Hallo Forum!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem durchaus gelungenen Forum. Ich habe mir in der letzten Woche einen kleinen (langgehegten) Traum wahr gemacht und mir fürs Wohnzimmer eine Duet und fürs Schlafzimmer eine SB-Radio geholt, da Musik in meinem Leben eine, sagen wir mal, große Rolle spielt
Ich bin von dem System (das bislang noch ohne Server auskommen muss, welcher aber in Kürze folgt) restlos begeistert.
Nur eine Frage habe ich zur Bedienung der Box(en)... Ist es möglich, in der "Suche" der Squeezebox explizit nach einem bestimmten Lied zu suchen (z.b. Final Countdown von Europe)? Beim Ausprobieren klappte das sogar manchmal! Ich habe bei 3 Liedern einen Sender angezeigt bekommen, auf dem in der Tat in diesem Moment der Song lief... Manchmal klappt das aber auch nicht...
Mache ich was falsch, ist das Finden der Tracks nur Zufall oder gibt es eine (bessere) App oder Plugin, welche diesen Wunsch übernehmen würde?
Fragen über Fragen...
Danke euch derweil für eure Hilfe!
Grüße, Tob!
Musiksuche nach Titel/Interpret im Dschungel der Radios?
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Musiksuche nach Titel/Interpret im Dschungel der Radios?
Falsch eher nicht! Ich habe noch nie gehört, dass man nach einzelnen Songs suchen kann, die gerade im Radio laufen.... Diese Suche ist eher die Suche für die Namen der Radiostationen.Torbes hat geschrieben: Mache ich was falsch, ist das Finden der Tracks nur Zufall oder gibt es eine (bessere) App oder Plugin, welche diesen Wunsch übernehmen würde?
Sorry, aber ich kenne kein App, dass diesen Wunsch erfüllen könnte.
Und: Willkommen im Forum!
LG
Steve
Hallo Steve!
Danke für die flotte Antwort!
Suspekterweise hat es ein paar mal funktioniert, was mich schon stark verblüfft hat, da ja eine enorme (Such-)Leistung dahinterstecken müsste... Einzige Möglichkeit hätte für mich eine Auswertung der Titel/Interpretanzeige der Sender dargestellt... Aber in Echtzeit ?! Keine Ahnung wie ich das geschafft habe diese zwei (oder drei) Treffer zu erzielen...
Naja vielleicht ist das einfach Zukunftsmusik
Grüße und Danke für die herzliche Aufnahme unter euch
Tob.
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]
Danke für die flotte Antwort!
Suspekterweise hat es ein paar mal funktioniert, was mich schon stark verblüfft hat, da ja eine enorme (Such-)Leistung dahinterstecken müsste... Einzige Möglichkeit hätte für mich eine Auswertung der Titel/Interpretanzeige der Sender dargestellt... Aber in Echtzeit ?! Keine Ahnung wie ich das geschafft habe diese zwei (oder drei) Treffer zu erzielen...
Naja vielleicht ist das einfach Zukunftsmusik
Grüße und Danke für die herzliche Aufnahme unter euch
Tob.
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]
was du brauchst ist GROOVESHARK.
So weit ich weiß, läuft das aber nicht auf der SB. Kommt vielleicht noch. Das wärs.!!!
(sorry - hatte ich vorhin sch9n in einem anderen thread gepostet)
So weit ich weiß, läuft das aber nicht auf der SB. Kommt vielleicht noch. Das wärs.!!!
(sorry - hatte ich vorhin sch9n in einem anderen thread gepostet)
-
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Logitech Media Server Version: 8.1.1 - 1610364019 @ Thu Jan 14 06:24:07 CET 2021
Hostname: XXXX
IP-Adresse des Servers: 192.XXX.XXX.XX
Server-HTTP-Portnummer: 9000
Betriebssystem: Debian - DE - utf8
Plattformarchitektur: armv7l-linux
Perl-Version: 5.28.1 - arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int
Audio::Scan: 1.02
IO::Socket::SSL: 2.060
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.58 (sqlite 3.22.0)
Anzahl erkannter Player: 2
Hallo Torbes,
diese Suche klappt bei mir ganz gut wenn der Künstler zur Zeit in den Charts ganz oben steht und folglich überall gespielt wird. Zum Beispiel mal mit Adele probieren.
Gruß w_atlan
diese Suche klappt bei mir ganz gut wenn der Künstler zur Zeit in den Charts ganz oben steht und folglich überall gespielt wird. Zum Beispiel mal mit Adele probieren.
Gruß w_atlan