Ganz Neu hier mit neuer SBT
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Win7
Ganz Neu hier mit neuer SBT
Hallo Leute!
Ich hab mir vorige Woche die SBT gekauft und bin auch relativ zufrieden. Ich versteh sie nur noch nicht ganz. Das mit dem Server und so.
Da sie mir auch ein paar schwierigkeiten macht mit meiner 40GB festplatte (ohne externer Stromversorung) wollte ich mal auf die Beta updaten "fab4 7.6.0 r9430.bin", allerdings wenn ich dann mein LAN kabel anstecke sagt er mir dass ich auf die neue 7.5.x vers. updaten soll. bzw ich muss weil ich sonst nicht mehr weg komm von dem Bildschirm. Also wieder zurück upgedatet. Kann man das machen dass er mich nicht wieder auf die vorige Software zurückholt?
Zwischendurch zeigt er mir auch beim Bibliothek umschalten die USB möglichkeit nicht an. Obwohl sie angesteckt ist und alles. Ich versteh das Gerät nicht ganz.
Macht eure auch einige probleme?
Lg Oli
Ich hab mir vorige Woche die SBT gekauft und bin auch relativ zufrieden. Ich versteh sie nur noch nicht ganz. Das mit dem Server und so.
Da sie mir auch ein paar schwierigkeiten macht mit meiner 40GB festplatte (ohne externer Stromversorung) wollte ich mal auf die Beta updaten "fab4 7.6.0 r9430.bin", allerdings wenn ich dann mein LAN kabel anstecke sagt er mir dass ich auf die neue 7.5.x vers. updaten soll. bzw ich muss weil ich sonst nicht mehr weg komm von dem Bildschirm. Also wieder zurück upgedatet. Kann man das machen dass er mich nicht wieder auf die vorige Software zurückholt?
Zwischendurch zeigt er mir auch beim Bibliothek umschalten die USB möglichkeit nicht an. Obwohl sie angesteckt ist und alles. Ich versteh das Gerät nicht ganz.
Macht eure auch einige probleme?
Lg Oli
- Digi
- SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Re: Ganz Neu hier mit neuer SBT
Moin
das Update sollte eigentlich OK sein.
Die Beta 7.6.0 bekommst Du hier:
http://update.slimdevices.com/update/firmware/7.6.0/
Eine 40GB Festplatte macht der Touch sicher keine Schwierigkeiten,
es liegt an der fehlenden Stromversorgung der Platte.
Hierüber kannst Du im Forum einiges lesen.
Digi
das Update sollte eigentlich OK sein.
Die Beta 7.6.0 bekommst Du hier:
http://update.slimdevices.com/update/firmware/7.6.0/
Eine 40GB Festplatte macht der Touch sicher keine Schwierigkeiten,
es liegt an der fehlenden Stromversorgung der Platte.
Hierüber kannst Du im Forum einiges lesen.
Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
-
hallo!
danke erstmal..
die beta hab ich mir eh von dort geholt! hab sie auch schon ein 2. mal heruntergeladen und ca 5x probiert neu aufspielen.. er will mich immer downgraden lassen..
und das mit der platte habe ich schon mal wo gelesen. ok.
wieso muss man eigentlich immer zwischen bibliotheken umschalten wenn ich zb auf den pc zugreifen will oder auf die usb platte? ich meine wenn es wenigstens fehlerfrei funktionieren würde hätte ich nichts dagegen. aber so wie es im moment ist, is es eher anstrengend.
lg oli
danke erstmal..
die beta hab ich mir eh von dort geholt! hab sie auch schon ein 2. mal heruntergeladen und ca 5x probiert neu aufspielen.. er will mich immer downgraden lassen..
und das mit der platte habe ich schon mal wo gelesen. ok.
wieso muss man eigentlich immer zwischen bibliotheken umschalten wenn ich zb auf den pc zugreifen will oder auf die usb platte? ich meine wenn es wenigstens fehlerfrei funktionieren würde hätte ich nichts dagegen. aber so wie es im moment ist, is es eher anstrengend.
lg oli
- Digi
Moin
Das Umschalten hat den Grund,das sonst zwei Server laufen würden.
Das ist sicher nicht komfortabel,klappt aber bei MIR ohne Probleme.
Allerdings benutze ich den "großen"Server fast nie mehr.
Bei mir ist z.Z.die aktuelle Software auf der Touch.
Bitte versuche einmal eine Festplatte mit Stromversorgung,viele
Probleme werden damit behoben.
