Firmwareupdates wie?

steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Firmwareupdates wie?

Beitrag von steve0564 »

Ich suche und suche und kann nix finden. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht! :|
Kann mir jemand einen Link angeben oder genau erklären, wie ich auf der Touch einen Firmwareupdate hinbekomme? Habe die Touch erst seit vorgestern und würde gerne auf eine stabile (welche und wo?) 7.6. wechseln....

Danke für die Tips!
LG
Steve
Digi
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1

Re: Firmwareupdates wie?

Beitrag von Digi »

Moin

Die Version fab4 7.6.0 r9449.bin von dieser Seite
http://update.slimdevices.com/update/firmware/7.6.0/
herunterladen und auf einen USB Stick kopieren.
Diesen Stick in die Touch und dann im Menü auf Firmwareaktualisierung o.ä.
gehen.Normalerweise wird jetzt die Version auf dem Stick und die "aktuelle"
von Logitech zur Auswahl angezeigt.
Die gewünschte auswählen und los gehts.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
steve0564
Moderator

Beitrag von steve0564 »

Danke Digi, werde ich testen. Aber sag mir doch bitte noch, was ist das für eine ~.bin.sha-Datei. Ist viel kleiner, kann also eigentlich nicht die Firmware sein, aber wird die zusätzlich benötigt?
Und ich denke, statt eines Sticks tut es auch eine SD-Card?
LG
Steve
Digi
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1

Beitrag von Digi »

Moin

Ich glaube die sha.Datei die gepackte Firmware für die Touch.Die Dateiendung
kann mit rar ersetzt werden.
Die Angegebene Datei ist jedenfalls die richtige.
Ob es mit der SD Karte klappt,weiß ich nicht.Habe ich noch nicht
probiert.Teste es doch einfach mal,ist ja kein Ding.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
aginews
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte

Beitrag von aginews »

Hallo,
ich hatte mal auf der SB-Touch eine 7.6er Firmware drauf. Mit der hatte ich nur Probleme.

Jetzt hab ich wieder die 7.5.4-r9408 auf der Touch und schon läuft wieder alles prima.

Am PC hab ich für den SB-Server die Version 7.6.0-r32529. Das ist meine Erfahrung.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
steve0564
Moderator

Beitrag von steve0564 »

Eine ähnliche Konstellation habe ich derzeit auch (abgesehen von den rxxxx).
Problem dabei ist nur, dass die Boxen beim Wechsel von einer Serversoft 7.5.4 auf 7.6 egal wo die liegen, immer Updates bzw. Downgrades fährt. Ich habe also entweder die Möglichkeit von 7.6 wieder zurück auf die 7.5.4 zu gehen oder umgekehrt!
Lass mal hören, was es für Probleme mit der 7.6 auf der Touch gab. Von wann sind die Erfahrungen?
LG
Steve
aginews

Beitrag von aginews »

steve0564 hat geschrieben:Eine ähnliche Konstellation habe ich derzeit auch (abgesehen von den rxxxx).
Problem dabei ist nur, dass die Boxen beim Wechsel von einer Serversoft 7.5.4 auf 7.6 egal wo die liegen, immer Updates bzw. Downgrades fährt. Ich habe also entweder die Möglichkeit von 7.6 wieder zurück auf die 7.5.4 zu gehen oder umgekehrt!
Lass mal hören, was es für Probleme mit der 7.6 auf der Touch gab. Von wann sind die Erfahrungen?
Hallo steve0564,
die Erfahrungen sind von den letzten 2 Wochen.

Schalt mal Deinen PC bzw. NAS ab, so dass die SB-Touch alleine läuft. Dafür ist die Version 7.5.4 gedacht. Wenn sie mit dem PC/NAS verbunden ist und am PC/NAS läuft SB-Server 7.6.0, aktualisiert sich die SB-Touch auf diese Firmware. So hatte ich wenigsten das "Gefühl".

Problem bei der Version 7.6.0 an der SB-Touch war, dass sich die Touch unterm Abspielen abschaltete und auch die Songs auf der SD-Karte nicht fand. Ich hatte den Eindruck, dass die Version 7.6.0 einen PC oder NAS sucht. Wenn sie hier nichts findet "spinnt" sie.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
steve0564
Moderator

Beitrag von steve0564 »

aginews hat geschrieben: die Erfahrungen sind von den letzten 2 Wochen.
Upps! Ich hatte gehofft, sie wären schon älter!
Schalt mal Deinen PC bzw. NAS ab, so dass die SB-Touch alleine läuft. Dafür ist die Version 7.5.4 gedacht. Wenn sie mit dem PC/NAS verbunden ist und am PC/NAS läuft SB-Server 7.6.0, aktualisiert sich die SB-Touch auf diese Firmware. So hatte ich wenigsten das "Gefühl".
Und genau das macht sie eben bei mir nicht, deshalb hatte ich ja überhaupt den Thread eröffnet. Komisch! Ich dachte auch, wenn die Touch auf meinen WHS "zeigen" würde, dass sie sich aktualisiert.
Wobei wir hier wohl differenzieren müssen. Zum einen ist da auf der Touch die Firmware, die die Touch generell braucht. Zum anderen ist da der Touchserver.
Ich habe keine Ahnung, ob die in direktem Zusammenhang miteinander stehen oder getrennt upgedatet werden müssen.
Problem bei der Version 7.6.0 an der SB-Touch war, dass sich die Touch unterm Abspielen abschaltete und auch die Songs auf der SD-Karte nicht fand. Ich hatte den Eindruck, dass die Version 7.6.0 einen PC oder NAS sucht. Wenn sie hier nichts findet "spinnt" sie.
Habe derzeit keinen einzigen Song auf der SD-Card, sondern nur ein paar Bilder. Muss mich erst mit der Touch vertraut machen. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem günstigen und stromsparenden Medium im Bereich SD oder USB-Stick. Weniger soll da eine Festplatte ran...
LG
Steve
aginews

Beitrag von aginews »

steve0564 hat geschrieben: Habe derzeit keinen einzigen Song auf der SD-Card, sondern nur ein paar Bilder. Muss mich erst mit der Touch vertraut machen. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem günstigen und stromsparenden Medium im Bereich SD oder USB-Stick. Weniger soll da eine Festplatte ran...
Hallo steve0564,
die SB-Touch verkraftet nur USB-Sticks oder SD-Karten mit max. 32 GB. Da gehen dann ca. 50 Std. Musik in FLAC oder >200 Std. in MP3 drauf.

Ich hab die meisten Musikstücke (Klassik, Pop/Rock) vorerst alle auf dem PC und nur das, was ich momentan gerne höre kopiere ich vom PC aus per Win-Explorer auf die SB-Touch.

Den Datenträger auf der SB-Touch muss man vorher zum Zugriff frei geben, sonst gehts nicht.
Gruss Sebastian
steve0564
Moderator

Beitrag von steve0564 »

Is mir bereits schon alles klar. Bei mir haperts da eher an der Anschaffung der SD-Card. Sind nicht ganz so günstig, wie ich dachte!!
LG
Steve