Einfach Musik vom USB Stick abspielen!?!?

Antworten
DJ Falcon
SqueezeBox: Touch

Einfach Musik vom USB Stick abspielen!?!?

Beitrag von DJ Falcon »

Moin Leute,

ich dreh noch durch.... :mrgreen:

Ich würde gerne Musik vom USB Stick auf der ST abspielen, doch leider erkennt die ST zwar den Stick als USB Disk, doch Musik kann ich nicht auswählen bzw. abspielen. Diashow...Bilder suchen wird zwar angezeigt, brauche ich aber nicht! Die ST legt ja automatisch 2 Ordner an beim Einstecken. Dann habe ich die Titel zur Playlist hinzu gefügt oder auch nicht....keine Variante funzt.

Weiss jemand Rat?

ach ja...den Server habe ich jedes mal aktiviert, jedoch ohne Ergebnis.

Gruß
DJF
jfk93
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Mini PC mit Debian 64bit

Re: Einfach Musik vom USB Stick abspielen!?!?

Beitrag von jfk93 »

Hallo,

hast du denn auch nachdem Du den lokalen Server gestartet hast auch den Touch dann mit diesen Server verbunden?
--
Es grüßt jfk93
DJ Falcon

Beitrag von DJ Falcon »

Ich habe keine Ahnung was du damit meinst!?

Es muss doch möglich sein via USB Stick Musik abzuspielen, ohne das ich mich an meinem Hauptrechner anmelden muss.
Was aber öfter mal vorkommt ist, dass ich an meinem Hauptrechner die WLAN-Verbindung der SBT wieder "bestätigen" muss.

Das kann doch nicht der Grund dafür sein, dass ich keine Musik vom Stick hören kann, oder doch???

Muss ich den stick evtl. anders formatieren? Habe bisher FAT32 formatiert.

Ich erinnere mich auch noch dunkel daran, dass es vor einigen Monaten und vor einigen Updates mal gelaufen ist... :D

Gruß
DJF
jfk93
SqueezeBox Server läuft auf: Mini PC mit Debian 64bit

Beitrag von jfk93 »

Nachdem du den Server auf der Touch gestartet hast und das Teil deine Musikdatenbank erstellt hat gehdst du auf "Eigene Musik", das gibt es dann ganz unten den Punkt "Bibliothek umschalten" dort steht dann vermutlich "Squezbox Touch (USB)". Dieses solltest du anwählen, dann wird der interne Server genutzt und du kannst die Musik auf dem Stick hören.
--
Es grüßt jfk93
aginews
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte

Beitrag von aginews »

DJ Falcon hat geschrieben:Es muss doch möglich sein via USB Stick Musik abzuspielen, ohne das ich mich an meinem Hauptrechner anmelden muss.
Hallo DJF,
also USB-Stick und SD-Speicherkarte kann man so verwenden, wie sie geliefert werden, also in FAT32. Wie jfk32 richtig schrieb, nur auf "Eigene Musik" tippen und dann verlangt die SB-Touch nach dem internen Server, den musst zu zulassen. I.d.r. finde die Touch den USB-Stick von selbst.

Eine Verbindung mit dem (W)LAN-Router ist nicht unbedingt erforderlich, nur bei einem Update. Findest Du Deinen Titel auf der SB-Touch überhaupt?
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Digi
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1

Beitrag von Digi »

Moin

Anleitung USB.

Stick einstecken.(Die Touch zeigt"USB Gerät Anschliessen")
Wenn fertig,im Menü auf USB Gerät gehen,antippen.
Dann Squeezeboxserver starten.
Wenn fertig,erneut auf USB Gerät und Squeezeboxserver antippen.
Jetzt erscheint auf dem Display der ablauf, Dateien erkennen,Cover erkennen etc.
Wenn fertig auf eigene Musik und dann Auswählen was man möchte.
(Alben-Titel-Interpreten etc.)
Wichtig ist zu warten bis alles vom USB Gerät von der Touch eingelesen wurde.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
DJ Falcon

Beitrag von DJ Falcon »

Hallo Leute,

Danke für die Antworten.

Ich werde es jetzt gleich testen.

Grüße
Mathias
DJ Falcon

Beitrag von DJ Falcon »

Alter Falter......es geht! :mrgreen:

Allerdings: Die SBT erkennt den Stick, Server gestartet.....nun die Bibliothek umschalten. Doch leider zeigt er mir nur meinen Hauptrechner - DER JA NICHT AN IST - an....trotzdem gemacht. Ergebnis: Geht nicht! Dann das Wunder: NUN zeigt er mir an Bibli umschalten AUF USB!!!!!

Thats it!
Many Thx!

Die Software scheint mir allerdings noch etwas verwirrend, da es offensichtlich nicht so einfach ist, auf die schnelle mal Musik wiederzugeben.

Vielleicht hilft mein "DummFragen" auch anderen!

Grüße
DJF aka Matze
andrku
SqueezeBox Server läuft auf: WinXP

Beitrag von andrku »

Ja, nervt mich auch unglaublich.

Gestern bestimmt wieder eine Stunde rumgebastelt, bis er endlich alle Files auf dem USB-Stick durchgescannt hatte und ich die Musikordner browsen konnte.

Mit der Sortierung hat er so seine Probleme, starte ich eine Datei direkt, bringt er oft "Playliste: NICHTS" oder sowas. Gehe ich auf den Ordner, spielt er alle Dateien darin ab, aber nicht in nachvollziehbarer Reihenfolge. Versucht man es dann nochmal und beginnt mit der ersten Datei, klappts meist. Eine Software dass es einen gruselt.

Das ist stark verbesserungswürdig. Warum muss ich einen USB-Stick mit FAT32 an/abmelden? Warum den Server per Hand starten (von dem will ich eigentlich gar nicht wissen, dass er existiert). Warum kann er nicht die Ordner instant scannen, wenn ich darauf zugreife und nicht alle auf einmal? Warum braucht er überhaupt eine interne Datenbank, die es zumal gelegentlich zerstört? Die SBT könnte so COOL sein. Meine Beziehung ist zZ eine ausgeprägte Hassliebe.

Diesen ganzen Streaming-Quatsch brauche ich gar nicht. Für USB-Sticks ist die SBT komischerweise eine der wenigen bezahlbaren Alternativen zu den Dockingstations diese Apfel-Firma. Leider ein vernachlässigtes und wenig durchdachtes Feature!
Antworten