Ich habe die Squeezebox Duet und betreibe sie mit einem Mac Mini unter Lion, die Squeezebox Server Version ist 7.6.0/r32854.
Ich habe mich schon seit längerem gewundert, dass nicht alle iTunes-Musiktitel in der Duet verfügbar sind, und jetzt habe ich (glaube ich) die Erklärung:
Wenn sich im Musiktitel (und damit auch in dem von iTunes verwendeten Dateinamen) Umlaute befinden, dann wird das Musikstück von der Squeezebox-Serversoftware nicht übernommen.
Was muss ich tun, damit das funktioniert?
Musiktitel mit Umlauten werden nicht aus iTunes übernommen
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: DS216+II (NAS 4 GByte)
Re: Musiktitel mit Umlauten werden nicht aus iTunes übernomm
Hallo,
da hift nichts anderes als die Umlaute umzubennen - vielleicht kannst Deine Listen irgendiwe in einem Texteditor automatisch umbennen - ich kenn mich da beim Mac nicht so aus. Wenn das nicht geht - dann hilft nur das manuelle Einzelumschreiben. Viel Spaß - aber englische Titel haben dieses Problem nicht und soviele Groenemeyer gibt es nicht
Gruß otti
da hift nichts anderes als die Umlaute umzubennen - vielleicht kannst Deine Listen irgendiwe in einem Texteditor automatisch umbennen - ich kenn mich da beim Mac nicht so aus. Wenn das nicht geht - dann hilft nur das manuelle Einzelumschreiben. Viel Spaß - aber englische Titel haben dieses Problem nicht und soviele Groenemeyer gibt es nicht
Gruß otti
- fkuebler
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: MacOS X 10.7
Re: Musiktitel mit Umlauten werden nicht aus iTunes übernomm
Tja, von meinen 6'700 Titeln scheinen immerhin 10% das Problem zu haben, denn in der Squeezebox kommen nur noch 6'100 an.otti hat geschrieben:... und soviele Groenemeyer gibt es nicht
"Kamen", müsste ich sagen, denn ich habe ein bisschen experimentiert und festgestellt, dass wenn ich in den "erweiterten Einstellungen" des Servers in der Tab "iTunes" bei gechecktem "Itunes verwenden" nur das Feld "Speicherort von iTunes Music Library.xml" ausfülle, aber das Feld "Ordner 'iTunes Media'" leer lasse, dass ich dann auf einmal 6'700 Titel in der Squeezebox habe, also die mit Umlauten auch.
Tja, die Ratschlüsse des Herrn sind unergründlich...