Squeezeboxtouch & Synology 211j & iTunes

Antworten
Scorpicory
SqueezeBox: Touch

Squeezeboxtouch & Synology 211j & iTunes

Beitrag von Scorpicory »

Hallo,
ich habe seit neuestem eine SBT.
Alles läuft soweit prima. Allerdings läuft meine SB nur, wenn mein PC läuft. Ich habe meine gesamte Musik jedoch auf der Synology 211j und würde gerne OHNE PC darauf zugreifen.
Da ich kein großer PC-Kenner bin, tue ich mich sehr schwer, aus den unzähligen Foren-Beiträgen, genau die Information rauszulesen, die ich brauche. Irgendwie fühle ich mich überfordert.
Kann mir jemand helfen, wie ich speziell die DS211j und die SBS miteinander verbinde? Hat jemand eine "step-by-step"-Anleitung, die kein IT-Studium voraus setzt? Das wäre wirklich nett.

Im nächsten Schritt würde ich dann gerne, dass die SBS meine Playlisten von iTunes nutzt. Geht sowas überhaupt?

Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
prof.dr.m
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: Squeezeboxtouch & Synology 211j & iTunes

Beitrag von prof.dr.m »

Hallo
willkommen im Forum!
Schau doch mal auf der Seite http://www.synology.com/support/download.php?lang=deu vorbei, dort findest du unter Typ 2 Bay, Produkt 211j oder wenn es klappt direkt
http://www.synology.com/support/downloa ... s&m=DS211j
unter dem Punkt Packages den Squeezebox Server downloaden und auf deiner Synology unter "Start" (der Pfeil nach unten und dann unter Paketmanagement , installieren das Paket installieren und danach auf ausführen damit der Server gestartet wird. Viel Erfolg.
Scorpicory

Beitrag von Scorpicory »

Danke für den Hinweis, leider komme ich damit nicht wirklich weiter. Es ist ja keine Anleitung dabei.
Muss ich beide Dateien runterladen ("To run Logitech® Squeezebox Server on Synology DiskStation" und "To run Logitech® SqueezeCenter Synology DiskStation") oder nur die erste? Und muss ich trotzdem die "Squeezebox Server v7.5.4" Software auf meinem PC laufen haben?
Wo speicher ich die Dateien? Auf meinem PC oder auf der Diskstation?
Wie kann ich die Dateien öffnen? Eine .spk Datei scheint mein Computer nicht zu kennen.

Alles sehr verwirrend...
prof.dr.m

Beitrag von prof.dr.m »

Hallo
also du must nur eine Datei herunterladen und diese dann auf deiner DS-211j installieren und ausführen. Die Software auf deinem PC kannst du dann dekativieren oder deinstallieren. Welche der beiden Dateien du brauchst must du selbst feststellen. Rufe deine DS im Webbrowser auf und schau welche DSM Version er dir anzeigt. Zeigt es größer als DSM2.2-0958 an must du die obere Datei nehmen, ansonsten die untere (ist aber eher unwahrscheimlich).
Wo du die heruntergeladene Datei speicherst bleibt dir überlassen, du must dir nur den Pfad merken um die Datei wie bei meiner ersten Beschreibung auszuwählen, um sie zu installieren. Eine Step bei Step Anleitung gibt es glaube ich nicht, du kannst höchtens mal auf der etwas komplizierten Logitech Homepage schauen. Vielleicht mal nach FAQ, Fragen und Antworten, oder sowas suchen. Ich glaube ich habe mal auf der englischen Seite sowas gefunden? Vielleicht weiß jemand anders hier weiter. Danke und gute N8
prof.dr.m

Beitrag von prof.dr.m »

Hier noch schnell ein Link zur FAQ Seite von Logitech:
http://www.logitech.com/de-de/439/5745?WT.z_sp=Image
Scorpicory

Beitrag von Scorpicory »

Hallo prof.dr.

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin schon einen großen Schritt weiter.
Habe im Prinzip alles wie auf http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=4 beschrieben umgesetzt.
Die SBox hat meine NAS durchsucht und alles schien ok. Konnte sogar meine Musik, die auf der NAS liegt über meine SBT hören... allerdings war noch der PC an.
Dann musste ich die NAS neu starten und habe jetzt folgendes Problem (und ich glaube es hängt mit den IP Adressen zusammen...).

Wenn ich den SqueezeboxServer auf der NAS starten will bekomme ich die Fehlermeldung, dass "FireFox keine Verbindung zu dem Server unter 192... :9002 aufbauen kann".

Manuell und bewusst habe ich nichts geändert. Wieso klappte alles vorhin (beim Einrichten) und jetzt nachdem das System wieder hochgefahren ist, klappt wieder nichts mehr?
Penni
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Beitrag von Penni »

Hallo Scorpicory,

das klingt für mich, als hätte das betreffende Gerät vom DHCP Server eine andere IP zugeteilt bekommen als die, die es vor dem Neustart hatte.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Scorpicory

Beitrag von Scorpicory »

So, auch das Problem ist behoben. Warum?? keine Ahnung... das klassische "Neu starten".

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass meine SBT meine iTunes Wiedergabelisten nicht erkennt. Hat jemand Erfahrung damit? Was gilt es hierbei zu beachten?
Antworten