Wenn alle Stränge reissen,auf "Werkseinstellungen"zurück,
und alles auf Anfang.
Es ist schon sehr eigenartig das die Touch bei einigen ohne
große Probleme läuft,bei anderen dagegen nichts klappt.
Ich möchte mich nicht Unbeliebt machen,aber wie beim PC
sitzen viele Fehler 50cm.vorm Gerät.
Damit meine ich nicht unbedingt Dich,aber die Squeezeboxen
sind nun einmal kein Radiowecker (leider)
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Digi
Das Umschalten hat den Grund,das sonst zwei Server laufen würden.
Das ist sicher nicht komfortabel,klappt aber bei MIR ohne Probleme.
Allerdings benutze ich den "großen"Server fast nie mehr.
Bei mir ist z.Z.die aktuelle Software auf der Touch.
Bitte versuche einmal eine Festplatte mit Stromversorgung,viele
Probleme werden damit behoben.
Wenn alle Stränge reissen,auf "Werkseinstellungen"zurück,
und alles auf Anfang.
Es ist schon sehr eigenartig das die Touch bei einigen ohne
große Probleme läuft,bei anderen dagegen nichts klappt.
Ich möchte mich nicht Unbeliebt machen,aber wie beim PC
sitzen viele Fehler 50cm.vorm Gerät.
Damit meine ich nicht unbedingt Dich,aber die Squeezeboxen
sind nun einmal kein Radiowecker (leider)
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Digi
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT
Na wir umschreiben das im EDV Bereich etwas feiner: Der Fehler liegt in der Ossi Schicht 8!
-
etwas OT!
Nein, es handelt sich in der Regel um ein: "UTS-Problem"!!! Ganz sicher!
Wiki:(UTS = User to stupid! oder auch: Anwender zu blöd!)
[Diese Formulierung wird tatsächlich gerne im Einzelhandel gebraucht! Ersatzweise: "KZB-Fehler" (Kunde zu blöd!)]
Nein, es handelt sich in der Regel um ein: "UTS-Problem"!!! Ganz sicher!
Wiki:(UTS = User to stupid! oder auch: Anwender zu blöd!)
[Diese Formulierung wird tatsächlich gerne im Einzelhandel gebraucht! Ersatzweise: "KZB-Fehler" (Kunde zu blöd!)]
- Digi
Moin
Persönlich wollte ich eigentlich nicht werden.
Es ist ja nun eine Tatsache das ein vernünftiges Handbuch,
welches sicher für sehr viele User eine große Hilfe wäre,
nicht existiert.
Eigentlich wollte ich darauf hinaus,das man sich mit den Squeezeboxen
etwas mehr beschäftigen muß als mit dem genannten Radiowecker.
Ich versuche wirklich dann zu helfen,wenn es nötig ist,und ich Rat weiß,
aber manchmal Frage ich mich schon,Informieren sich die Käufer
VOR dem Kauf über das jeweilige Produkt.
Es ist ja wirklich nicht immer einfach hinter die "Geheimnisse"der Squeezeboxen
zu kommen.
Ich bin daher ziemlich sicher,das viel mehr von Geräten an den Mann
gebracht werden könnten,wenn nur ein vernünftiges Handbuch existieren
würde,und die Verkäufer besser Informiert sind.
Gruß Digi
Persönlich wollte ich eigentlich nicht werden.
Es ist ja nun eine Tatsache das ein vernünftiges Handbuch,
welches sicher für sehr viele User eine große Hilfe wäre,
nicht existiert.
Eigentlich wollte ich darauf hinaus,das man sich mit den Squeezeboxen
etwas mehr beschäftigen muß als mit dem genannten Radiowecker.
Ich versuche wirklich dann zu helfen,wenn es nötig ist,und ich Rat weiß,
aber manchmal Frage ich mich schon,Informieren sich die Käufer
VOR dem Kauf über das jeweilige Produkt.
Es ist ja wirklich nicht immer einfach hinter die "Geheimnisse"der Squeezeboxen
zu kommen.
Ich bin daher ziemlich sicher,das viel mehr von Geräten an den Mann
gebracht werden könnten,wenn nur ein vernünftiges Handbuch existieren
würde,und die Verkäufer besser Informiert sind.
