Keine Verbindung zu meinem Computer...

Antworten
Carlito
SqueezeBox: Radio

Keine Verbindung zu meinem Computer...

Beitrag von Carlito »

Hallo liebe Community,
als Anfänger bitte ich um Hilfe:
Ich habe den neuesten Squeezebox Server auf meinem Rechner installiert, auch die neueste Firmware auf meinem Squeezebox Radio. Die Verbindung ohne Rechner zu mysqueezebox.com funktioniert normal.
Wenn ich bei der Squeezebox "Meine Musik" ansteuere um mich mit meinem Rechner zu verbinden zeigt das Radio auch den korrekten von mir im Control-Panel des Squeezebox Servers gewählten Namen meiner Musiksammlung an und versucht sich zu verbinden - schafft es aber nie. Im Zuge dieser Versuche wird das Radio total langsam, erst nach einem Reboot kann man wieder mit normalem Tempo die verschiedenen Menues ansteuern. Dann ist auch erst wieder eine W-Lan-Verbindung über mysqueezebox.com möglich, wie sie vor dem Versuch zu "Meine Musik" zu wechseln bestand.
Kann mir bitte jemand sagen was ich tun muß!?
Vielen Dank!!!
Kevin
Administrator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII

Re: Keine Verbindung zu meinem Computer...

Beitrag von Kevin »

Ich tippe mal auf die Firewall auf deinem Rechner.
Schalte die zum testen mal kurz aus und probiere ob dann eine Verbindung klappt.
Wenn damit der Fehler eingegrenzt ist: Port 3483 TCP und UDP auf der Firewall freigeben.

Der SqueezeBoxServer ist in der Version 7.5.0?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Carlito

Beitrag von Carlito »

Hallo Kevin, und vielen Dank schon mal!
Erst mal: Ja, Squeezebox Server ist in der Version 7.5.0.
Das Firewall öffnen hat leider auch nicht geholfen. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
"Die Squeezebox konnte nicht mit dem kabellosem Netzwerk verbunden werden. Vergewissern sie sich, dass sie sich in Reichweite befindet." Und sobald ich versuche die Musiksammlung anzuwählen wird die Squeezebox verdammt langsam, braucht z.T. ca. 2 Sekunden um auf meine Eingaben zu reagieren. Nach dem gescheiterten Versuch (oder auch mehreren) bleibt sie so langsam - Abhilfe nur durch Reboot. Gehe ich jetzt zur Diagnose habe ich plötzlich lauter Fehler. Das kabellose Netzwerk wird angezeigt, das Signal liegt bei 100%, aber:
mysqueezebox.com: DNS Fehler
Ping: Ping Fehler
TCP Anschluss 3483: Keine Verbindung möglich
TCP Anschluss 9000: Keine Verbindung möglich
Aktueller Player: Squeezebox Radio
Gerätetyp: Lokal

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Kevin
Administrator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII

Beitrag von Kevin »

Was für ein Betriebssystem hast du laufen?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Du hast ein Problem mit WLAN/LAN, nicht mit dem Server.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Carlito

Beitrag von Carlito »

Hallo und vielen Dank erst einmal!
Nachdem ich noch in den Einstellungen des Routers rumgespielt habe und dann alles versaut habe, mußte ich ihn resetten und neu einrichten. Und siehe da.. jetzt geht es! Warum weiß ich nicht, aber ich freue mich erst mal DAS es geht!
Mein altes Problem, welches ich schon mal erfolglos gepostet habe bleibt aber immer noch: Wenn ich ohne Rechner und somit ohne den Squeezebox Server Radiosender anwähle gibt es keine Radio-Logos mehr - bei lauter Sendern die IMMER die Logos angezeigt haben. Praktisch bei allen nicht. Kurioserweise gibt es ab und zu noch einen Sender wo es erscheint.
Bin ich wirklich alleine mit dem Problem?
casimir
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire 6930

Beitrag von casimir »

Hi, ganz allein biste nicht. Mein Radio zeigt im Moment auf Favoritenplatz 1 auch nur die Antenne und den Sendernamen, wenn ich dann auf Favorite 2 umschalte wird da das Logo angezeigt und beim drücken dann wieder aus Favorite 1 wird das Logo dann einwandfrei angezeigt. Habe gerade mal durchgezappt und alle 6 Logos werden auf den Favorittasten angezeigt. ;)
Antworten