Hallo,
die Squeezebox Touch bietet ja grundsätzlich die Möglichkeit die WLAN Verbindung über WPS (Wi-Fi Protected Setup) mit PBC (Push Button Configuration) herzustellen
http://logitech-de-emea.custhelp.com/ap ... ebox-touch
Grundsätzlich muss man den Verbindungsprozess also beim WPS-fähigen Router starten, bei der Touch das WPS gleichzeitig anstoßen und dann sollte sich die Touch die relevanten Zugangsdaten beim Router holen und sich mit diesem verbinden.
Mir ist es allerdings nicht gelungen die Touch hierüber ins Netzwerk einzubinden. Mein Router (FritzBox 6360) unterstützt WPS und ich habe schon einige Geräte hierüber verbunden. Bei der Touch konnte ich aber einstellen, was ich will, es ging einfach nicht. Der Logitech Support hatte auch keine Idee was man machen könnte. Einer der Mitarbeiter hatte wohl schon mal ein ähnliches Problem, dieses konnte aber auch, trotz interner Weiterleitung, nicht gelöst werden.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen? Oder gibt es Nutzer, bei denen es (vllt. sogar mit FritzBox) funktioniert hat?
WLAN-Verbindung per WPS PBC herstellen
- klabuster
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: I Mac mit OSX Lion 10.7.5
Re: WLAN-Verbindung per WPS PBC herstellen
Prinzipiel ist es richtig, das per PBC die SBT sich mit dem Fritz Router verbinden kann.
1 - WPA 2 einstellen - die SBT hat ein Prob mit der einstellung WPA+WPA2
2 - Sollte es nicht auf das erstemal klappen. Den Netzwerknamen im Router löschen,
die SBT merkt sich die Daten, diese können auch durch einen Reset nicht gelöscht
werden.
3 - Jetzt sollte es keine Probs mehr mit der Verbindung geben.
1 - WPA 2 einstellen - die SBT hat ein Prob mit der einstellung WPA+WPA2
2 - Sollte es nicht auf das erstemal klappen. Den Netzwerknamen im Router löschen,
die SBT merkt sich die Daten, diese können auch durch einen Reset nicht gelöscht
werden.
3 - Jetzt sollte es keine Probs mehr mit der Verbindung geben.
Hovland HP 100, Hovland Radia, Magico V3, PS Audio P5, Linn Sondek LP 12, SBT,SBR, Klang und Kunst NF-3,LS-3,NK-3 S-10, Denon AH-D 7000, Lehmann Black Cube, Hifi Tuning Sicherungen, FPH Dämpfer, Antispike, Gabriel Chips usw.
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch
Hi Leidensgenosse (meine ich auf die Fritzbox 6360 bezogen),
ich hatte die Squeezebox per WPA2 an die FB6360 angeschlossen. Klappt seitens der Squeezebox problemlos.
Allerdings hat die FB6360 ja den WLAN-Bug und trennt bei mir so ca. einmal am Tag alle WLAN-Geräte. Erst ein Deaktivieren und nachfolgendes Neuaktivieren von WLAN an der Box hilft. Ob das eine tolle Voraussetzung für die SBT ist, bezweifle ich. Vielleicht hängt Dein WPS-Problem ja auch mit dem WLAN-Bug der FB6360 zusammen.
Ich persönlich hab inzwischen das WLAN an der 6360 deaktiviert, ne Fritzbox 7270 per LAN an die 6360 angeschlossen und bewerkstellige den WLAN-Zugang über die 7270, nachdem der Service die Box schon zweimal ohne Erfolg ausgetauscht hatte. Da muß ich nicht ständig das WLAN aus- und einschalten...
ich hatte die Squeezebox per WPA2 an die FB6360 angeschlossen. Klappt seitens der Squeezebox problemlos.
Allerdings hat die FB6360 ja den WLAN-Bug und trennt bei mir so ca. einmal am Tag alle WLAN-Geräte. Erst ein Deaktivieren und nachfolgendes Neuaktivieren von WLAN an der Box hilft. Ob das eine tolle Voraussetzung für die SBT ist, bezweifle ich. Vielleicht hängt Dein WPS-Problem ja auch mit dem WLAN-Bug der FB6360 zusammen.
Ich persönlich hab inzwischen das WLAN an der 6360 deaktiviert, ne Fritzbox 7270 per LAN an die 6360 angeschlossen und bewerkstellige den WLAN-Zugang über die 7270, nachdem der Service die Box schon zweimal ohne Erfolg ausgetauscht hatte. Da muß ich nicht ständig das WLAN aus- und einschalten...
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Pogoplug mit Squeezeplug MediaServer
Danke für Eure Antworten!
Ich habe jetzt aber die ganzen Geräte etwas umgestellt und kann daher die Touch per LAN einbinden, da habe ich die ganzen Probleme nicht mehr.
Ich habe jetzt aber die ganzen Geräte etwas umgestellt und kann daher die Touch per LAN einbinden, da habe ich die ganzen Probleme nicht mehr.
- klabuster
- SqueezeBox Server läuft auf: I Mac mit OSX Lion 10.7.5
Hast du klangliche Unterschiede feststellen können? LAN - W-LAN
Hovland HP 100, Hovland Radia, Magico V3, PS Audio P5, Linn Sondek LP 12, SBT,SBR, Klang und Kunst NF-3,LS-3,NK-3 S-10, Denon AH-D 7000, Lehmann Black Cube, Hifi Tuning Sicherungen, FPH Dämpfer, Antispike, Gabriel Chips usw.