Gruß Digi
-
weiterhin OT!
und einer ebenso mit Fortbildung/Produktschulungen sparenden Industrie, ist es kaum noch möglich, motiviertes Personal zu finden! Das Zauberwort heisst: Interesse und das ist aus besagten Gründen nur noch selten!
weiterhin ist es in den meisten Verkaufsstellen den Verkäufern aus technischen und zeitlichen Gründen nicht möglich , sich ausgiebiger mit der angebotenen Ware vertraut zu machen! Blisterverpackungen und Siegel sowie Anweisungen der Abteilungsleitungen tun ein übriges!
Daher lieber 14Tage Umtauschrecht anbieten als Schulungen und Geld! Ist eben billiger!!!
Nun back to topic!
bei 1380.-€ durchschnittlicher tariflicher Gage im Einzelhandel...und die Verkäufer besser Informiert wären
und einer ebenso mit Fortbildung/Produktschulungen sparenden Industrie, ist es kaum noch möglich, motiviertes Personal zu finden! Das Zauberwort heisst: Interesse und das ist aus besagten Gründen nur noch selten!
weiterhin ist es in den meisten Verkaufsstellen den Verkäufern aus technischen und zeitlichen Gründen nicht möglich , sich ausgiebiger mit der angebotenen Ware vertraut zu machen! Blisterverpackungen und Siegel sowie Anweisungen der Abteilungsleitungen tun ein übriges!
Daher lieber 14Tage Umtauschrecht anbieten als Schulungen und Geld! Ist eben billiger!!!
Nun back to topic!
-
hallo
ich habe mich sehr wohl vor dem kauf informiert und das gerät im geschäft auch getestet was möglich war.
allerding dachte ich mir , nachdem ich computertechnisch nicht der dümmste bin aber auch nicht supergescheit, dass ich mit dieser squeezebox ganz gut klarkomme..
schon klar: probleme gibt es überall und bei jedem gerät.
nachdem ich in dem benutzerhandbuch auch nicht superschlau wurde, dachte ich mir ich suche ein forum auf. das normalerweise für fragen und antworten genau das richtige ist
nun gut. hat jemand eine antwort warum bei mir das gerät immer auf die original software updatet nachdem ich die beta aufgespielt habe?
mfg oli
ich habe mich sehr wohl vor dem kauf informiert und das gerät im geschäft auch getestet was möglich war.
allerding dachte ich mir , nachdem ich computertechnisch nicht der dümmste bin aber auch nicht supergescheit, dass ich mit dieser squeezebox ganz gut klarkomme..
schon klar: probleme gibt es überall und bei jedem gerät.
nachdem ich in dem benutzerhandbuch auch nicht superschlau wurde, dachte ich mir ich suche ein forum auf. das normalerweise für fragen und antworten genau das richtige ist
nun gut. hat jemand eine antwort warum bei mir das gerät immer auf die original software updatet nachdem ich die beta aufgespielt habe?
mfg oli
- aginews
- SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Hallo,
wir werden uns ganz einfach daran gewöhnen müssen, dass die Geräte komplizierter und umständlicher werden.
Die Zeiten, wo man sich eine "Scheibe" kaufte und diese einfach in ein Gerät, egal ob Platte oder CD legte und anschließend die Musik genoss, sind vorbei.
Es wäre ja schon ein toller Fortschritt, wenn man einfach einen mit Musik bestückten USB-Stick oder eine SD-Karte in ein Gerät stecken könnte und die Musik geht ab ... Ein Traum wäre das!
Wen interessiert schon der Server in der SB-Touch. Die SB-Touch bräuchte bei mir nur Musik von einem Datenträger abspielen, wie zu goldenen Platten- und CD-Zeiten.
Diese Geräte sind Spielzeug für uns Männer, die für einen Einkaufszettel mit 3 Artikeln eigens den PC hoch fahren .
wir werden uns ganz einfach daran gewöhnen müssen, dass die Geräte komplizierter und umständlicher werden.
Die Zeiten, wo man sich eine "Scheibe" kaufte und diese einfach in ein Gerät, egal ob Platte oder CD legte und anschließend die Musik genoss, sind vorbei.
Es wäre ja schon ein toller Fortschritt, wenn man einfach einen mit Musik bestückten USB-Stick oder eine SD-Karte in ein Gerät stecken könnte und die Musik geht ab ... Ein Traum wäre das!
Wen interessiert schon der Server in der SB-Touch. Die SB-Touch bräuchte bei mir nur Musik von einem Datenträger abspielen, wie zu goldenen Platten- und CD-Zeiten.
Diese Geräte sind Spielzeug für uns Männer, die für einen Einkaufszettel mit 3 Artikeln eigens den PC hoch fahren .
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch