ihrem Standort leider nicht verfügbar". Also wird der SBS eigene Ländereinstellungen haben. Aber von wo nimmt er die? Von den NAS einstellungen? Oder gibt es irgendwo verborgene einstellungen im SBS?

Besten Dank für eure Antworten!

Achja noch was: Sobald ich den SB-Boom über den Server verbinde ist die Sprache der Datumsanzeige englisch. Die der Touch und des Radios bleiben unverändert auf deutsch. Any Vorschläge?

Grüsse
Oliver
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ländereinstellung SBS

Beitrag von marcopolo01 »

Salut

Mochte Last.fm auch sehr. Allerdings ist das seit ca. drei Monaten in der Schweiz nicht mehr möglich, auch wenn Du Dein Standort auf USA oder ähnliches einstellst. Betreibe Squeezebox ebenfalls mit einem NAS, aber auch das funktioniert nicht mehr. Last.fm wird in den nächsten Monaten nicht für Squeezebox verfügbar sein -> rechtliche Probleme, es geht wie oft um Geld/Lizenzen.
Du kannst also vorerst Last.fm nur über einen PC hören. Ist idiotisch, ist aber so. :evil:

Gruss Marcopolo
bluegaspode
SqueezePad Entwickler
Beiträge: 155
Registriert: 13. November 2010 15:47
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug

Re: Ländereinstellung SBS

Beitrag von bluegaspode »

Last.FM prüft meines Wissens inzwischen die IP-Adresse des Anschluss.
Nur wenig Chancen das ganze auszutricksen.
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
dirtrider
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2011 09:18
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS211+ DiskStation

Re: Ländereinstellung SBS

Beitrag von dirtrider »

Stimmt, seit einiger Zeit gehts nicht mehr. Das nervt ganz schön, hab ich doch extra ein Abo gekauft...

Sie prüfen die Herkunft des IP Anschlusses... Aber mit dem PC gehts :roll:
Antworten