Hi,
Seitdem ich den Squeezebox-Server auf dem NAS Synology DS211 installiert habe, schlafen die HDDs nicht mehr ein... der Lüfter läuft im Grunde durchgehend.
Folge Maßnahmen habe ich schon getroffen:
Player --> Last.FM Audioscrobber --> Deaktiviert
mysqueezebox.com --> mysqueezebox.com-Integration --> inaktiv
mysqueezebox.com --> statistik melden --> Nein
mysqueezebox.com --> evtl vorhandene Mailadresse löschen
Erweitert --> Netzwerk --> UPnP-Client --> Nein, ..nicht suchen
Erweitert --> Leistung --> Last-FM Audioscrobber --> Alle wiedergegebenen Titel melden --> Nein
Erweitert --> Leistung --> Last-FM Audioscrobber --> Internetradio scrobbeln --> Nein
Doch leider ohne Erfolg.
Wo kann der Fehler liegen ? Warum verfallen die Festplatten nicht in den Sleep-Modus ?
Danke...
Kein Schlaf der HDDs weiterhin bei SBS
- pm16
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi 3
Re: Kein Schlaf der HDDs weiterhin bei SBS
Hi,
ich hatte das selbe Problem,und daraufhin in meiner Fritzbox 7141 ``Statusinformationen über UPnP übertragen``deaktiviert (unter Netzwerk einstellungen ) seitdem funzt es mit dem ´´schlafen der Festplatte´´Ich denke die Fritz Box hat in regelmäßigen Abständen den Squeezebox Server angefunkt und diese Option unterbunden.
ich hatte das selbe Problem,und daraufhin in meiner Fritzbox 7141 ``Statusinformationen über UPnP übertragen``deaktiviert (unter Netzwerk einstellungen ) seitdem funzt es mit dem ´´schlafen der Festplatte´´Ich denke die Fritz Box hat in regelmäßigen Abständen den Squeezebox Server angefunkt und diese Option unterbunden.
Marantz PM11 s3 Marantz CD14 T&A TB 160 (General überholt) und meine Squeeze boxen.
Das teste ich gleich mal... vielen Dank...
Leider behebt es nicht den Fehler...
Mist, das ist so ärgerlich, dass die Lüfter und die HDDs permanent laufen.
Mist, das ist so ärgerlich, dass die Lüfter und die HDDs permanent laufen.
- pm16
Hm,
wie viele Netzwerkgeräte befinden sich in deinem Netzwerk ? In denen dein Nas mounten kann,die müssen nämlich alle aus sein sonst rappeln die Festplatten immer weiter,so war es bei mir.In meinem Nas habe Ich den UPnP-Erkennungsdienst und Bonjour Service alle Dienste deaktiviert.Die Festplatten gehen nach einer halben Stunde in den Standby.Die Lüfter steuern sich automatisch.Was passiert denn, wenn du den Netzwerkstecker am Nas abziehst, laufen die Platten weiter?
wie viele Netzwerkgeräte befinden sich in deinem Netzwerk ? In denen dein Nas mounten kann,die müssen nämlich alle aus sein sonst rappeln die Festplatten immer weiter,so war es bei mir.In meinem Nas habe Ich den UPnP-Erkennungsdienst und Bonjour Service alle Dienste deaktiviert.Die Festplatten gehen nach einer halben Stunde in den Standby.Die Lüfter steuern sich automatisch.Was passiert denn, wenn du den Netzwerkstecker am Nas abziehst, laufen die Platten weiter?
Marantz PM11 s3 Marantz CD14 T&A TB 160 (General überholt) und meine Squeeze boxen.
Da ich Macs im Netz habe, muss Bonjour laufen... es lief auch vor der Installation des Squeezebox-Server, ohne dass die HDDs ständig im Betrieb waren.
Im Netz sind permanent iPhone und iPads.
Warum aber schläft das NAS nicht ?
Es muss am SBS liegen sowie dessen Einstellungen, wobei ich obige Einstellungen schon gemacht habe.
Im Netz sind permanent iPhone und iPads.
Warum aber schläft das NAS nicht ?
Es muss am SBS liegen sowie dessen Einstellungen, wobei ich obige Einstellungen schon gemacht habe.
- pm16
Der Standby funktioniert bei mir nicht wenn der Controller meiner Duett und das Display der Boom im Standby Datum und Uhrzeit anzeigen.
Nur wenn ich beide Geräte komplett ausschalte geht die Platte in den Ruhezustand.
Nur wenn ich beide Geräte komplett ausschalte geht die Platte in den Ruhezustand.