Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Seitdem ich in Besitz einer Squeezebox Touch bin habe ich meinen Radiotuner, der ursprünglich an der Stereoanlage gehangen ist, in Rente geschickt. Leider ist damit der Luxus aber vorbei, die Anlage einzuschalten und sofort unseren Haussender zu hören. Je nachdem, an welcher Stelle ich die Touch ausgeschaltet habe, spielt diese jetzt an genau dieser Stelle weiter.
Damit leidet die Akzeptanz der Touch bei meiner Frau. Sie ist es gewohnt, daß sie die Stereoanlage einschaltet und unser Haussender kommt.
Jetzt meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, einen Radiosender so zu hinterlegen, daß dieser ohne Umschweife aufgerufen wird, wenn auf der Fernbedienung eine Nummer gedrückt wird (also wie beim Autoradio: Stationstaste 1 => Sender A; Stationstaste 2 => Sender B)?
Oder gibt es eine Möglichkeit einen Sender zu definieren, der immer läuft, sobald die Touch eingeschaltet wird?
Danke für die Infos im Voraus…
Radiosender favorisieren
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Radiosender favorisieren
mhhh
ich würd ja jetzt sagen auf "Favoriten" zu klicken und den Sender zu wählen ist kein Problem........................aber Frauen sind in dieser Hinsicht schwierig, ich kenne das
Hast du denn eine Fernbedienung zur Touch? Ansonsten kannst du den Back-Button oben links im Display zumindest so konfigurieren das ein etwas längerer Druck darauf sofort das Hauptmenü aufruft
ich würd ja jetzt sagen auf "Favoriten" zu klicken und den Sender zu wählen ist kein Problem........................aber Frauen sind in dieser Hinsicht schwierig, ich kenne das
Hast du denn eine Fernbedienung zur Touch? Ansonsten kannst du den Back-Button oben links im Display zumindest so konfigurieren das ein etwas längerer Druck darauf sofort das Hauptmenü aufruft
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Hallo,
ja, eine Fernbedieung habe ich (siehe Anhang).
Ich stell mir das so vor, daß ich eine Nummer drücke und dann ein gespeicherter Sender angewählt wird.
Geht das? Kennt jemand eine Lösung?
Danke für Eure Infos im Voraus.
Robert.
ja, eine Fernbedieung habe ich (siehe Anhang).
Ich stell mir das so vor, daß ich eine Nummer drücke und dann ein gespeicherter Sender angewählt wird.
Geht das? Kennt jemand eine Lösung?
Danke für Eure Infos im Voraus.
Robert.
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Nein
du musst erst FAV drücken und dann einen Sender auswählen
Setze den für deine frau halt an die erste Stelle
Im Touch-Bereich sollte eine Anleitung von mir sein wie man die Favoritenliste am PC editieren kann
du musst erst FAV drücken und dann einen Sender auswählen
Setze den für deine frau halt an die erste Stelle
Im Touch-Bereich sollte eine Anleitung von mir sein wie man die Favoritenliste am PC editieren kann
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
- SqueezeBox Server läuft auf: mysb.com
Ich kann jetzt vielleicht nicht wirklich helfen, aber zumindest Hoffnung machen
Zunächst: wenn man zum Einschalten statt des Power-Buttons die Play-Taste drückt, spielt die Kiste sofort mit dem zuletzt gehörten Titel/Sender los. Das ärgert Deine Frau dann aber immer noch, wenn der zuletzt gehörte Sender eben nicht Euer Haussender war.
Irgendwo in diesem oder einem anderen Forum hat ein Holländer mal genau beschrieben, wie man das mit den Favoriten macht. Hab's auf die Schnelle aber nicht wieder gefunden.
Der Trick war, nicht nur kurz auf die Zifferntasten der Fernbedienung zu drücken, sondern etwas länger draufzubleiben. Dann werden die entsprechenden Favoriten direkt aufgerufen. Das geht aber nur, wenn's auch richtig eingestellt ist. Und da gibt's in den Einstellungen etwas versteckt eine Option, wo man für jede Taste bestimmen kann, was passieren soll, wenn man kurz drauf drückt, lang drauf drückt etc. Da ich noch bei der Arbeit bin, kann ich das gerade selbst nicht nachvollziehen. Vielleicht probierst Du einfach mal ein bisschen rum.
Wenn ich den Forumseintrag wieder finde, melde ich mich noch einmal.
Aber wie gesagt: es geht auf jeden Fall. Irgendwie
Zunächst: wenn man zum Einschalten statt des Power-Buttons die Play-Taste drückt, spielt die Kiste sofort mit dem zuletzt gehörten Titel/Sender los. Das ärgert Deine Frau dann aber immer noch, wenn der zuletzt gehörte Sender eben nicht Euer Haussender war.
Irgendwo in diesem oder einem anderen Forum hat ein Holländer mal genau beschrieben, wie man das mit den Favoriten macht. Hab's auf die Schnelle aber nicht wieder gefunden.
Der Trick war, nicht nur kurz auf die Zifferntasten der Fernbedienung zu drücken, sondern etwas länger draufzubleiben. Dann werden die entsprechenden Favoriten direkt aufgerufen. Das geht aber nur, wenn's auch richtig eingestellt ist. Und da gibt's in den Einstellungen etwas versteckt eine Option, wo man für jede Taste bestimmen kann, was passieren soll, wenn man kurz drauf drückt, lang drauf drückt etc. Da ich noch bei der Arbeit bin, kann ich das gerade selbst nicht nachvollziehen. Vielleicht probierst Du einfach mal ein bisschen rum.
Wenn ich den Forumseintrag wieder finde, melde ich mich noch einmal.
Aber wie gesagt: es geht auf jeden Fall. Irgendwie
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox
Hier: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 69&sid=ccb
(funktioniert!)
(funktioniert!)