ständige Firmwareupdates, wer kann helfen ?

mueller
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juni 2011 07:49
SqueezeBox: Touch

Re: ständige Firmwareupdates, wer kann helfen ?

Beitrag von mueller »

Das sind ja richtig Klasse Tips hier!

Ich geh mal stillschweigend davon aus, dass keiner von euch ein NAS besitzt.

-> Schalt in der Squeezebox-Software auf dem NAS einfach das automatische Update ab, wenn der Hersteller eine ältere Version mitgeliefert hat. Dann nervt sie nicht mehr und Du brauchst keine neue Version zu installieren.
Die kommt dann schon mit dem nächsten Firmwareupdate des NAS-Herstellers....

Grüße
Mueller

(einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat!)
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1572
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: ständige Firmwareupdates, wer kann helfen ?

Beitrag von steve0564 »

mueller hat geschrieben: (einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat!)
Und wegen solch markiger Sprüche hast Du Dich extra hier angemeldet??

Ich hoffe, die Zukunft wird konstruktiver!! :(
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: ständige Firmwareupdates, wer kann helfen ?

Beitrag von Digi »

Moin

@mueller

Die meisten hier im Forum helfen wenn sie können.
Je nach Kenntnisstand ist vielleicht auch einmal etwas dabei was
nicht "sofort"hilft.
Die meisten Informationen sind aber für viele lesbar und evtl.nützlich.

Dein Ton ist leider nicht sehr prickelnd,und hier im Forum
sicher nicht hilfreich und schon garnicht erwünscht. :x

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Benutzeravatar
smitty16
Beiträge: 17
Registriert: 6. Juni 2011 13:40
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: - PC

Re: ständige Firmwareupdates, wer kann helfen ?

Beitrag von smitty16 »

Hallo,

will mir auch die 7.6er FW auf meine Touch drauf machen, weil ich meinen SBS auch auf einem NAS habe, und mir beim Wechsel auf MySqueezebox bzw. zurück auch jedesmal die FW meiner Touch gewechselt wird (7.5.4 (MySqueezebox ) <-> 7.5.1 (NAS)). Das passiert deshalb, weil's für mein NAS nicht die aktuellste SBS-Version gibt, die aber auf MySqueezebox läuft.

müllers Vorgehensweise wär zwar einfach gewesen, hat aber nicht geklappt. Hab Auto Update am Server deaktiviert. Beim Wechsel auf MySqueezebox wurde dann auch wieder die aktuellere Version 7.5.4 gezogen, was ich auch so erwartete, aber beim Rückwechsel auf den lokalen SBS wurde leider wieder auf die 7.5.1 downgegraded, wie vorher auch. :(

Jetzt hab ich gelesen, dass man das umgehen kann, indem ich auf die Touch die 7.6er FW drauf macht, und diese auch im SBS im Verzeichnis LW:\<Program Dir>\Squeezebox\Cache\Updates\ speichert. Man könne die 7.6er FW damit auch direkt über den SBS installieren.

Das würde ich gerne probieren, aber ich kann das Verzeichnis LW:\<Program Dir>\Squeezebox\Cache\Updates\ bei mir nicht finden. Da ich Win7 64bit verwende, lautet dieses Verzeichnis bei mir C:\<Program Files(X86)\Squeezebox\Cache\Updates\. Wo finde ich das \Cache\Updates\ - Verzeichnis auf meinem Win7 64bit - Rechner?

Bin für jegliche Hinweise dankbar.
mfg
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1572
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: ständige Firmwareupdates, wer kann helfen ?

Beitrag von steve0564 »

Ich würde dir empfehlen nicht die 7.6, sondern die 7.5.4 einzuspielen!
Dein Ziel ist es doch, die ständigen Firmwareupdates zu vermeiden. Die wären dann aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder da, solange mysqueezebox nicht auch auf 7.6 updatet.
Habe gestern auf meinen WHS die akutelle 7.6. aufgespielt. Rennt wie Schmidt's Katze (bis jetzt), aber sobald ich auf den Touchserver wechsel (7.5.4) updaten sich alle Boxen. Daher werde ich auf dem WHS wieder zurück auf die 7.5.4 gehen, wenngleich ich nicht verstehen kann, warum die 7.6. noch nicht offiziell ist.....
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
smitty16
Beiträge: 17
Registriert: 6. Juni 2011 13:40
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: - PC

Re: ständige Firmwareupdates, wer kann helfen ?

Beitrag von smitty16 »

@steve0564
yepp, hab's so gemacht, wie Du vorgeschlagen hast, und so funzt das auch sauber :D . Danke für den Tipp. Hab mir bei MySqueezebox die 7.5.4 auf meine Touch aufdrücken lassen, am NAS-SqueezeServer Das AutoUpdate abgeschaltet und jetzt nervt der mich auch nicht mehr mit der 7.5.1er FW.

muellers 'feinfühliger' :lol: Hinweis darauf, einfach das Auto-Update am lokalen Server abzuschalten, funzt also doch. Man muss danach aber den Server neu starten, und das klappt über die Squeeze-Systemsteuerung irgendwie nicht wirklich gut. Besser geht das direkt über die Windows-Dienste (Services). Dort einfach den SqueezeServer-Dienst neu starten.

8-)
Antworten