Verbindungsproblem MySqueezebox.com

Antworten
derks
SqueezeBox: Radio

Verbindungsproblem MySqueezebox.com

Beitrag von derks »

Hallo zusammen,

kann jemand von Euch aktuell ein Verbindungsproblem zum MSB-Server bestätigen?

Ich wurde heut morgen wie gewohnt von meinem Squeezebox-Radio geweckt, konnte mich aber getrost noch einmal umdrehen weil ich Urlaub habe. Habe also den Wecker wie jeden Morgen ausgeschaltet. Als ich später dann doch etwas Musik hören wollte hab ich schon gedacht es sei etwas falsch. Der Verbindungsaufbau hat ewig lange gedauert, geschah dann aber doch nach gefühlten 60-100 Sekunden.

Am Radiosender kann es nicht gelegen haben, denn auch das Aufrufen meiner Favoritenliste hat in etwa genauso lang gebraucht. Wurde sie dann angezeigt, brauchte es noch einmal so lang um den gewählten Radiosender abzuspielen usw. Auch in den erweiterten Einstellungen brauchten die Informationen über MySqueezebox.com so lange um aufgerufen zu werden.

Weil es eingängiges Hilfmittel ist, hab ich die Squeezebox dann einfach mal neu gestartet (Power länger gedrückt halten), doch danach war es schlimmer als vorher. Im Menu war nur noch der aktuelle Titel, die eigene Musik und die Einstellungen zu finden. Außerdem wurde das WLAN-Logo rot dargestellt. Über die Einstellungen konnte ich auch problemlos eine Verbindung zu meinem WLAN-Netzwerk herstellen, doch die Farbe des Logos blieb rot.

OK, springen wir in die Bresche und machen einen Factory-Reset. Selbes Problem. Ich komme bis zur Verbindung mit MSQ.com und dann bleibt's bei dem Problem sich nicht verbinden zu können. Die Autorisierung zum Router ist aber erfolgreich und im Routermenu wird die Squeezebox auch mit vollem Empfang dargestellt. Auch kann ich sie über die Fernbedienung auf der Website ansteuern.

Kann mir bitte jemand weiter helfen? Was ist das Problem? Warum hat es heut morgen - und gestern und die Tage zuvor in denen ich Nachmittags einfach so Musik hören konnte - noch funktioniert und jetzt ist auf einmal alles fratze? Liegt es am neuen Software-Update das die Tage kam?

Würde mich über Ideen und Lösungswege wirklich sehr freuen! Vielen Dank!
derks
w_atlan
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech Media Server Version: 8.1.1 - 1610364019 @ Thu Jan 14 06:24:07 CET 2021
Hostname: XXXX
IP-Adresse des Servers: 192.XXX.XXX.XX
Server-HTTP-Portnummer: 9000
Betriebssystem: Debian - DE - utf8
Plattformarchitektur: armv7l-linux
Perl-Version: 5.28.1 - arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int
Audio::Scan: 1.02
IO::Socket::SSL: 2.060
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.58 (sqlite 3.22.0)
Anzahl erkannter Player: 2

Re: Verbindungsproblem MySqueezebox.com

Beitrag von w_atlan »

Hallo derks,

ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Ich habe noch ein NOXON-Internetradio und das läuft ohne Probleme. Also muß es wohl an mysqueezebox.com liegen.

Gruß

w_atlan
Mimikri
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Beitrag von Mimikri »

Das Problem hatte ich heute morgen ca. 7 Uhr auch. Allerdings war kurz danach wieder alles ok. Gruß, Mimikri
Gruß, Mimikri
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Beitrag von steve0564 »

Bitte die Verbindung nochmal zu einem späteren Zeitpunkt versuchen. Mysbs hat immer mal wieder Verbindungsprobleme!
LG
Steve

Beitrag von derks »

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Die Aussage von Mimikri kommt bei mir sogar uhrzeittechnisch hin. Um kurz nach 6 hat das Radio mich geweckt und wollte dann um 8 nicht mehr so wie ich wollte (wie im Eröffnungspost beschrieben).

Inzwischen läuft es wieder.

Die Verbindung zu meinem Router war zwar gegeben, nur die weitere Verbindung ins Internet kurioser Weise nicht -> rotes WLAN-Logo. Als ich den Router neu habe verbinden lassen war auch das vorbei und schon ging's wieder.
Antworten