Übersicht: Squeezebox fähige NAS Systeme + Installation

knoblauchfreund
Beiträge: 15
Registriert: 9. Februar 2011 23:08
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-112

Re: Übersicht: Squeezebox fähige NAS Systeme + Installation

Beitrag von knoblauchfreund »

Nach nunmehr 4 Wochen absolut problemlosem Dauerbetrieb könnt ihr die

QNAP TS-112

bedenkenlos mit aufnehmen!!
Gruß in die Runde,
Knoblauchfreund
Die Borg
Beiträge: 11
Registriert: 9. August 2010 21:13
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-119

Re: Übersicht: Squeezebox fähige NAS Systeme + Installation

Beitrag von Die Borg »

Hallo zuammen.
Kann mir einmal jemand etwas auf die Sprünge helfen und grob beschreiben wie ich SBS auf mein Qnap TS119 bekomme? Alle reden immer von einer Installation der SBS. Oder meint ihr alle das QPKG Plug-In.

Dank für eure Hilfe.

Gruß
wuffel
Beiträge: 29
Registriert: 6. Februar 2011 17:29
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology 211+

Re: Übersicht: Squeezebox fähige NAS Systeme + Installation

Beitrag von wuffel »

Hallo,

habe nun einige Wochen den SBS auf einer Synology 211+ laufen.
Sowohl mit DSM 3.1 und nun auch mit der BETA 3.2 problemlos, WAF gestestet und für gut befunden ;)

Viele Grüße

Wuffel
Squeezebox Touch
SBS auf Synology 211+

keine Plugins, keine Locken - nur Musik ;)
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Übersicht: Squeezebox fähige NAS Systeme + Installation

Beitrag von listener »

Hallo Mods,

nachdem ich es hier 3 Wochen ohne Probleme im Betrieb habe dürft ihr meiner Meinung nach das WD MyBookLive als funktionsfähiges NAS mit in die Liste aufnehmen.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Übersicht: Squeezebox fähige NAS Systeme + Installation

Beitrag von steve0564 »

Mal ins Blaue gefragt: Ist das die einzige Bezeichnung oder gilt das generell für alle MyBookLive?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Übersicht: Squeezebox fähige NAS Systeme + Installation

Beitrag von listener »

steve0564 hat geschrieben:Mal ins Blaue gefragt: Ist das die einzige Bezeichnung oder gilt das generell für alle MyBookLive?
Hallo Steve,
ja, das gilt für alle MyBookLive, es gibt sie mit 1, 2 oder 3 Terrabyte Kapazität, aber sonst sind sie technisch identisch. WD steht übrigens für Western Digital.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Übersicht: Squeezebox fähige NAS Systeme + Installation

Beitrag von steve0564 »

listener hat geschrieben:Hallo Mods,

nachdem ich es hier 3 Wochen ohne Probleme im Betrieb habe dürft ihr meiner Meinung nach das WD MyBookLive als funktionsfähiges NAS mit in die Liste aufnehmen.
Erledigt!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
jensi78@web.de
Beiträge: 2
Registriert: 27. September 2011 22:29
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: noch gar nix

Re: Übersicht: Squeezebox fähige NAS Systeme + Installation

Beitrag von jensi78@web.de »

Hallöchen,

bin leider noch blutiger Anfänger mit NAS-Systemen und deshalb folgende Frage:

Kann hier jemand mal ne step by step Anleitung reinstellen wie ich Squeezeboxserver auf meiner NAS QNAP TS-112 installieren kann? Hab bereits versucht die Software über "QPKG" zu downloaden, so wie's bei QNAP auf der Homepage steht doch leider bekomm ich die Fehlermeldung, dass keine QPKG-Anwendungen gefunden werden können.
Evtl. kann man die aktuelle Software woanders downloaden?
Wie verbinde ich dann die Squeezebox mit der NAS bzw. wie gebe ich Titel per NAS im Netzwerk frei damit die Squeezebox diese abspielen kann?

Danke schon mal für Eure Antworten,

Grüße, Jens
Benutzeravatar
pm16
Beiträge: 54
Registriert: 11. Mai 2011 18:21
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi 3

Re: Übersicht: Squeezebox fähige NAS Systeme + Installation

Beitrag von pm16 »

Hi

guck mal hier http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=123&t=35740 läuft bei mir auch :D
du musst dich vielleicht registrieren ist aber kein problem
Marantz PM11 s3 Marantz CD14 T&A TB 160 (General überholt) und meine Squeeze boxen.
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Übersicht: Squeezebox fähige NAS Systeme + Installation

Beitrag von aginews »

knoblauchfreund hat geschrieben:Nach nunmehr 4 Wochen absolut problemlosem Dauerbetrieb könnt ihr die QNAP TS-112 bedenkenlos mit aufnehmen!!
Hallo,
ich kann das bestätigen, dass die QNAP TS-112 bei mir auch seit ein paar Wochen einwandfrei läuft!
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Antworten